PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarm Muskelaufbau



Scooke
02.10.2008, 01:35
N'abend,

Weiß einer von euch, wie man Muskeln im Unterarm aufbaut? (Ohne Gewichte, wie immer.^^)

Lg,
Scooke.

muscle-mike
02.10.2008, 02:17
Prinzipiel ist von gesonderten Übungen für den Unterarm, wie Unterarmcurls, abzuraten, da diese sehr schädlich für das Handgelenk sind. Da du erst 14 bist, gilt das für dich sowieso, da bei Jugendlichen sowieso von Training mit Gewichten abzuraten ist. Aber das weißt du ja warscheinlich selber.

Die Unterarme werden aber gut bei Übungen beansprucht, bei dennen eine große Haltekraft erforderlich ist. Also Klimmzüge, Kreuzheben usw. Da du aber erst 14 bist, kämen für dich da nur Klimmzüge in Frage. Wenn du die fleißig machst, was du bei einen Jugendlichen-Trainingsplan sowieso machen solltest, wird das langsam mit den Unterarmen. Erwarte aber nicht zu viel bei den Unterarmen, das braucht, wie alles andere auch, seine Zeit.

Wenn du die Unterarme noch etwas mehr beanspruchen willst, kannst du dich auch direkt nach dem letzten Satz Klimmzüge an die Stange hängen und so lange hängen, wie es die Haltekraft zulässt.

Scooke
02.10.2008, 02:42
Naja, ich möchte meine Unterarme nicht groß trainieren, aber sie sollen wenn ich den Rest trainiere nicht völlig schlaff aussehn. ;) Durch die Klimmzüge sollte ich auf meine Kosten kommen, hab' die eh in meinen Trainingsplan eingespannt.

Danke dir!

Scooke
02.10.2008, 23:53
Ich hab neulich gehört, dass man durch festes zusammendrücken der Fäuste (jede Faust seperat für sich) den Unterarm trainieren kann, ist da was dran?

Lg,
Scooke.

Dicktator
03.10.2008, 00:09
Naja ,beansprucht wird der Muskel dadurch schon..aber ob es was bringt...naja ich weiß es nich ,kannst doch vielleicht statt dessen auf nem Tennisball rumkneten ,ich denke mal das setzt mehr Reize

_anfaenger
03.10.2008, 01:45
gripper und rumkneten macht zwar einen ordentlichzen pump aber für muskelaufbau ist es erwiesener maßen besser, schwere dinge, hierfür würden sich beispielsweise hanteln anbieten ;) , möglichst lange zu halten. je dicker der griff desto schwieriger wirds. kannst dich auch mit einem dicken griff an eine klimmzugstande hängen ...zb handtuch herumwickeln und snowboard handschuhe anziehen oder so :)

_anfaenger
03.10.2008, 01:47
auch sehr gut, ist das seilwindenartige hinaufdrehen von gewichten.... bei uns im studio gibts so eine stange, unten hängt ein seil dran das man mit gewichten bestücken kann, die dann "hinaufgerollt" werden. so etwas ist leicht selber zu basteln (pvc rohre etc)#

edit: sorry, hab das "ohne gewichte" erst jetzt gelesen

vegan_power
03.10.2008, 17:57
Mach nen Eimer voll mit Sand, greif rein und Knete das durch. Gibt auf jeden Fall gut Kraft.

Gruß,

v_p

Scooke
04.10.2008, 15:09
Mach nen Eimer voll mit Sand, greif rein und Knete das durch. Gibt auf jeden Fall gut Kraft.

Gruß,

v_p

Naja, mir ist weniger wichtig, dass ich Kraft bekomme (wobei das auch nettt ist), als dass ich sichtbar Muskelmasse bekomme. ;)

eebstar
06.10.2008, 16:21
Nen Freund von mir hatte mal son Teil , das man so zusammendrücken kann, was quasi so dagegen drückt. Das hat der so Just for Fun immer vorm PC oder so zusammengedrückt, und das nen paar Monate lang. Da hat man dann schon ne Veränderung gesehn. Aber obs jetzt wirklich nötig is, ich weiß nich.

Weiß überhaupt jemand was ich meine ? :D

Timx
06.10.2008, 16:37
N'abend,

Weiß einer von euch, wie man Muskeln im Unterarm aufbaut? (Ohne Gewichte, wie immer.^^)

Lg,
Scooke.


Spiel Basketball, mein Kollege spielt schon 3 Jahre und hat muskulösere Unterarme als manch einer der in die Muckibude geht ^^

rv
06.10.2008, 16:37
Weiß überhaupt jemand was ich meine ?Ja du meinst Gripper. Wahrschenlich hat dein Freund Billiggripper aus einem Sportladen, die haben meist einen zu geringen Widerstand und bringen somit nicht viel. Jeden Tag mit einem Gripper herumzuwerkeln ist allerdings genau so wenig zu empfehlen wie jeden Tag den selben Muskel zu trainieren.
(ich habe mal das "Just for Fun immer vorm PC oder so zusammengedrückt" so interpretiert, dass der Gripper zu leicht ist und er nicht wirklich darauf geachtet hat Pausen zu lassen.)

ependinom
06.10.2008, 16:38
Jeden Tag mit einem Gripper herumzuwerkeln ist allerdings genau so wenig zu empfehlen wie jeden Tag den selben Muskel zu trainieren.

vllt is sein kumpel ja auf stoff ?