PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Scarface82



Seiten : 1 [2]

scarface82
30.06.2012, 14:05
lol keine Absicht

muss immer hin und her kopieren ...dann Bilder Hochladen ... dauert bei mir alles etwas länger ^^
Stand 30.11.2011
Bauch 116cm

Stand 3.3.2012
Bauch: 107cm
Brust: 112cm
Arm re: 36,5cm
Arm li: 36 cm
Waden: 41cm
Oberschenkel: 59

Stand 01.04.2012
Bauch: 104,5cm
Brust: 110cm
Arm re: 37cm
Arm li: 38 cm
Waden: 40cm
Oberschenkel: 60cm
Schulter: 129cm

Stand 11.04.2012

Bauch 102 -2,5
Brust 109 -1
Schulter 130 +1
Oberarm links 37,5 +0,5
Oberarm rechts 38,5 +0,5
Waden je 41+0,5
Oberschenkel 59 +- 0

Stand 23.05.2012
Bauch 99,5 -2,5cm
Oberschenkel: 59 +- 0cm
Bizeps: 38,5cm +-0
Brust 107 -2cm
Schulter 128 -2cm
Waden 40 cm +- 0 cm

Stand 30.06.2012

Bauch 96,5
Bizeps 38
Brust 107
Schulter 128
OS 57
Waden 40

scarface82
30.06.2012, 14:47
Edit: Super Entwicklung! Hast ja richtig viel abgespeckt, wenn man die ersten mit den letzten Bildern vergleicht. Und, wie fühlt sich das jetzt an, so um den Bauch rum, wo nix mehr is? :lol:

Fühlt isch gut an ^^
Bin mit dem Bauch zwar nicht glücklich (Haut/Risse/zu breites Becken ...) aber kann s eh nicht mehr ändern, der Zug ist vor vielen vielen Jahren abgefahren ...
Aber im großen und ganzen sehr zufrieden - und in Klamotten hagelt es z.Z. nur so Komplimente ^^

War die Woche mit den neuen Mitarbeitern essen (kennen mich alle noch nicht )
Plötzlich fing der eine an "War gestern bei Mc Donalds und die wollten die Gutscheine nicht mehr nehmen"
Die Kollegin "MC Donalds? da warst du die letzten 12 Monate wohl öfters... hast schon paar Kg zugenommen ..."
Und dann kam der Hammer "Sie sind ja so dünn und sportlich was machen Sie den so..."

Habmich fast tot gelacht vor 8-9 Monaten wäre ich mit riesem Abstand der fetteste an dem Tisch gewesen und nun wollen die meine "Geheimnisse" wissen und glauben ich lauf mein Leben lang schon so rum ...

Wobei wie gesagt angezogen sieht s auch einfach um Welten besser aus

Exterminator
30.06.2012, 14:56
Haha, liest sich doch super. Muß doch klasse sein für Dich. :) Woher kommen die Hautgeschichten bzw. Risse? Warst Du mal als Kind extrem dick oder hast Du schon früher einfach zu schnell abgenommen? An Deinem breiten Becken kannste doch eh nix machen, das ist ja nun mal Genetik.

scarface82
30.06.2012, 15:05
War schin immer relativ dick/fett (Höchstatand so zwischen 18-22 mit guten 118 Kg) Hab dann auch eine radikal Diät gemacht von 118 Kg auf 78 Kg runter aber dann in 2-3 Jahren war ich wieder bei 105 Kg angekommen ...Hab auch einen sehr interessanten Thread hier im Forum von Lucifer gelesen KH-reiche Ernährung die zu Hautrissen führt ...
Und ich war ein absoluter KH Junkie weniger Süßes aber Pizza, Lasagne, Brot, Nudeln ... alles ohne Ende gefuttert war auch kein wirklicher Fleisch und Fisch freund...

Na ja das mit dem breiten Becken ist zum einen klar Genetik wobei eigentlich jeder langzeit dicke ein zu breites Becken hat, da muss es einen Zusammenhang geben.
Muss mir riesen Bauchmuskeln "besorgen" die ds fehlende Volumen wieder auffüttern ^^ und mit derben Schultern/Rücken/Brust kompensieren dann sieht s irgendwann doch halbwegs vernünftig aus

Barbara
30.06.2012, 15:19
Nach den Fotos würde ich sagen: Diät beendet!
Vorschlag von mir: Die nächsten 2 Wochen schast Du, daß Du Schadensbegrenzung betreibst, ein wenig Bewegung rund ums Hotel hinkriegst und wenn Du wieder zurück bist, gehts in den Aufbau- überlegt und sauber.
Mein Mann hat auch gerade mal drübergeschaut und meinte: Oh, Fellchen! Fellchen ist der Begriff bei uns für Haut, die nach ner Diät noch nicht wieder straff ist- bei ihm hat das am Bauch schlappe anderthalb Jahre gedauert, aber es ist wieder weggegangen.
Sein Vorschlag: Nicht meinen, jetzt 10kgs zunehmen zu müssen, lieber sehr langsam zulegen und schauen, daß das auch wirklich überwiegebd Muskeln sind. Und genau das glaube ich auch.
Wir müssen schauen, daß wir die Schultern und die Brust gut hinkriegen, dazu den Lat breit kriegen. Und hier schreie ich nach: Extermi!!!!!!TP???

