PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie needs tips / Offtopicproblem



Flashback
30.09.2008, 23:39
hallo leute!

so mal zu mir und meinem problem: (ist ziemlich persönlich und offtopic aber ich denke mal ihr seit anständige kerle und man kann bisschen was für sich persönlich raushohlen)

Also ich bin ein hyperaktives kind gewesen und mittlerweile gehts aber =) deswegen war sport immer sehr wichtig für mich und habs auch immer gern gemacht. vorzugsweiße berggehn, klettern, waldtouren, survival, joggen, muckis aufbaun, schi-snowboardfahren,schwimmen,kampfsport, waffen aller art, radfahren, fitness usw und sofort.

mit 12 beschloss ich das ich zum militär(jagdkommando) wollte und legte von da an besonderen wert auf kraft ausdauer beweglichkeit und allgemeiner fitness; das alles bei recht gesunder nahrung und kraft/gewichtsbalance.

so musterung war da. ergebnis war das ich in wiener neustadt den 3 tages test machte und das an sich alles vorhanden war, nur dass die zuständigen zum entschluss gekommen sind das es als senkrechteinsteiger(also gleich bei parasantritt in die vertiefte grundausbildung mit tests usw) für mich eher unwahrscheinlich war das ich das packe. deshalb zuerst normaler grundwehrdienst und dann zu den jährlichen aufnahmeprüfungen .. ok das war ein ziemlicher dämpfer für mich aber ich trainierte umso intensiver und härter.

wie bei jedem gibs mal so hochs und tiefs im leben aber bei mir wars meiner meinung nach bisl heftig

so nun kam viel in nem jahr zusammen: eltern trennten sich, mein opa den ich sehr sehr sehr mochte(mein lehrer für alles alpine) starb, meine langjährige beziehung mit meiner ersten und überalles geliebte freundin ging in die brüche, mein kleiner süßer stiefbruder kam auf die welt und hatte ne krankheit die weltweit nur 9 menschen haben( unzählige operationen und therapien die kein mensch durchmachen will) ja lange rede kurzer sinn= MEGAABSTURZ mit anschliesendem selbstmordversuch:

mit 200 sachen und knapp 3 promill ner 2 monatsdosisschlaftabletten und eingeraucht nen autounfall in italien.GOTTSEIDANK KEIN ANDERER VERKEHRSTEILNEHMER VERLETZT!!!(aber in dem augenblick hat ich einfach nen kompletten aushänger. ich könnts mir nicht verzeihen jemand anderen auf dem gewissen zu haben) ja nun waren fast 2 monate krankenhaus (arschknapp überlebt) mit anschliesenden psychiatrieaufenthalt der fall. dort wie üblich halt total auf beruhigungsmittel und mit ziemlich heftigen Zunehmemitteln vollgestopft wie sich später herausstellte. ich hatte beim einliefern ins krankenhaus 57kilo mit 10% fettanteil bei einer körpergröße von 195..... Ja ich habs übertrieben.

6 monate später wog ich 100kilo alles antrainierte weg und überall hautrisse, genick und rechtes schulterblatt ziemlich demoliert, und herz,nieren, und gehirn angeschlagen wegen den SCHEIß DROGEN LASST DIE FINGER DAVON
hohe schulden, keine eigene wohnung mehr, alle verwandten und freunde geschockt und voller angst. aber ich konnte meine lehrabschlussprüfung als werkzeugbautechniker beenden und hab die prüfung sogar mit guten erfolg geschafft =)

so mittlerweil bin ich 20 und hab schon einiges in meinem leben wieder geordnet. militär is leider gestorben aber es gibt schlimmeres.
so nun möcht ich meinen körper wieder in ordnung bringen. gewicht is mir relativ egal ich denk für meine größe wär sowas zwischen 75 und 85 gerade richtig, will meinen fettanteil auf 15-25% bringen, muskel und kraft aufbauen und anschließend wieder joggen und berggehn und kampfsport und nackt gut aussehn xD (bin im moment echt keine augenweide was mir bischen zu schaffen macht. von der form her seh ich aus wie ne birne =)

Meine schulter ist mittlerweile wieder zu gut 90% belastbar nur bin ich im moment auf einem gefühlten fitness/kraft/konditionsniveau von 1 auf ner skala bis 10.

