PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curlen auf der Schrägbank



ballack
01.10.2008, 15:44
Hallo, also wie der Titel schon sagt, könnte ich paar Tips zu Bizepscurls auf der Schrägabanl erhalten..

1. Wie steil soll die Bank eingestellt werdenm genauso wie beim Schrägbankdrücken z.B oder steiler?

2. Da ich das heute schon mal ausprobiert habe,fand ich rein koordainativ bissl ungewohnt, da die Arme sehr frei liegen, gibts da Tips?

3. Wohin mit den Beinen? habe an meine Hantelbank ein Beincurler, also die Beine über diesen Curler drüber auf den Boden führen oder die Beine leicht seitlich von dem Bankende aufstellen)?

4. Ist es ok, wenn man ein leichtes Hohlkreuz bildet bzw. so eine Art Brücke, wie das auch beim Schrägbanldrücken oder Flys der Fall ist? Denn auf schräger Bank einen geraden Rücken hinzubekommen, ist recht schwer!

So das sollte erstmal genügen...

ryanshackler
01.10.2008, 16:11
Ich habe mal gelesen von Arnold Schwarzenegger das sie auf 45°C eingestellt sein sollte !!! :ratlos:

Urmel ausdem Ei
01.10.2008, 17:04
Ich mache Hammercurls auf der Schrägbank.
Stelle sie mir so ein das ich leicht in die Hocke gehe , aber dabei einen geraden Rücken bilde.

Dann wird los gecurlt ;)

Morski
01.10.2008, 17:09
1. Wie steil soll die Bank eingestellt werdenm genauso wie beim Schrägbankdrücken z.B oder steiler?
So http://img183.imageshack.us/img183/5184/schrgbankcurlsjm9.jpg

3. Wohin mit den Beinen? habe an meine Hantelbank ein Beincurler, also die Beine über diesen Curler drüber auf den Boden führen oder die Beine leicht seitlich von dem Bankende aufstellen)?
Wo du den besten Halt hast. Beine auf den Boden ist nie falsch.

4. Ist es ok, wenn man ein leichtes Hohlkreuz bildet bzw. so eine Art Brücke, wie das auch beim Schrägbanldrücken oder Flys der Fall ist? Denn auf schräger Bank einen geraden Rücken hinzubekommen, ist recht schwer!
Ein leichtes Hohlkreuz ist so gut wie immer okay, vorallem ist es hier notwendig da du die Brust dabei ein wenig rausstrecken konntest und dann die Konzentration auf den Bizeps legen.
Machst du die Übung alternierend?

Urmel ausdem Ei
01.10.2008, 17:11
@ Morski
Hast du das gemalt ?
Sehr gelungen ^^ .

Morski
01.10.2008, 17:17
Nein, sorry. Copyright by Ronny Kohlmann.

ballack
01.10.2008, 20:23
So Konzentration auf den Bizeps legen.
Machst du die Übung alternierend?

hab die Übung heute zum ersten Mal gemacht, da ich mal varieren wollte und hab schon gemerkt, obwohl ich die Übung noch nicht perfekt beherrsche, es gut knallt. Hatte es heute nicht alternierend gemacht (also beidhändig). Spielst du mit dem ALternierend darauf an, dass man dadurch einen besseren "Halt" hat und die Übunge kontrollierter ausführen kann, denn mir kam es schon ein wenig unkontrolliert vor, da die Arme relativ frei liegen, beim Curlen....

Morski
01.10.2008, 20:26
Ja, so ungefähr.
Man ist ein wenig sicherer, da man nur halb so viel Gewicht aufeinmal bewegt und die herunterhängende Hantel immer ein wenig stabilisiert.
Die Oberarme sollen auch nicht frei dabei fliegen, sondern so gut es geht an den Körper gedrückt und fixiert werden, damit voll und ganz aus dem Bizeps gehoben wird.

ballack
01.10.2008, 20:29
ja ist halt nicht so einfach, dadurch das der Oberkörper schräg liegt und die HAntel so leicht in Negative geht, die Übung kontrolliert auszuführen..

Morski
01.10.2008, 20:31
ja ist halt nicht so einfach, dadurch das der Oberkörper schräg liegt und die HAntel so leicht in Negative geht, die Übung kontrolliert auszuführen..
Das klingt irgendwie so als würdest du zu viel Gewicht nehmen :gruebel:

ballack
01.10.2008, 20:33
nene, habe das heute mit "wenig" Gewicht gemacht, muss das halt noch öfters machen, dann bekomme ich auch ein besseres Gefühl dafür, beim ersten Mal ist eine neue Übunge immer etwas ungewohnt, gibt es noch irgendwas auf das man auf jeden Fall achten sollte?

Morski
01.10.2008, 20:34
Eigentlich nicht, üb dich was in der Übung ein und erstatte wieder einen Bericht. Viel Spaß ;)

ballack
01.10.2008, 20:38
jup werde ich machen.