mischah
02.10.2008, 11:47
Robert234's klassischem 2er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) möchte ich als Basis für meinen neuen Trainingsplan nehmen.
Nach Abschluss meiner aktuellen Diät möchte ich ab Anfang November damit aufbauen.
Im meinem aktuellen GK-Plan sind allerdings teilweise die selben Übungen enthalten (»Kniebeuge«, »LH-Rudern vorgebeugt« und »French Press«). Diese möchte ich nun ersetzen.
Das ganze stelle ich mir so vor:
TE1:
Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Hackenschmidt Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.
TE2:
Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Latziehen vor die Brust (rbeiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
KH-Rudern 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
LH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Beidarmiges KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
Kann man doch machen oder? Mich wundert nur, das in TE1 die Beine erst nach der Brust trainiert werden sollen. Ich dachte man fängt mit der größten Muskelgruppe an?
Es wird bei 3 Trainingstagen die Woche bleiben – mit mindestens einem Erholungstag dazwischen. Also in der Regel Montag, Mittwoch und Freitag oder Samstag.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht die Grundübungen nach dem 5x5 System trainieren soll.
Also Bankdrücken, Latziehen, Kniebeugen … Da würde es doch reichen nur Schrägbankdrücken oder das normale 5x5 zu machen und das andere 3x8 oder? nur welches mache ich 5x5, oder ist das egal?
Ich bin dankbar für Feedback :ratlos:
Nach Abschluss meiner aktuellen Diät möchte ich ab Anfang November damit aufbauen.
Im meinem aktuellen GK-Plan sind allerdings teilweise die selben Übungen enthalten (»Kniebeuge«, »LH-Rudern vorgebeugt« und »French Press«). Diese möchte ich nun ersetzen.
Das ganze stelle ich mir so vor:
TE1:
Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Hackenschmidt Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.
TE2:
Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Latziehen vor die Brust (rbeiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
KH-Rudern 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
LH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Beidarmiges KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
Kann man doch machen oder? Mich wundert nur, das in TE1 die Beine erst nach der Brust trainiert werden sollen. Ich dachte man fängt mit der größten Muskelgruppe an?
Es wird bei 3 Trainingstagen die Woche bleiben – mit mindestens einem Erholungstag dazwischen. Also in der Regel Montag, Mittwoch und Freitag oder Samstag.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht die Grundübungen nach dem 5x5 System trainieren soll.
Also Bankdrücken, Latziehen, Kniebeugen … Da würde es doch reichen nur Schrägbankdrücken oder das normale 5x5 zu machen und das andere 3x8 oder? nur welches mache ich 5x5, oder ist das egal?
Ich bin dankbar für Feedback :ratlos: