PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream´s 2er Splitt - Verbessern bitte!



Dream51
30.09.2008, 18:01
So seit gut ner Woche model ich jetzt an meinem 2er Splitt rum, und bin irgendwie nicht zufrieden...Bitte darum jetzt mal um Hilfe...Erstmal zur Einteilung...
TE1 und TE2 immer im 2 Tageswechsel, somit habe ich in 4 Woche gleiche Anzahl an Einheiten absolviert...Habe somit keine festen Trainingstage, sondern es versetzt sich von Woche zu Woche!
Trainiere im Split Oberkörper bis einschließlich Rumpf, trainiere jedoch isolierte Beinübungen an ca. 2 Tagen/Woche.[Sprungübungen für Basketball, und auch Oberschenkel]

Nun Zum Plan:

TE1 - Brust, Bizeps

2 Sätze LHSBD á 10 Wdh.
2 Sätze LHFBD á 10 Wdh.
3 Sätze KHSBD á 12 Wdh.
3 Sätze KHFBD á 12 Wdh.
2 Sätze Fliegende á 12 Wdh.

3 Sätze Konzentrationscurls 10 Wdh.
1 Satz LHCurls Max Gewicht auspowern >= 5 Wdh.

Dazu anzumerken: Würde gerne schnell Brust aufbaun, hängt sehr nach...Prob ist, linke Brust ist stärker trainiert(komischer weise) darum schwerpunkt auf die KHBD Sätze oder? Weiß mir nicht zu helfen!^^

TE 2 - Rücken, Schultern & Nacken (im Verbund?), Trizeps

2 Sätze Seitheben á 10 Wdh.
2 Sätze Frontheben á 10 Wdh.
2 Sätze Schulterndrücken á 10 Wdh.
2 Sätze Schruggs á 10 Wdh.
3 Sätze Kreuzheben á 12 Wdh.
2 Sätze Überzüge á 12 Wdh.
3-4 LH & KH Rudern á 12-15 Wdh.
4 Sätze Trizeps(2 x Stehend, 2 x Nosebreaker)

___________________________________________

Bin mir bei der TE2 noch nicht ganz bewusst, ob die Reihenfolge so sinnvoll ist...

Bitte nun um Verbesserugen!:)

Dream51
30.09.2008, 21:18
Push Push, bitte um Aufklärung und Hilfe!:)

mahfukker
01.10.2008, 16:06
Nun Zum Plan:

TE1 - Brust, Bizeps

2 Sätze LHSBD á 10 Wdh. -
2 Sätze LHFBD á 10 Wdh. -
3 Sätze KHSBD á 12 Wdh. -
3 Sätze KHFBD á 12 Wdh.
2 Sätze Fliegende á 12 Wdh.

3 Sätze Konzentrationscurls 10 Wdh.
1 Satz LHCurls Max Gewicht auspowern >= 5 Wdh.

Dazu anzumerken: Würde gerne schnell Brust aufbaun, hängt sehr nach...Prob ist, linke Brust ist stärker trainiert(komischer weise) darum schwerpunkt auf die KHBD Sätze oder? Weiß mir nicht zu helfen!^^

TE 2 - Rücken, Schultern & Nacken (im Verbund?), Trizeps

2 Sätze Seitheben á 10 Wdh.
2 Sätze Frontheben á 10 Wdh.
2 Sätze Schulterndrücken á 10 Wdh.
2 Sätze Schruggs á 10 Wdh.
3 Sätze Kreuzheben á 12 Wdh.
2 Sätze Überzüge á 12 Wdh.
3-4 LH & KH Rudern á 12-15 Wdh.
4 Sätze Trizeps(2 x Stehend, 2 x Nosebreaker)

___________________________________________

Bin mir bei der TE2 noch nicht ganz bewusst, ob die Reihenfolge so sinnvoll ist...

Bitte nun um Verbesserugen!:)


Also bin auch noch nicht der PRO aber ich würde 3 Übungen für Brust nehmen .. dafür die Sätze erhöhen . .z.B. :
3 X 10 Bankdrücken
3 X 10 Schrägbankdrücken
3 X 12 Fliegend

Das mit der ungleichmäßigen Brust gleicht sich aus . .. hab ich auch . .. wird schon . .

Würde bei TE2 NICHT gleich mit den Schultern anfangen . .. vll eher mit Rücken und danach Schulter..

Genauso ob du Bizeps mit Rücken oder mit Brust machen sollst is so ne Frage .. da bin ich selber noch am tüffteln . .

Und so zum PLAN . kuck dir mal andere Pläne an . . .genaueres kann ich nicht sagen . . .habe meinen ehemalige 2er daheim liegen . .bin noch auf arbeit hehe

BITTE verbessert oder ergänzt mich wenn ich falsch liege .. .

mahfukker
01.10.2008, 16:16
Ach ja nehm vll die LH Curls raus und nehm Klimmzüge mit rein .. 3 X bis zum Muskelversagen .. .natürlich am Schluss

Dream51
01.10.2008, 16:21
Achso ja, würde ich gerne machen, da ich das ganze aber im mom in meinem schönen heimlichen Homegym mache, und da keineMöglichkeiten für Klimmis habe, fällt das weg...
Darum die LHCurls, welche ich aber auch mit viel Gewicht mache, und eigentlich auch nur um zu fühlen wie schön es ist, wenn der Schmerz dann nachlässt!^^