Exterminator
30.06.2012, 16:28
Und hier schreie ich nach: Extermi!!!!!!TP???Ach, der braucht uns doch gar nicht. Der hat doch alles so prima gemacht. Gelegentlich mal ein prüfender Blick, aber läuft doch alles bestens: Equipement hat er sehr gutes, Motivation ist voll da, er hat kaum Muskeln verloren während der Diät. Hier sind wir doch nicht mehr gefragt ;)

scarface82
01.07.2012, 00:43
@Babsi

feut mich zu lesen vielen Dank auch an deinen Mann, dass er sich die Zeit genommen hat.
Das mit dem Fellchen bezweifel ich zwaraber hoffe, dass ih recht behaltet.

Hatte mir selbst überlegt die 2 Wochen irgendwie rumbringen - dann eventuelle Ausrutscher in den nächsten 2 Wochen auszugleichen und Ende Juli dann Kcal leicht hochzufahren.
Mal so als kleiner Richtwert - wieviel in der Woche/ Monat wären den bei BB-gerechter Ernährung und absolut regelmäßigen und für meine Verhältnisse zumindest sehr anstregendem Training sinnvoll? 1 - 1,5 Kg im Monat oder ist das dann schon zu viel des Guten?
War mal was im Gespräch von erstmal paar Wochen/Monate Gewichte konstant halten oder ist das nicht unbedingt notwendig?

@Termi
Ist natürlich sehr nett gemeint! Hoffe aber du meinst das nicht wortwörtlich.
Ich will keinen gelegentlichen Blick^^

Also um es kurz zu machen
Robert hat mir damals meinen TP erstellt - hab einfach paar Übungen ergänzt da ich bekanntlich auf Volumen stehe, immer gepostet und keiner hat den Plan kritisiert- daher hab ich s so weiter gemacht
der TP war für mein damaliges Ziel, Ausganglage,Trainingsmöglichkeiten, und Belastbarkeit der Sehnen und Muskeln evtl . Sinnvoll - muss ja aber Stand Heute nicht mehr das beste sein. Außerdem macht s doch auch Sinn neue Reize zu setzen.

Hab da keine Ahnung und freue mich wenn Leute die sich auskennen da Feedback geben. Wenn s so paßt super! wenn nicht ist ja schnell was geändert.
Wenn der Raum fertig ist soll ein Latzug folgen ... Und dann könnte ich auch die Beincurloption wieder nutzen ...

Wenn Garten, Umbau, Schulung vorbei sind und wieder Ruhe einkehrt wollte ich wieder voll durchstarten dann mit mehr Kcal und schauen wie lange es läuft, hab mir überlegt ab Juli Kre Alkalyn zu suppen. Das bis ca November (wären 12 Monate seit Trainingsbeginn) durchziehen und dann mit hoffentlich leicht erhöhten Kraftwerten auf Pitt Force umzusteigen.
Aber auch hier wäre ein Feedback sehr hilfreich

Barbara
01.07.2012, 09:55
Die Frage ist: Wirst Du im August dann Zeit haben, 3-4x die Woche hart zu trainieren? Eigentlich ist ein Körper nach der Diät ja bestrebt, verlorenes wiederzubekommen, so daß er auf Aufbau/ einlagern programmiert ist. Diesen Effekt kann man sich zunutze machen und etwas mehr beim Muskelaufbau rausholen als sonst. Dazu muss man aber eben die Zeit haben, zu trainieren. Wenn Du sie hast, dann schauen wir, daß wir ca 1kg im Monat aufbauen- immer das Maßband im Blick, damit klar ist, was wir da aufbauen. Hast Du noch zuviel um die Ohren mit Umbau/Garten ect- was gerade ich gut verstehen kann, sollten wir lieber erst mal auf halten setzen.
Dein Plan kann nicht schlecht sein, sonst hättest Du nicht so sinnvoll abgenommen-. ich muss ehrlich gestehen, ich hab ihn mir nicht genau angeschaut, um TPs kümmert sich hier mein Mann, ich bin fürs Essen zuständig. Wenn man jetzt aber sieht, wo es besonders an Aufbau nötig hat, kann es sein, daß man mal was verändert, zumal Du demnächst ja auch noch viel mehr Möglichkeiten hast, was die Übungen angeht. Und: man sollte von Zeit zu Zeit das System und die Übungen wechseln, um neue Wachstumsreize zu setzen.

Brisko
02.07.2012, 10:35
Super Leistung!

