PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appetitlosigkeit und Würgegefühl - Was tun?



Ayland
30.09.2008, 17:38
Apetit verspüre ich kaum noch, meist ist der Hunger zuerst da. Dieser ist aber auch schon nach paar bissen weg:ratlos:

Hatte in letzter Zeit öfter mit dem Würgen zu kämpfen, bei den Schnitten (Brot mit Käse und Wurst) auf der Arbeit.
was nicht von zuviel Essen kommt... das kenn ich auch:mrgreen:

Es schmeckt mir nichts mehr (was Mutti kocht)
Wenn mein Ex kocht ist es Lecker (was aber nicht mehr so oft vorkommt, da wir ja nicht mehr zusammen sind:))
Selbst kochen, das müsste ich lernen... mein Fertigkeiten in der Küche sind begrenzt...:tschuess:
aber ob es wirklich daran liegt ist fraglich, da es mich bisher nicht gestört hatte was mir serviert wurde -Danke an Mutti an dieser stelle:)

Mir wurde gegen Apetitlosigkeit Pepsin-Wein in der Apotheke empfohlen:???:
Könnt Ihr mir weitere Ratschläge und Tips geben?! Will die verlorenen Kilos langsam aber sicher zurück trainieren/essen:thumleft:
Was kann ich gegen den Würgereiz machen, ausser dagegen Kämpfen (was mir bisher gelungen ist:thumleft:)?

Danke
Ayland

MPB
30.09.2008, 17:40
Abwechslungsreich essen.

Morski
30.09.2008, 17:42
Hast du schon einen Arzt konsultiert?

@mpb, warum wohl?

MPB
30.09.2008, 17:43
Ja, ich war mir nicht sicher obs nun ein Schreibfehler war oder nicht, ich editiers mal weg.

Ayland
30.09.2008, 17:47
Abwechslungsreich essen. Schwierig das auf der Arbeit Umzusetzen, voralem da ich das essen für die Arbeit gemacht bekomme...


BTW: Wieso schreibst du "mein Ex" ? Mein Ex-Partner. Sagt man das nicht so, wenn man nicht mehr zusammen ist:gruebel: ist aber eigl. auch nicht das Thema

@Morski
Nein, beim Arzt war ich deswegen nicht.

dom86
30.09.2008, 17:47
hm.. hab ich im moment auch n bisschen.. muss auch immer stopfen. vielleicht liegts am scheiss wetter ^^

Ayland
30.09.2008, 17:55
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses "Pepsin-Wein" nehmen soll, nach dem ich mir die zusammensetzung durchgelesen hab...
"0,20g Pepsin-Pulver vom Schwein" :roll: ...soll ein enzym vom Magen sein... hat einer erfahrung damit? Hilft es mehr Apetit zu haben?
Wenn ich das ding trinken soll, will ich nicht umsonst sündigen^^

Ayland
30.09.2008, 18:07
hm.. hab ich im moment auch n bisschen.. muss auch immer stopfen. vielleicht liegts am scheiss wetter ^^
Kann eigl. am vielem liegen...
Wichtiger finde ich die Frage, was man dagegen machen kann^^

Die Apothekerin: "Essen Sie viele Kleinere Mahlzeiten. So 5mal am Tag, so kleine "Häppchen"..."

Das mach ich ja schon und das mit dem "Häppchen" erzwungenermaßen auch!

Als weiteren Tip konnte Sie mir sagen, ich soll sachen mit "viel Kalorien" Essen.:respekt:

Ayland
01.10.2008, 15:14
Habs Heute mit Abwechslung probiert -es gab Haferflocken (mag ich eigentlich sehr gern)
Das :brech: gefühl kam wieder... leider:(

Das pasiert mir irgendwie immer nur in der 9 Uhr pause, ob da ein zusammenhang besteht (steh kurz vor 5 auf):gruebel:

notyet
01.10.2008, 15:22
Trinkeeeen ;)

SkY
01.10.2008, 15:25
eiland, das mit dem ex, war bestimmt auf einen mann bezogen! zum anderen ufer gewechselt? :D

Ayland
01.10.2008, 15:26
Trinkeeeen ;)
Was soll ich Trinken? Allgemein mehr Wasser oder von dem Pepsinwein? Oder meinst du Shakes?

robert234
01.10.2008, 15:32
Psychische Belastungen können auch zu solcher Symptomatik führen Ayland, das muß nicht am Essen oder an einer organischen Erkrankung liegen. Darum solltest Du für Dich einfach mal überdenken, ob es da etwas gibt das Dir zu schaffen macht, das für dieses Phänomen in Frage kommt.

