PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio+supps? und muskelkaterfrage



die_schlang
01.10.2008, 20:53
also ich mache derzeit 2 cardioeinheiten + 1 muskeleinheit die woche um meinen kfa zu senken ich nehme morgens wie bei kraft auch 60g whey + 10g glutamin und nach dem cardio 40g whey + 10 glutamin allerdings lasse ich die dextrose weg ist das ok oder sollte ich diese auch beibehalten?
ich weiss nicht ob whey überhaupt viel bei cardio bringt aber schaden tut es nicht weil ist ja nur eiweiss und muskeln nutzt man ja auch ein bisschen.

nach starken beineinheiten nehme ich immer abends eine tablette magnesium in wasser aufgelöst um keine krämpfe in der nacht zu kriegen aber ich bekomme sie manchmal trotzdem woran liegt das?
jetzt nehme ich morgens und abends eine brause obwohl ja eine brause schon über 100% des tagesbedarfs hat also wäre toll wenn ich die krämpfe in der nacht weg kriegen würde denn angenehm sind sie ja nicht.

ependinom
01.10.2008, 21:15
deinen kfa senkst du nich nur durch training
(zu wenig muskeltraining)


nehme morgens wie bei kraft auch 60g whey
60g whey morgens halte ich fuer uebetrieben bzw unnötig.


10 glutamin
so weit ich weiss nimmt man das glutamin abends


jetzt nehme ich morgens und abends eine brause obwohl ja eine brause schon über 100% des tagesbedarfs hat also wäre toll wenn ich die krämpfe in der nacht weg kriegen würde denn angenehm sind sie ja nicht.

hab irgendwo gelesen dass der bedarf bis auf 700 mg ansteigen kann

generell hoert sich das sehr unausgereift an ...

die_schlang
01.10.2008, 21:25
also die morgen dosis reduziere ich mal auf 40g aber laut dem thread ist das mit glutamin ok: http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/34150-supps-einnahmeschema-whey-creatin-glutamin-menge-okay.html

aber meine eigentliche frage wurde noch nicht beantwortet

ependinom
01.10.2008, 21:34
poste mal deinen ep.

trainierst du nach nem gk plan ?

die_schlang
01.10.2008, 22:17
mein ep brauch ich nicht posten da ich ernährungswissenschaften studiere und da eigentlich recht gut bescheid weiss.

nein mache kein gk mache die muskeleinheit nur zur abwechslung dachte eher daran diese auch noch durch cardio auszutauschen da ich ja abnhemen will und wenn ich muskeln verstärkt trainiere eher aufbaue und sieht kacke aus wenn unter dem fett muskeln sind hab ich besonders an der brust gesehen.

also ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll weil ich nur 3 mal die woche ins gym komme.

wie istn das jetzt mit whey und dextrose und cardio?

kingKikapu
01.10.2008, 22:47
also ich mache derzeit 2 cardioeinheiten + 1 muskeleinheit die woche um meinen kfa zu senken ich nehme morgens wie bei kraft auch 60g whey + 10g glutamin und nach dem cardio 40g whey + 10 glutamin allerdings lasse ich die dextrose weg ist das ok oder sollte ich diese auch beibehalten?
ich weiss nicht ob whey überhaupt viel bei cardio bringt aber schaden tut es nicht weil ist ja nur eiweiss und muskeln nutzt man ja auch ein bisschen.

mein ep brauch ich nicht posten da ich ernährungswissenschaften studiere und da eigentlich recht gut bescheid weiss.im ersten semester? :mrgreen:

frank26
01.10.2008, 23:02
im ersten semester? :mrgreen:

mit 19 kann er kaum weiter sein :)

die_schlang
01.10.2008, 23:15
ja erstes semester aber kann denn keiner die fragen beantworten?

Polythyloge
02.10.2008, 03:41
Bei einer Diät würde ich die Dextrose weglassen

die_schlang
02.10.2008, 07:28
ok danke das ist schonmal gut zu wissen dann hab ichs ja richtig gemacht.
über die sache die ependinom (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u23705.html) gesagt hat hab ich mir auch gedanken gemacht also werde ich jetzt wie gehabt 3 mal die woche ins gym gehen aber nicht für cardio sondern nur für muskel dazu werde ich versuchen 2x die woche cardio draussen zu machen.
wenn ich meinen kfa senken will bringt es dann was die muskeln hart zu trainieren oder sollte man auf ausdauer gehen mit ca. 25 wd.?
es bringt doch eigentlich nur was erst den kfa zu senken und dann hartes muskeltraining zu machen weil wenn man nach einer langen muskelphase beginnt abzunehmen verliert man ja auch automatisch muskeln.
und was passiert mit den muskeln wenn man hart trainiert aber trotzdem im kaloriendefizit ist und an fett verliert?

mischah
02.10.2008, 10:18
und was passiert mit den muskeln wenn man hart trainiert aber trotzdem im kaloriendefizit ist und an fett verliert?

Sie bleiben dir zumindest erhalten.

(Ob es möglich ist im Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen wird immer wieder diskutiert. Wenn du mit der Ernährung und dem Training alles richtig machen würdest, sollte es bis zu einem gewissen Grad funktionieren. Hat sogar der BamBam gesagt ;) Aber dazu muss man wohl sehr viel Erfahrung haben und seinen Körper und die Reaktionen auf Nährstoffe sehr gut kennen.)

Landogar
02.10.2008, 19:40
Die Glutamin Einnahme passt so. Nimm ruhig täglich das Magnesium Präperat. Was aber auch gerne als krampfauslöser vergessen wird ist Natrium. Wenn du also trotz erhöhter Magnesium einnahme noch welche hast, salze deine Speisen einfach mal ordentlich. Beim cardio würde ich in der defi auch auf dextrose verzichten, und das die Hälfte des Wheys davor und die andere Hälfte danach nehmen.
Verbesserungsorschläge zum Trainingsplan wurden ja bereits genannt.