PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB schädlich für Augen??



Hustler1989
01.10.2008, 21:25
Hi,

mir hat heute jemand gesagt dass BB schädlich für die Augen sein soll und es dabei zu Netzhautablösungen,.... kommen kann!
is da was dran?

Gruß Hustler

Chaser
01.10.2008, 21:26
Kann dir auch beim Boxen passieren, ich denke, dass das genetisch Veranlagt ist, was da passiert.

Morski
01.10.2008, 21:27
Von Netzhautablösungen habe ich noch nichts gehört, aber eine These nach der das Krafttraining zur Erhöhung des Augeninnendrucks und damit zur erhöhten Anfälligkeit für den grünen Star beitragt wurde hier bereits diskutiert.
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/27951-blind-bankdruecken.html

Hustler1989
01.10.2008, 21:28
ja klar... aber der meinte irgendwie durch die Anstrengung... aber bei der richtigen Atemtechnik kann da ja eig. nix passieren

Massefreak1
01.10.2008, 22:39
ja klar... aber der meinte irgendwie durch die Anstrengung... aber bei der richtigen Atemtechnik kann da ja eig. nix passieren

pressatmung vermeiden. aber glaub so schnell passiert da nichts. schau dir mal die strongman an da platzen ja als fast die augäpfel :lol:.

Barbara
02.10.2008, 07:26
Ich komm mir hier lamgsam so vor, als ob wir uns über Masturbation unterhalten....vorsicht! Training macht blind, agressiv, impotent und dumm!:lol:

SJ
02.10.2008, 09:07
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren eine Netzhautablösung. Abgesehen davon, wie ungeil das so schon alles war, stellte sich ja irgendwann wieder die Frage nach dem Training.

Hier ein Auszug aus der Antwort des Chafarztes der Abteilung für Augenheilkunde eines bekannten Klinikums in Hamburg:

"... von Ihrer körperlichen Aktivität geht keine Gefahr aus. Wir empfehlen Patienten mit Netzhauterkrankungen, von Sportarten mit erheblichem Verletzungspotenzial und von Sportarten mit heftigen plötzlichen Erschütterungen abzusehen: Boxen, Reiten, Bungee,... . Kraftsport dürfte kein Problem sein. ... Wenn es im Rahmen dieser sportlichen Betätigung (Kraftsport) zu einer Ablösung kommt, muß man davon ausgehen, dass auch bei geringerer Belastung eine Ablösung stattgefunden hätte. ..."

Wenn also bisher kein Problem vorlag, ist BB ohnehin "ungefährlich" was die Augen angeht. Mit der Atmung sollte man ohnehin aufpassen, aber sonst kann ja sogar beim Kacken etwas mit den Augen passieren...!

Masturbation macht übrigens offenbar wirklich blind! Geht ja schon los bei mir...

K1LL3RK4RT0FF3L
02.10.2008, 17:13
Ich komm mir hier lamgsam so vor, als ob wir uns über Masturbation unterhalten....vorsicht! Training macht blind, agressiv, impotent und dumm!:lol:
:jumpers:

Das kommt in die Sig.!!!!! :mrgreen: