PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk verstärken!



chickendeath
08.09.2003, 17:00
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe mir schon viel abgeguckt aus manchen zeichnungen zum trainieren. Nun trainiere ich mit Kurzhanteln und habe auch schon etwas aufbauen können, jedoch rutscht des öfteren die Sene beim linken Handgelenk über den Knöchel da nach außen. Da ich dies nicht möchte und weiß dass es schädlich ist, mache ich seit zwei Wochen verstärkt Unterarmtraining und er ist auch schon sehr gut gewachsen, aber das Handgelenk bleibt nach wie vor dünn. Da ich nichts beschädigen möchte, kümmere ich mich vorerst jetzt erstmal um das Handgelenk. Ich habe von Natur aus sehr dünne Handgelenke. Könnt ihr mir eine "Trainingsmethode" nennen oder etwas anderes wie ich mein Handgelenk stärken kann, da ich so nicht weitertrainieren möchte?

Vielen Dank im vorraus!
Alex

fresh0070
08.09.2003, 17:03
man kann das handgelenk nicht wirkich gezielt trainieren! hier sind ein paar gute übungen!

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/unterarme.html

chickendeath
08.09.2003, 18:33
Also wenn ich Unterarm traniere, dann ist der Arm besonders am hinteren Ende belastet worden. Wenn ich das länger durchziehen würde, "wächst" er dann automatisch weiter nach vorne und umschliesst auch das Handgelenk mehr?

destructivus
08.09.2003, 20:29
also direkt am handgelenk gibts eigtl so gut wie keine muskeln

Dendê
08.09.2003, 20:55
Ich mach Kampfsport und hab viel dickere Handgelenke bekommen als ich mit Flik Flaks angefangen hab, welche ja eine hohe Belastung auf das Gelenk ausüben. Hatte da auch schon einige Verstauchungen etc.
Weiss also nich obs so gesund is, aber durch hohe Belastungen denk ich wird das schon grösser.

Guck dir doch nur ma Bauarbeiter an was die für Gelenke haben!!!

Funky69
08.09.2003, 21:15
mir tut manchmal beim bankdrücken das handgelenk weh is das schlimm?

Andruha
08.09.2003, 21:20
farmers walk

Kiko
08.09.2003, 21:24
@funky

schmerzen sind immer negativ.

8pack
08.09.2003, 21:26
ich habe einen muskel an mir gefunden :lol: :lol: welcher das handgelenk etwas breiter macht! wenn irh euch zum beispiel euren rechten unterarm von oben anguckt, läuft er aus er linken ecke des handgelenks quer nach rechts unten am unterarm entlang!!

Funky69
08.09.2003, 21:27
is ja nicht so schlimm ich glaub das hört irgendwann wieder auf wenn sich das handgelenk an die beanspruchung gewöhnt hat 8-)

Lil´Chris
08.09.2003, 21:28
is ja nicht so schlimm ich glaub das hört irgendwann wieder auf wenn sich das handgelenk an die beanspruchung gewöhnt hat 8-)
noch 3 wochen wenn dann nicht besser wird gehst zum artzt ;)
oder frag den peter

Kiko
08.09.2003, 21:33
@8pack

ist das jetzt ernst gemeint?

8pack
08.09.2003, 21:36
ja ich habe so einen muskel, hast du ihn nicht? er ist wohl dazu da, die hand nach oben zu ziehen!

Funky69
08.09.2003, 21:38
is das nicht ne sehne??????

Lil´Chris
08.09.2003, 21:40
bei mir geht nicht irgendwie rechts rüber !

Kiko
08.09.2003, 21:40
hab mir die beschreibung nochmal genauer durchgelesen.
hab die seiten verwechselt. klar hab ich den muskel.

Lil´Chris
08.09.2003, 21:41
hat einer ein bild oder so ?

Andruha
08.09.2003, 22:08
wir brauchen ein neues unterforum. Neuen Muskel entdeckt! :lol:

Kiko
08.09.2003, 22:12
bei mir geht nicht irgendwie rechts rüber !

glaub mir, den muskel hat jeder. ;)

Lil´Chris
08.09.2003, 22:14
bei mir geht nicht irgendwie rechts rüber !

glaub mir, den muskel hat jeder. ;)

glaub ich ja nur ich kann ihn nicht sehen

Funky69
08.09.2003, 22:15
ich find den auch nicht :ratlos:

fresh0070
09.09.2003, 13:42
doch den gibts ich hab in auch! ;)

pat
09.09.2003, 15:19
mir tut das enge bankdrücken immer am handgelenk weh !

Andruha
09.09.2003, 15:59
dann nimm die hantel breiter :roll:

chickendeath
09.09.2003, 18:44
Moin,

also soweit ich dass jetzt aufgeschnappt habe, heißt es ich solle weitertrainieren. Aber wenn ich mir so andere Beiträge in anderen Themenbereichen anschaue, heißt es, dass man bei zu schwachen Gelenken nicht allzu hohe Gewichte nehmen sollte. Wenn ich jetzt aber von 7kg auf 5 wechsle, dann ist das ja genau das Gegenteil was man immer machen soll, nämlich Gewichte aufbauen.

Mein Problem ist ja auch nicht, dass es schmerzt, sondern dass der immer überspringt, sobald ich eine bestimmte Bewegung mache.

.chickendeath

Dendê
13.09.2003, 13:45
Ich weiss jetz definitiv dass Knochen durch Belastung wachsen! Hab nämlich ne Sendung über Astronauten gesehn in der gesagt wurde dass einer der Gründe warum Astronauten nicht allzu lang im All bleiben können ist, weil aufgrund der fehlenden Belastung wegen der Schwerelosigkeit die Knochenmasse an den Beinen nach 6 Monaten im All um die Hälfte zurückgeht! Wenn sie aus dem All zurückkommen, müssen sie getragen werden und sind total gebrechlich!
Knochenmasse wächst also definitiv durch Belastung!

@chickendeath: Dein Problem scheint aber ein ganz anderes. Wenn deine Sene da rumspringt wie sie will hört sich das nich so gesund an und ich frage mich warum du uns und keinen Arzt fragst...

Mfg Dendê

Angsthase
15.09.2003, 01:05
Hey yo !

Du kannst noch folgendes probieren :
Hole dir, falls du sowas nicht hast, Gelenksbandagen von einem Orthopäden. Bzw. leihe sie dir von einem Freund aus und teste, ob's etwas hilfst. Wenn du dich mit deinem Arzt gut verstehst, kann er sie dir auch verschreiben und du kannst sie dir dann in der Apotheke holen.
Allerdings schadet es auch nicht, dein Problem dann auch gleich dem Orthopäden zu schildern .. dann kann er dir auch sagen, ob dir Gelenksbandagen/-stützen etwas helfen.
Mir helfen sie, nachdem ich vor meiner Trainingsabstinenz von 5 Jahren schon einmal trainiert hatte und so ziemlich alles falsch gemacht hatte, was nur ging und mir damit pausenlos die Handgelenke schmerzten.



mir tut das enge bankdrücken immer am handgelenk weh

Schon mal versucht, für das enge Bankdrücken statt der LH eine SZ-Stange zu verwenden ? Mache ich auch, da mir sonst die Handgelenke nämlich ebenfalls schmerzen.

*winke*
'hase