LeRo2409
01.10.2008, 23:37
Hi Leute
Bin 15 Jahre alt und würd gerne allgemein trainieren ( Brust am meisten:) )
man soll als Jugendlicher ja am meisten mit seinem eigenen Körpergewicht arbeiten
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91
Welche Übungen kommen denn in Frage?
Das sind z. B. Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Crunches, Beinheben, Klappmesser, Kniebeugen (ohne Hanteln), Ausfallschritte und Beckenheben vom Boden. All diese Übungen funktionieren ohne Hanteln und kräftigen meist gleich mehrere der wichtigsten Muskeln des Körpers auf einmal. Bei Übungen wie den drei erstgenannten kann man durch verschiedene Handabstände die Belastung variieren, bei den Liegestützen kann man außerdem auch mal die Hände oder Füße erhöht platzieren, so dass es durchaus auch Abwechslung innerhalb des Trainings gibt.
Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Wir haben bald bei uns n Haus mit Fitnessgeräten
wie zb. Flach/Schrägbank
Kurzhanteln auch und Klimpzugstange
Bei Langhanteln meint ihr dass kann ich schon mit 15 machen oder zu gefährlich??
ich würd gern eure Meinung hören wie mein TP aussehen sollte sodass ich auch Erfolge sehen kann (und ja wann )
Bin 1.86 und wiege 69 kg Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu:esser1:
Bizeps sind vererbt :) hatte schon welche obwohl ich nichts gemacht habe aber trainiere sie auch mit Hanteln. Bauchmuskeln sind auch zu sehen
Wie gesagt ich wollte meine Brust schön mittrainieren weil ich da nicht so viele Muskeln habe aber gerne welche hätte
Ich würd mich riesig über Hilfe freuen :)
Dankeschö im Vorraus:thumleft:
Bin 15 Jahre alt und würd gerne allgemein trainieren ( Brust am meisten:) )
man soll als Jugendlicher ja am meisten mit seinem eigenen Körpergewicht arbeiten
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html#more-91
Welche Übungen kommen denn in Frage?
Das sind z. B. Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Crunches, Beinheben, Klappmesser, Kniebeugen (ohne Hanteln), Ausfallschritte und Beckenheben vom Boden. All diese Übungen funktionieren ohne Hanteln und kräftigen meist gleich mehrere der wichtigsten Muskeln des Körpers auf einmal. Bei Übungen wie den drei erstgenannten kann man durch verschiedene Handabstände die Belastung variieren, bei den Liegestützen kann man außerdem auch mal die Hände oder Füße erhöht platzieren, so dass es durchaus auch Abwechslung innerhalb des Trainings gibt.
Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Wir haben bald bei uns n Haus mit Fitnessgeräten
wie zb. Flach/Schrägbank
Kurzhanteln auch und Klimpzugstange
Bei Langhanteln meint ihr dass kann ich schon mit 15 machen oder zu gefährlich??
ich würd gern eure Meinung hören wie mein TP aussehen sollte sodass ich auch Erfolge sehen kann (und ja wann )
Bin 1.86 und wiege 69 kg Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu:esser1:
Bizeps sind vererbt :) hatte schon welche obwohl ich nichts gemacht habe aber trainiere sie auch mit Hanteln. Bauchmuskeln sind auch zu sehen
Wie gesagt ich wollte meine Brust schön mittrainieren weil ich da nicht so viele Muskeln habe aber gerne welche hätte
Ich würd mich riesig über Hilfe freuen :)
Dankeschö im Vorraus:thumleft: