PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige ernährung?



chanceboudreaux1979
08.09.2003, 16:19
hallo,

da ich mich dem training nicht entsprechend ernähre und mal gucken möchte, wie mir das so schmeckt und welche erfolge ich mit ernährung erreichen kann, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euch wöchentlich/monatlich ernährt.

am besten wäre es, wenn man irgendwo einen monatsessplan (morgens, mittags, abends, zwischendurch) nachlesen kann.

danke.

gruß

uipman
08.09.2003, 22:01
Ja hab auch des Problem mit der Ernährung!Hab mir zwar schon viel druchgelesen aber irgendwie check ich mich da auch noch ned ganz durch!
Wär halt interessant zu wissen ob die Nährwerttabelle die eh hier zum downloaden is des richtige ist für die optimale ernährung!

Möcht gern wissen ob ich mich nach dieser richten kann! Bin halt 19 Jahre alt und brauch halt dann ca 2600 kcal und soviel Eiweiß usw.!
Aber hängt des ned auch von der größe bzw. gewicht zam?
Wenn des mit der Tabelle funktioniert dann kann man sich eh des essen selber zamstellen und dann wird des hoffentlich auch funken!

Sollte halt jedenfalls ned gleich alles auf einmal in sich reinstopfen sondern alles am Tag verteilt!

8pack
08.09.2003, 22:04
guckt euch doch den aktuellen thread von hannes an, dort hat er seinen plan gepostet und wir haben ihn korrigiert! und bitte, zu den grundsetzlichen diät-bedingungen eines bodybuilders steht aber wirklich sooo viel drin....siehe aktueller thread von hannes!

chanceboudreaux1979
08.09.2003, 23:31
du meinst diesen hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3598&highlight=

inwiefern ist es denn so schlimm, wenn man sich nicht unbedingt wie ein bbler ernährt, aber so aussehen möchte und auch trainiert?

ich z. b. esse gerne eine salami-pizza und bin den berühmten imbissen auch nicht abgeneigt.

meistens trinke ich vor dem training ein glas milch und danach auch. hin und wieder esse ich davor ein/zwei bananen.

regelmäßige esszeiten sind wichtig?

in dem essensplan von hannes steht nicht viel verschiedenes. ist auf dauer doch sehr eintönig und irgendwann bekommt man doch ne aversion was z. b. thunfisch betrifft. oder?

destructivus
08.09.2003, 23:46
also lass dir mal was gesagt sein von einem wie mir der bis vor kurzem keine ahnung hatte dass ernährung so ein RIESENfaktor im bb ist, wenn du wie ich von haus aus eine schlechte ernährung hast(ich esse viieeel zu wenig aber es reicht mir vollkommen) ist es wirklich schwer muskeln aufzubauen, du bekommst sie schon, aber nur langsam und nicht wirklich massig, also die muskel ansätze werden bald zu sehen sein aber die echte masse bekommst du nur mit der massigen ernährung her, is ja auch irgendwie logisch: von nix kann nix kommen

mein problem isses halt jetzt meinen magen an mehr nahrung zu gewöhnen, ich krieg halt einfach net viel runter :oops:

also mein appell an dich: versuch möglichst viel in dich reinzuschaufeln und achte dass davon überwiegend die "richtige nahrung" beinhaltet

guten appetit wünsche ich noch :)

chanceboudreaux1979
09.09.2003, 23:46
ich esse z. b. überhaupt keinen fisch. mag ich gar nicht.

welche lebensmittel sollte man essen?
reis, kartoffeln, nudeln esse ich gerne.

wie siehts mit fleisch aus (hühnchen, schwein, kalb)?
hühnchen, schwein esse ich gerne.

welche gemüsesorten sind gut?
erbsen, möhren esse ich gerne.

was ist mit salaten?
die sollen teilweise nicht gut sein und z. b. auch den abbau von fett verhindern/verlangsamen.

was ist mit obst?
bananen, äpfel, weintrauben esse ich hin und wieder. bin kein großer obstesser. trinke lieber multivitaminsäfte. wie stehts um die?

was soll man trinken?
wasser und saft trinke ich regelmäßig. ab und an auch mal cola, sprite, ...
alkohol im schnitt alle zwei wochenenden, aber nicht bis zum umfallen.
milch trinke ich an trainingstagen ungefähr nen halben liter. schlägt mir aber auf den magen. kaffee überhaupt nicht. tee ganz selten. vor und nach dem fußball "gatorade". aber auch nicht immer.

zigaretten hin und wieder. meist am we beim feiern. kurz davor ganz aufzuhören.

vollkomenener verzicht auf jegliche art von fast food?
ausnahmen?

möchte einen ernährungsplan haben, bei dem ich spaß am essen habe und nicht täglich das gleiche essen muss/soll.