Steffen1981
02.10.2008, 14:45
Mal eine Frage an euch, ich trainiere jetzt seit fast 5 Monaten und die ersten 3 ging es steil bergauf, dann habe ich auf einen 2er Split umgestellt, Ernährung noch verbessert und gehe nun jeden zweiten Tag trainieren statt nur drei Mal die Woche wie beim GK. Leider haben sich nicht die gewünschten Erfolge eingestellt, besonders an den Armen hängt es. Ich bin eben ein ranker Typ, da erwarte ich keine Wunder, allerdings wachsen meine Arme im Vergleich zum Rest eher schlecht. 35cm im angespannten Zustand sind doch nicht schön :-(
Daher meine Frage, könnte ich nicht in jeder TE Bizeps und Trizeps trainieren? Ich müsste ja nicht komplett die selbe Satzanzahl machen, es reichen ja jeweils drei Sätze mehr, da Bizeps ja bei "Rücken" und der Trizeps schon bei der "Brust" TE belastet wurden.
Was ich meine ist folgendes, hier mein TP, die roten Sachen wären dann die gewünschten Veränderungen. Ist sowas ratsam, bzw. könnte es Erfolge bringen?
TE1:
Schrägankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeuge 3 x 8 wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
KH-Shrugs 3 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Crunches 3 x 20 Wdh.
Beinheben 2 x 20 wdh.
TE2:
Latziehen zum Nacken 3 x 8 Wdh.
Rudern sitzend 3 x 8 Wdh.
Klimmzüge 2 x max.
gestrecktes- oder rumänisches kreuzheben 3 x 8 wdh.
Schulterdrücken 3 x 12 Wdh.
Seitheben 2 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 Wdh.
Danke für eure Antworten! :thumleft:
Daher meine Frage, könnte ich nicht in jeder TE Bizeps und Trizeps trainieren? Ich müsste ja nicht komplett die selbe Satzanzahl machen, es reichen ja jeweils drei Sätze mehr, da Bizeps ja bei "Rücken" und der Trizeps schon bei der "Brust" TE belastet wurden.
Was ich meine ist folgendes, hier mein TP, die roten Sachen wären dann die gewünschten Veränderungen. Ist sowas ratsam, bzw. könnte es Erfolge bringen?
TE1:
Schrägankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeuge 3 x 8 wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
KH-Shrugs 3 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Crunches 3 x 20 Wdh.
Beinheben 2 x 20 wdh.
TE2:
Latziehen zum Nacken 3 x 8 Wdh.
Rudern sitzend 3 x 8 Wdh.
Klimmzüge 2 x max.
gestrecktes- oder rumänisches kreuzheben 3 x 8 wdh.
Schulterdrücken 3 x 12 Wdh.
Seitheben 2 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 Wdh.
Danke für eure Antworten! :thumleft: