PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt in Ordnung???



A.K.
02.10.2008, 16:33
Hallo, ich bin 18 jahre, wiege 79 kg und trainiere schon seit mehr als 1,5 jahren. ich habe in meinem fitnessstudo von einem sehr erfahrenen tranier,der selber mal bodybuilder war einen 2er split gekriegt, der mir allerdings aber zu lange dauerte ( habe mehr als 2 stunden für ein TE gebraucht und schneller gings echt nicht). Also habe ich alle übungen aus diesem plan genommen und einen 3er split daraus gemacht.

ich mache bei jeder übung 4 x 12-15 Wdhs und bei bauch 4 x 20

TE 1
BRUST
Schrägbanck mit KH
Kabelzug
Brustisolator( ist so ein gerät für die inneren brustmuskeln)
Dips
NACKEN+HINTERE SCHULTER
Nackenziehen
Butterfly nach hinten
BAUCH
Bauchmaschine
UNTERER RÜCKEN
Rückenstrecker
BEINE
Adduktoren
Abduktoren

TE 2
BICEPS
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls
Hammercurls
SCHULTER
Schulterdrücken
Frontheben
Seitenheben
RUMPF
Rumpfrotation
BEINE
Beinpresse
Wadenheben stehend

TE 3
TRICEPS
Tricepsdrücken im nacken mit KH
Frenchpress
Zugmaschine einarmig
RÜCKEN
Lat. ziehen hinten
Pullover
Rudern sitzend
BEINE
Beinstrecker
Beinbeuger

solche übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben mache ich nicht,weil sie meinem rücken nicht gut tuen (hatte vor kurzem verstauchung des rückengelencks beim basketball und mein orthopäde meinte,dass ich diese übungen lieber nicht machen sollte)

Bitte um Kritik:???:

A.K.
02.10.2008, 17:44
ach kommt schon leute!:-(

ependinom
02.10.2008, 19:18
wieso nimmst du keinen 3er split hier ausm forum bzw nimmst einen und baust da deine uebungen ein ?

wieso verteilst du die beine auf 3 tage ? bzw beinstrecker brauchste nich wirklich

robert234
02.10.2008, 21:03
Bitte um Kritik
Das Problem ist, da weiß ich kaum wo ich damit anfangen soll, eigentlich ist das alles Käse.

Grundsätze:

- komplexe Übungen (Grundübungen) vor Isolationsübungen
- große Muskelgruppen vor kleineren
- große Muskelgruppen mehr Sätze - kleinere Muskelgruppen weniger Sätze.

Das stimmt in Deinem Plan schon mal nicht.

Diesen Adduktoren- und Abduktoren-Schnulli kannst Du rausschmeißen. Was meinst Du mit "Rückengelenk"? Wie lange ist die Verstauchung jetzt her, bist Du dort beschwerdefrei?

Ich lege Dir diesen (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html) Trainingsplan ans Herz, je nachdem was mit Deinem Rücken aktuell noch ist können wir da ggf. noch etwas umbauen.

A.K.
02.10.2008, 23:39
@Robert
ich meine Beckengelenkverstauchung und vielen danck für deinen rat ich fang dann morgen gleich mit dem plan an:Stemmer:
gruß anton