Wäre es psychisch bedingt, dann bringt der Pepsinwein gar nix, weil es Dir nicht an einem Enzym fehlt das zu ersetzen wäre.

atwork
01.10.2008, 15:42
sowas kam bei mir auch schonmal vor.
mir hat es geholfen SALAT dazu zu essen. d.h. das du eine schüssel mit salat zum essen nimmst und die zu anfang ist. dann gewöhnt sich der körper an das gefühl des essens und des problemlosen runterschlucken von nahrung. und nach dem salat kannst du probieren richtig zu essen. bei mir hat es geholfen.

wenn alle stricke reißen kannst du dir einen weightgainer kaufen und die kalorien in shakeform zu dir nehmen.

Ayland
01.10.2008, 15:45
eiland, das mit dem ex, war bestimmt auf einen mann bezogen! zum anderen ufer gewechselt? :D:roll: Interessante Frage, dass würde ich sehr gern mit dir in einem persönlichen Gespräch "vertiefen":devil-smiley::safe:

Ayland
01.10.2008, 15:53
Darum solltest Du für Dich einfach mal überdenken, ob es da etwas gibt das Dir zu schaffen macht, das für dieses Phänomen in Frage kommt.

Wäre es psychisch bedingt, dann bringt der Pepsinwein gar nix, weil es Dir nicht an einem Enzym fehlt das zu ersetzen wäre.
Danke Dr.Rober :)

Ja, dass ist gut möglich...
Bin ehrlich gesagt, froh das Pepsin nicht nehmen zu müssen :wink:

Danke auch an Atwork und die anderen für die Nützlichen Tipps:thumleft:

markuZ
01.10.2008, 16:00
Hatte ne zeitlang genau das gleiche...hat sich aber wieder gelegt!
Konnte nix mehr mit appetit essen und wenn ich mich gewzungen habe , war mir danach immer übel und musste mich konzentrieren das ich das Zeug drinne lasse!
Ist aber wieder weggegangen....kann mir auch vorstellen das es was psychisches ist, vllt etwas was dir garnicht bewusst ist!

greetz

Gluteus Max-imus
01.10.2008, 16:01
*Aggressionen verspürt*
Und ich schau dauernd auf die Uhr wann es endlich Essenszeit is weil ich immer so einen riesen Appetit habe :(

G_Minor_9
02.10.2008, 09:14
Ich kenne das genauso. Und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es zumindest bei mir immer psychisch war. Frauenkörper wollen kiloweise Schokolade wenn es ihnen nicht gut geht, Männer wollen einfach gar nichts mehr essen, oderso ähnlich ;)
Also versuch etwas gegen deine Probleme zu unternehmen oder warte ab, das meiste legt sich ja von alleine (irgendwann).

SkY
02.10.2008, 09:17
:roll: Interessante Frage, dass würde ich sehr gern mit dir in einem persönlichen Gespräch "vertiefen":devil-smiley::safe:

nee lass mal! :mrgreen:
bin an einem mädchen interessiert :thumleft:

Bonesy
02.10.2008, 12:25
Ich kenne das genauso. Und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es zumindest bei mir immer psychisch war. Frauenkörper wollen kiloweise Schokolade wenn es ihnen nicht gut geht, Männer wollen einfach gar nichts mehr essen, oderso ähnlich ;)
Also versuch etwas gegen deine Probleme zu unternehmen oder warte ab, das meiste legt sich ja von alleine (irgendwann).

Ich würde mal nicht behaupten, dass das vom Geschlecht abhängig ist... Sondern von der jeweiligen Persönlichkeit eines Menschen.
Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Frustesser :zunge:
Und eben auch das Gegenteil davon :mrgreen:

vegan_power
02.10.2008, 15:22
Wenn es mir wegen etwas persönlichem nicht gut geht, esse ich auch teilweise tage- bis wochenlang fast nichts deftiges, immer nur zwischendurch Kekse, Süigkeiten, Chips... ab und zu mal nen Pfannkuchen mit Nutella.. ist dann das einzige was ich runterbekomme. Hat sich bisher immer von selber gelegt, vor allem wenn man weiter Sport treibt schreit der Körper irgendwann nach Kalorien.