Könnt ihr mir bitte vorschläge gebn wegn Allroundaufbauplan (ernährung/fettverbrennung/muskelaufbau/kraftzuwachs/ausdauertraining)
ohne übertreibung

Ja ich weiß ich könnt selber nachschaun aber ich hab echt extremen streß im moment( noch 4000€ schulden deswegen viel arbeit, Soziallebn wieder in ordnung bringen, wohnungssuche, psychotherapien)

Ich kann in nächster zeit kein geld ausgebn für fitnessstudio und neue anschaffungen. ich hab noch hanteln mit 15kilo jede, meine laufsachen, springseil, was selbstgebasteltes zum klimmzüg machen. aber leider hab ich mein gutes hantelset 40kilo, die selbstgebastelte drückbank und meine lange stange sind nicht zu finden( ich wohn seit über nem jahr aus kartons und klapper meine verwandten ab das ich nen platz zum schlafen hab)

schlusswort: Vielen vielen dank, das ihr euch die zeit genommen habt es durchzulesen aber ich hab das alles nicht blos so geschrieben sondern dass es euch vielleicht mal hilft wenn ihr selber in scheiß situationen seit. ich weiß es klingt voll abgedroschen und ihr denkt jetzt sicherlich jaja das kennt man schon aber nehmt euch nie ... NIE das leben den es wird dann nicht besser. sollts euch intressieren dann googlt mal nach es ist sehr interessant und im endeffekt sagt jeder das gleiche aus, egal welcher wissenschaftler oder religion oder esotheriker.

so nun was zum schmunzeln und nachdenken das die meisten sicher kennen... tadaaaa... wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her =)

ependinom
30.09.2008, 23:42
hier bsp ernaehrungsplaene
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

wenn du nix hast musste mit dir selbst trainieren :P
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

und ohne etwas zeit zu investieren, auch wenn du stress hast, wirst du nich die mega erfolge erzielen

Grete
02.10.2008, 20:25
Na, das ist ja wirklich eine traurige Geschichte!:cry:
Aber weißt Du, was das gute daran ist?

Jetzt kann es nur noch bergauf gehen!:icon_sunny:

Flashback
02.10.2008, 20:45
jo denk ich genau so. und wenn man 1 mal sowas durchgemacht hat, haut einen so schnell nichtws mehr um denk ich =)

Gast
02.10.2008, 21:58
Hallo Flashback!

Ich hatte auch mal einen richtigen Durchhänger... da ging auch wirklich dann alles schief was schiefgehen konnte... Mein Tiefpunkt war fast genauso krass wie deiner... hat mich fast ein Jahr gekostet alles wieder auf die richtige Bahn zu bringen...

Letztenendes war dies aber auch ein Neuanfang. Ich habe zum Sport (und später Bodybuilding) gefunden und das ist das beste was mir hätte passieren können.

Ich würde dir empfehlen klein anzufangen. So hatte ich es auch irgendwie begonnen. Anfangs regelmäßig joggen und eine moderate Diät beginnen um erstmal den Körper wieder fit zu bekommen, Fett zu verlieren und das Herzkreislaufsystem wieder auf trab bringen.
Zudem kannste ja die Übungen aus dem zweiten Link von ependinom's Beitrag auch durchführen und dich langsam auch auf fortgeschritteneres Krafttraining wieder vorbereiten.

Lass es langsam angehen. Versuch dir immer nur kleine und einzelne Ziele zu setzten und nicht alles auf einmal. Ich hab damals alles nach und nach gemacht... gibt ja bei dir auch viele Sachen... Finanzen, Wohnung, Einrichtung usw. Nimm dir erstmal ein Ziel vor... zum beispiel die Schulden einzudimmen und stell die restlichen Probleme erstmal zurück und arbeite dich langsam nach oben. Viele kleine Ziele geben auch regelmäßig kleine Erfolgsmomente. Den Sport machste dann einfach nur wenn du Zeit hast nebenbei. Wenn du nicht immer Zeit findest ist das auch kein Problem oder schlimm. Dann halt am nächsten Tag oder wenn es zeitlich nicht passt halt erstmal nur am Wochenende.
Von heute auf morgen wird sich sowieso kein "Birnen"-Körper zum Beachboy verwandeln. Bleib einfach nur dran, zieh dein Ding durch und dann wird das schon!

Ich drück dir die Daumen!

Flashback
02.10.2008, 22:08
hoi danke staff =) sowas macht mut und dein plan klingt gut!! man merkt das für dein *alter* sehr vernünftig bist... musstest sicher auch schon früh erwachsen werden.
ich werd euch aufn laufenden halten. hab zb von nem freund ne geile seilschnurr bekommen was ich toll find für aufwärmen kondition und bisl abspecken :)