PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung: Butterfly



natural
30.09.2008, 17:22
Hallo Leute, ich habe wieder einmal ne Frage... Ich habe mir eine neue Kraftstation bestellt und iwie hab ich kp, wie ich an dem Gerät, die Butterfly-Übung ausführen soll. Das Problem ist, wenn ich an die Butterfly-Arme greife und dann beide Arme in Richtung meiner Brust ziehe, haben die Arme am Ende der Übung keine gerade Stellung, sie sind verschränkt, somit spür ich eig. nur den Bizeps. D.h. wenn ich die Übung mit 2 Kurzhanteln mache, sind die Arme am Ende der Übung voll ausgstreckt und zeigen in Richtung Decke, wobei ich die volle Belastung der Brust spüre. Hat jmd. auch so ne Kaftstation und kennt sich aus? Danke im Voraus!

Ach ja, hier ist noch ein Bild von der Kraftstation:
http://www.shoppingday24.com/images/s/68020-set1.jpg

seppl
01.10.2008, 17:43
Lass die Butterfly-Übung am Gerät weg und mach sie mit 2 Kurzhanteln. Am besten schraub die Dinger gleich ab. Stören nur ;-)

peed
01.10.2008, 17:50
jo nehm lieber 2 KH's und mach Flys ;)

aber wenn du unbeingt Butterfly machen willst, dann musst da wo meine Pfeil hindeuten deine Hände dran und schon machst "Flys" am Gerät ;)

natural
01.10.2008, 19:04
Also Danke erst mal für die Antworten, ja ich werde weiterhin Flys mit den KHs machen.
@ peed: so mach ich ja auch die Butterfly-Übung am Gerät nur meine Arme erreichen NICHT die austestreckte Form wie bei den Flys mit KHs.
Ausserdem: Ich wähle das Gweicht bei den Flys so, dass ich im 1. Satz 9 im 2. und 3. Satz 8-9 WDHs schaffe. Sollte ich lieber 4 Sätze mit mehr WDHs machen oder so lassen?

seppl
02.10.2008, 09:12
Du machst ja vorher Bankdücken, oder? Dann sind 3 Sätze auf jeden Fall ausreichend.