Gruß,

v_p

Delar
02.10.2008, 16:00
Wenn es mir wegen etwas persönlichem nicht gut geht, esse ich auch teilweise tage- bis wochenlang fast nichts deftiges, immer nur zwischendurch Kekse, Süigkeiten, Chips... ab und zu mal nen Pfannkuchen mit Nutella.. ist dann das einzige was ich runterbekomme. Hat sich bisher immer von selber gelegt, vor allem wenn man weiter Sport treibt schreit der Körper irgendwann nach Kalorien.

Gruß,

v_p

Erschlagt ihn !
Du kannst doch nicht wegen deiner emotionalen Unzulänglichkeit deine Ernährung vernachlässigen ;)

notyet
02.10.2008, 16:07
Ich würds auch machen, wenn das das einzige wäre, was ich runter bekommen würde ;)

Ayland
02.10.2008, 16:14
Von einem User (Anonyme) etwas, was ich für Nützlich halte ;)


Ich habe selbst das Problem, dass ich an Appetitlosigkeit und eben auch Würgegefühl leide.
Aufgrund dieses Problems war ich schon bei diversen Ärzten.. Eine Ärztin hat mir Tröpfchen empfohlen, die ich vor jeder Mahlzeit einnehmen soll (das war erst vor ein paar Tagen - ich hab sie noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob sie helfen) - namentlich Amara Tropfen von Weleda - das Zeug ist rein Pflanzlich... also auch eher unbedenklich :cool: musste kein Schwein für sein leben lassen :mrgreen:

Rezepte für Saft (Appetit und die Verdauung anregend)

1 Orange (geschält jedoch mit möglichst viel weißer Haut)
2 Apfel (ungeschält mit kerngehäuse)
2 Karotten (ungeschält)
ca. 25 g Ingwer (geschält und in Scheiben geschnitte)

Man braucht einen Entsafter. Zumindest hat dieser mir ein wenig geholfen.das kann ich euch nicht vorenthalten...

wenn ich hier die Ernährungspläne durchlese kann ich sehr gut verstehen, dass einem da der Lust aufs Essen vergeht :zunge::mrgreen: aber nicht von mir -erschlagt mich nicht! :)

Ayland
02.10.2008, 16:28
immer nur zwischendurch Kekse, Süigkeiten, Chips... ab und zu mal nen Pfannkuchen mit Nutella.. Pfui! Das würde ich niiiie machen :angel:
naja, hab zwar immernoch den Würgreiz aber hab zumindest die Motivation mich zu Zwingen, so dass ich nen kilo zugenommen hab:esser1: im schlimmsten Fall spuck ich es halt raus und das Spiel kann von vorne Anfangen:mrgreen:
Hat sich bisher immer von selber gelegt, vor allem wenn man weiter Sport treibt schreit der Körper irgendwann nach Kalorien.
Mir bleibt eh nicht anderes Übrig als abzuwarten und zu hoffen... ist kein Problem was ich lösen muss/kann.

Ja Sport mach ich wieder, seit dem ist es etwas besser geworden:thumleft:

ependinom
02.10.2008, 16:34
Pfannkuchen mit Nutella

mmhhh das is extrem geil :)

Ayland
02.10.2008, 16:45
bin an einem mädchen interessiert :thumleft:
Freu mich für dich. Alles Gute!
...und warum flirtest du dann noch mit mir:gruebel::diablo:

notyet
02.10.2008, 16:46
Also das mit den Karrotten stimmt wirklich. Ich wusste davon bis heute nichts aber ich esse die ca. seit 1-2 Wochen. Und jedes mal rege ich mich dadrüber auf, dass ich nach dem Verzehr der Karrotten nen Mordshunger habe.

vegan_power
02.10.2008, 17:18
wenn ich hier die Ernährungspläne durchlese kann ich sehr gut verstehen, dass einem da der Lust aufs Essen vergeht :zunge:

Da musste ich auch schmunzeln :mrgreen:

Gruß,

v_p