Masshunter
01.10.2008, 17:47
TE 2 - Rücken, Schultern & Nacken (im Verbund?), Trizeps

2 Sätze Seitheben á 10 Wdh.
2 Sätze Frontheben á 10 Wdh.
2 Sätze Schulterndrücken á 10 Wdh.
2 Sätze Schruggs á 10 Wdh.
3 Sätze Kreuzheben á 12 Wdh.
2 Sätze Überzüge á 12 Wdh.
3-4 LH & KH Rudern á 12-15 Wdh.
4 Sätze Trizeps(2 x Stehend, 2 x Nosebreaker)

Ich nehm mir erstmal die TE vor, da gibts einiges zu berichten. Rücken wie gesagt als erstes, dabei Kreuzheben an vorderstes Front. Die Überzüge schmeisst du raus, die beanspruchen die Brust. Das Schulterdrücken machste an erster Stelle und davon 1 Satz mehr, dafür würd ich Frontheben raushaun und evtl. beim Seitheben ein Satz mehr machen. Obwohl du das auch stehen lassen kannst, allerdings sollte Schulterdrücken das Zentrale Schulterworkout sein. Shrugs an den Schluss vor Trizeps


TE 2 - Rücken, Schultern & Nacken (im Verbund?), Trizeps

3 Sätze Kreuzheben á 12 Wdh.
3-4 LH & KH Rudern á 12-15 Wdh.

3 Sätze Schulterndrücken á 10 Wdh.
2 Sätze Seitheben á 10 Wdh.
2 Sätze Frontheben á 10 Wdh.

2 Sätze Schruggs á 10 Wdh.

4 Sätze Trizeps(2 x Stehend, 2 x Nosebreaker)


Bei der Brust-TE könntest du, wenn dein Hauptanliegen sowieso die Asymmetrie darstellt, auch auf sämtliche LH-Übungen verzichten. Wäre dann
6x8-12 Kurzhantel-Bankdrücken
4x8-12 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2x12 Flyings

Allerdings müsstest dann was am Rückentraining ändern wenn du vom Volumen her 12 Sätze machen willst, sonst bekommt der Rücken ja weniger ab als die Brust und die ist immerhin kleiner.

1 Satz LHCurls Max Gewicht auspowern >= 5 Wdh.

Das kannste sein lassen, Eingelenksübungen im Unteren Wiederholungsbereich sind mMn nicht sonderlich sinnvoll, geht hier ja nicht um das Gewicht sondern um das isolieren von kleinen Muskelgruppen. Kannst einen 21er Satz machen, wenn du auspowern willst^^

Dream51
01.10.2008, 17:56
Ich nehm mir erstmal die TE vor, da gibts einiges zu berichten. Rücken wie gesagt als erstes, dabei Kreuzheben an vorderstes Front. Die Überzüge schmeisst du raus, die beanspruchen die Brust. Das Schulterdrücken machste an erster Stelle und davon 1 Satz mehr, dafür würd ich Frontheben raushaun und evtl. beim Seitheben ein Satz mehr machen. Obwohl du das auch stehen lassen kannst, allerdings sollte Schulterdrücken das Zentrale Schulterworkout sein. Shrugs an den Schluss vor Trizeps

Gefällt mir, werd es so machen wie von dir geschrieben!





Bei der Brust-TE könntest du, wenn dein Hauptanliegen sowieso die Asymmetrie darstellt, auch auf sämtliche LH-Übungen verzichten. Wäre dann
6x8-12 Kurzhantel-Bankdrücken
4x8-12 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2x12 Flyings

Asymetrie ist klar ein Punkt, möchte aber LHBD nicht missen, 1. mag ich es sehr gerne, 2. will ich auch aufbaun [Klar eignen sich KH´s auch, will trotzdem LH´s machen!:D]


Allerdings müsstest dann was am Rückentraining ändern wenn du vom Volumen her 12 Sätze machen willst, sonst bekommt der Rücken ja weniger ab als die Brust und die ist immerhin kleiner.

Wenn ich die TE1 so lasse wie ich sie hab, sollte ich dann trotzdem das Rückentraining noch weiter Breitschlagen? Welche Übungen sollte ich dann noch dazu nehmen? [Trainiere zu Hause, also brauch ich KH oder LH übungen..]

Danke Mass!:)

Masshunter
01.10.2008, 18:12
Hmm, dann könntest du das Brusttraining auch anders machen. Ob du das KH-BD vor oder nach dem LH-BD setzt musst du aber selber wissen. Wie es dir besser zusagt, könntest dann

4x8-12 LH-BD
3x8-12 KH-BD
3x8-12 KH-SBD
2x12 Flyings
(Vorrausgesetzt du kommst mit dem Volumen zurecht, mehr als 4 Übungen sind aber schon argh viel^^)

Beim Rücken dann 3-4 Sätze Kreuzheben, 5 Sätze LH-Rudern und 3 Sätze KH-Rudern.
Aber denk dran das du beim Kreuzheben auch Beine brauchst, also ich weiss nicht wie das mit dem restlichen Training aussieht. Ohnehin scheint mir dein Volumen für nen 2er Split ziemlich hoch angesetzt^^ (Aber ich werde dir im selben Atemzug sagen das du das so beibehalten kannst wenn du damit klarkommst, weil hier lassen sich keien generellen Aussagen treffen)