PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich mit 15 trainieren?



LeRo2409
01.10.2008, 22:37
Hi Leute
Bin 15 Jahre alt und würd gerne allgemein trainieren ( Brust am meisten:) )
man soll als Jugendlicher ja am meisten mit seinem eigenen Körpergewicht arbeiten
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91
Welche Übungen kommen denn in Frage?
Das sind z. B. Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Crunches, Beinheben, Klappmesser, Kniebeugen (ohne Hanteln), Ausfallschritte und Beckenheben vom Boden. All diese Übungen funktionieren ohne Hanteln und kräftigen meist gleich mehrere der wichtigsten Muskeln des Körpers auf einmal. Bei Übungen wie den drei erstgenannten kann man durch verschiedene Handabstände die Belastung variieren, bei den Liegestützen kann man außerdem auch mal die Hände oder Füße erhöht platzieren, so dass es durchaus auch Abwechslung innerhalb des Trainings gibt.
Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst



Wir haben bald bei uns n Haus mit Fitnessgeräten
wie zb. Flach/Schrägbank
Kurzhanteln auch und Klimpzugstange

Bei Langhanteln meint ihr dass kann ich schon mit 15 machen oder zu gefährlich??




ich würd gern eure Meinung hören wie mein TP aussehen sollte sodass ich auch Erfolge sehen kann (und ja wann )

Bin 1.86 und wiege 69 kg Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu:esser1:
Bizeps sind vererbt :) hatte schon welche obwohl ich nichts gemacht habe aber trainiere sie auch mit Hanteln. Bauchmuskeln sind auch zu sehen
Wie gesagt ich wollte meine Brust schön mittrainieren weil ich da nicht so viele Muskeln habe aber gerne welche hätte


Ich würd mich riesig über Hilfe freuen :)
Dankeschö im Vorraus:thumleft:

robert234
01.10.2008, 22:46
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht, da Du den Artikel ja gelesen und sogar zitiert hast.


Bin 1.86 und wiege 69 kg Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu
Wenn man mehr Kalorien zuführt als man verbraucht muß man zunehmen, anders geht das gar nicht. Fazit: Du ißt zuwenig oder nicht optimal ausgewählte Nahrungsmittel, und hast nur das (irrige) Gefühl es sei genug.

Zlatan87
01.10.2008, 22:47
Langsam angehen lassen !! Bist noch jung...
Generell würd ich aber mal sagen dass du recht vernünftig bist da du schon einige Grundsätze genannt hast!!

Poste mal Fotos..

Dream51
01.10.2008, 22:47
Ich glaube, der Thread, der von dir oben genannt ist dürfte eigentlich keine Fragen mehr offen lassen!
Man sollte nicht mit Gewichten trainieren, bevor man nicht ausgewachsen ist, das ist fakt. Wie das jetzt jeder für sich einhält, ist ne andere Sache....

Dips vorgebeugt, und verschiedene Varianten von Liegestützen können die Brust schön formen! Arme - Dips, Liegestütz, (Klimmis) ; Rücken - Klimmis ; Bauch - oben von dir genannt....
Würde an deiner Stelle erstmal mit Körpergewichtsübungen anfangen, dich gut ernähren, hier ein bissl rumschaun und bams! Es gibt einige Threads, wo dieses Thema vorher schon behandelt wurde! Also einfach mal SuFu!;)

Viel Spass und Erfolg

LeRo2409
01.10.2008, 22:56
Danke für Eure schnellen Antworten

LeRo2409
01.10.2008, 23:03
ICh zock auch 3mal die Woche mindestens wenn nicht 4mal wegen Spielen Fußbal^^
ernähren tu ich mich gesund Fast Food ist seltendabei^^
Wenn ich die Nahrung umstelle wie dann genau auf protein setzten ( hilft doch für schnelleren Muskelaufbau oder irre ich mich??)
Ab und zu trainiere ich mit Kurzhanteln die Arme und Situps Liegestützen und n paar andere Übugen aber ich wollte langsam mal konsequenter trainieren damit sich auch Erfolge zeigen :)
aber danke für Eure Antworten
wollte nur hören ob dass alles korrkekt ist ;)

robert234
01.10.2008, 23:21
Wenn ich die Nahrung umstelle wie dann genau auf protein setzten ( hilft doch für schnelleren Muskelaufbau oder irre ich mich??)
Um möglichst gut Muskeln aufbauen zu können empfiehlt sich als Faustregel eine Proteinmenge von 2 g /kg Körpergewicht und Tag, bei Dir derzeit demnach knapp 140 g. Günstig sind vor allem tierische Quellen, also Milchprodukte (besonders Magerquark, Harzer Käse, Hüttenkäse), Putenfleisch und andere. 500 g Magerquark liefern allein schon ca. 60 g Protein, 1 Liter Milch ca. 33 g, das kannst Du alles mit normalen Nahrungsmitteln abdecken.

Verteile Dein Essen und die Makronährstoffe Protein, Kohlenhydrate und Fett einigermaßen gleichmäßig auf ca. 6 Mahlzeiten am Tag. Dazu viel trinken, 3,5 Liter sollten es schon sein.

LeRo2409
02.10.2008, 13:24
Kann ich denn auch mit Kurz Hanteln den Bizeps und Trizeps trainieren oder bekommt man da auch Probleme?
Müssen ja nicht die schwersten Gewichte sein es kommt ja auf die saubere Ausführung an.

roxymusic
02.10.2008, 13:30
Ich denke, dass dich ein paar Bizepscurls nicht umbringen werden, aber wie gesagt, solltest du das Gewicht realistisch wählen und nicht übertreiben...wenn ich falsch liege, bitte sagen!

Rinchar
02.10.2008, 13:44
Ich denke, dass dich ein paar Bizepscurls nicht umbringen werden, aber wie gesagt, solltest du das Gewicht realistisch wählen und nicht übertreiben...wenn ich falsch liege, bitte sagen!

Naja, ich sag's mal so. Nimmt er z.b. 2kg Hanteln und macht damit für den Trizeps 30 Wdh. Kickbacks. Dann bringt es doch für den Muskelaufbau mehr, wenn er einfach ca. 10 Wdh. enge Liegestützen macht und damit ausgepowert ist.
Das ist ja das Gute an den Körpereigengewichtsübungen. Man kann sie so variieren, dass es schon für einige Zeit ausreicht.

Masshunter
02.10.2008, 13:48
Also wenn man Belastungen wie Bizepscurl, Seitheben, Kicksbacks oder was weiss ich als Maßstab ansieht dann frag ich mich schon. Mein Schulranzen ist wesentlich schwerer als so kleine Hanteln und Getränkekästen verfrachte ich auch noch in Keller. Muss aber jeder für sich selber wissen...
Denke aber kaum das so Isos da großartig was beschädigen wenn man nicht ne Harakiri Ausführung hat oder sich mit dem Gewicht bescheisst.