PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 3er-splitt



Der Hantelmann
02.10.2008, 11:17
hab jez 8 wochen hst-cluster gemacht, wollte jez 6 wochen 3er einschieben und dann wieda clustern nach 1 woche dekondi.
hier mein plan:

1.TE (Brust/schulter/trizeps)

-BD 4 (intesiv-wdh)
-SBD 4
-Military 3
-Seitheben 3 (intesiv-wdh)
-Dips 4 (reduktions-satz)

2.TE (Rücken/Nacken/bizeps)

-KH 3
-Shrugs 2 (RP)
-Klimmzüge weit 3
-LH-rudern 3
-T-bar 2 (reduktions-satz)
-LH-curl 4 (RP)

3.TE (Beine/Bauch)

-front-KB 3
-Ausfallschritte 3
-Beinstrecken 2 (reduktions-satz)
-Wadenheben 3 (reduktions-satz)
-Sit-ups auf neg.-bank 3 (reduktions-satz)

zum plan:
-4 TE's pro woche (mo,mi,fr,sa)
-beinbizeps fehlt noch was, trainiere zu hause, habe nur hanteln, welche übungen geeignet wenn KH schon im plan?

-1 mal die woche zusätzlich boxtraining


so was sagt ihr jetzt zu dem plan ?
danke für antworten, mfg

Der Hantelmann
04.10.2008, 07:07
hmm....korekt,
der dritte plan den ich gepostet hab innerhalb von 2 monaten und insgesagt hab ich ganze 0 antworten gekriegt,
geiles forum, respekt
:???:

hmm...egal
04.10.2008, 08:15
-beinbizeps fehlt noch was, trainiere zu hause, habe nur hanteln, welche übungen geeignet wenn KH schon im plan?
gestrecktes kreuzheben, sonst gibt es glaube ich keine freihantel übung fürn beinbizeps.

den tp finde ich gut.
nur denke ich passt kreuzheben 2 tage vorm beintrain nicht.

Gast
04.10.2008, 10:09
Wieso nicht einfach gestrecktes Kreuzheben am Beintag selbst?

Ich würde sogar etwas die Reihenfolge ändern und ggf. die Ausfallschritte streichen:
-front-KB 3
-Beinstrecken 3
(-Ausfallschritte 3)
-gestrecktes Kreuzheben 2

edit: find ich übrigens interessant, dass du für zu hause einen Beinstrecker aber keinen Beinbeuger hast... was hast du denn für ein Gerät? Aufsatz für die Hantelbank oder wie?

Der Hantelmann
04.10.2008, 17:15
ersmal dankeschön für die antworten jungs,
wusste echt nich warum ich immer ignoriert werde ^^

@ hmm...egal

also TE 2 und 3 lieber tauschen?
hmm...macht zumindest mehr sind okay, wird getauscht, thx

@ Staff
also ich würde gerne 8 sätze für quadrizeps drinn lassen,
als größter muskel denke ich passt das so,
zumal ich auf ausfallschritte ungerne verzichten würde da sie bei mir echt gut knallen ^^

beinbizeps am beintag is mir etwas zu viel,
weil ich mit KB und Ausfallschritte schon 2 sehr anstrengende übungen (nach meiner auffassung) im TP hab...
hatte früher mal im 4er-splitt FKB, Ausfall und KH in einer TE und hab immer schon vorher kein bock drauf gehabt, is auch zum teil sone kopf sache ...

denke die änderungen die ich noch vornehmen werde sind auf jeden fall die shrugs ans ende des rücken-programms

zu der frage mit dem beincurl:
ich hab ein powerrag und eine hantelbank an der son beinstreck/beincurl ding drann is,
aber das kann man für beincurls echt vergessen das pastt mit den abständen nicht...
wenn man ausgestrecktes bein hat is das polster an dem man die maschine berührt am knöchel und wenn man nach oben geht rutscht es extrem richtung wade...kann man voll vergessen sowas ^^

danke nochmal für die posts,
wenns nochmehr feedback gibt her damit,

mfg !

Der Hantelmann
04.10.2008, 17:17
was ich noch fragen wollte...
soll ich mal probieren beinstrecken vor die ausfallschritte zu legen, oda macht das keinen sinn ??

mfg

Gast
04.10.2008, 17:20
ja ok kannste so machen aber dann würde ich auf jeden Fall darauf achten dass du nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Kreuzheben und Kniebeugen bzw umgekehrt (je nachdem wie du die Reihenfolge tauschen willst) machst. Der untere Rücken wird ja mitbelastet und muss für beide Übungen frisch/ausgeruht sein damit du eine stabile, gerade und vor allem sichere Rückenhaltung halten kannst!
Ich würde einfach einen Trainingstag streichen oder immer jeden zweiten Tag trainieren...

hmm...egal
04.10.2008, 19:45
ich würde lieber te1 und te3 tauschen.