Wenn Du Vergleichsbilder, und ich hoffe in Zukunft gibts auch welche, machst, dann versuch mal immer die gleichen Posen in moeglichst gleicher Lichtquali und am selben Ort zu machen.
Laesst sich besser vergleichen.

scarface82
14.07.2012, 22:44
Thx Brisko!
Das mit den Bildern ist ne gute Idee, muss mal stöbern denk auf dem Rechner müßten paar vergleichbare sein... künftig wird auf jeden fall drauf geachtet

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, dachte ich komm irgendwie dazu... aber die letzten 2 Woche war s schlichtweg unmöglich

Bin jetzt 1 Woche zu Hause und dann wieder 6 Tage im Hotel, regt mich so auf hab erst die letzte Woche davon erfahren ... na ja danach steht dann aber wirklich ne ganze ganze Weile nichts mehrtägiges an

mal gespannt wie das erste Training nach ca 5 Wochen morgen ausfallen wird

scarface82
05.08.2012, 00:15
SO dann geht s hier auch mal wieter.

Im Job hat sich das meiste eingespielt und es kommt langsam wieder Alltag rein und im Garten ist das Gröbste jetzt langsam auch erledigt ^^
Hab mir fest vorgenommen, ab jetzt wieder regelmäßige alle 2 Tage ans Eisen zu gehen die letzten 2 TE haben wieder sehr viel Spaß gemacht - Mit einem GK-Plan wieder angefangen.

Trainingsgewicht ist deutlich gesunken, mal schauen wann ich "alte" Werte erreiche.

Will jetzt anfangen mehr zu futtern und langsam paar Gramm drauf zu packen. Plan ist es einfach so weiter zu essen wie die letzten 8 Monate und einfach bisschen mehr KH oder 1-2 Shakes am Tag ergänzen.
Mach mir sehr viel Gedanken zum Thema zunehmen und hab auch leicht Sorge es zu übertreiben.

Daher mal bitte EP absegnen

1 Mahlzeit
-Whey mit Wasser oder fettarmer Milch 0,1%
Frühstück
KH (langkettige), Eiweiß
z.B. 1-2 VK- Brötchenbzw. Scheiben Brot dazu fettarme Wurst und Käse

oder Haferflocken mit MQ oder MKP und fettarmer Milch
Snack
Obst

Mittagessen
KH, wenig Fett, viel Eiweiß
Snack
Obst+ MQ oder Proteinriegel oder MKP-Shake
Abendessen
viel Eiweiß, wenig Fett, sehr wenig KH
Meist verschiedene Gemüse (außer Kartoffeln esse ich abends eigentlich fast jedes Gemüse obwohl teilweise ja schon "viel" KH drin sind) und Fisch und Fleisch dazu
Gute Nachtquark oder Casein Shake

Und immer mal wieder paar Nüsse füttern

Klar muss die Optik stimmen um entscheiden zu können ob man zu viel ist oder gar zu wenig, denoch würde ich gerne wissen was man sich den so als Ziel setzen sollte ?
+1 Kg im Monat viel oder weniger? Hab da wirklich kein Gefühl dafür wie man an die Sache rangehen sollte.

Whatsuup
05.08.2012, 00:25
1.Mahlzeit.
-Whey lieber mit Wasser

Frühstück:
Eiweiß würde ich da net reinpacken, da du von der 1.Mahlzeit ja noch welches hast. Lieber nur KH und bissel Fette.

Mittagessen:
passt.
Abendessen:
Passt auch.
Die KH vom Gemüse kannst du eig vernachlässigen. Würde ich net mit einberechnen.

1Kg im Monat ist ganz gut.
Der Bauch muss langsamer als die Brust wachsen-so basst dat^^

scarface82
05.08.2012, 00:46
THX Onur !

Hab mich zwischenzeitlich so an mein Frühstück gewöhnt, mach das nicht um auf bestimmte Nährwerte zu kommen
Falls es einen Grund dafür geben sollte, würde ich es sofort bleiben lassen aber meine 100-150gr. Schinken oder meine Quarkflocken mit Banane schmecken mir einfach klasse und zu viel Eiweiß hat glaub selten geschadet (Sag ich als Laie jetzt einfach mal ganz ohne fundierte Quellen zitieren zu können - bitte verbessern falls es ich mich irren sollte)

Merk schon, das Maßband bekommt immer mehr eine wichtigere Rolle als die Waage ^^
Werd einfach wie bisher immer wieder Bilder und Daten im Log posten, dann merk ich ja schnell ob´s paßt?

Whatsuup
05.08.2012, 00:48
Klar kannst du deine Quarkflocken noch essen. No problem^^
Rechne dir einfach 1x die Nährwerte aus damit du weißt ob es passt. Kannst dich dann immer grob daran halten ohne alles aus zurechnen.

Jop. 1x Monat Bilder machen und Maßband rauszücken.

scarface82
23.08.2012, 09:44
Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden und ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Hab grad kaum noch Zeit für Internet (zumindest für Foren ...) aaaaaber Training und Ernährung läuft !
Seit dem 01.08. bisschen mehr wie 0,5 Kg zugenommen (die ersten Tage sogar noch 1 Kg abgenommen ...

Zunehmen ist also gar nicht so leicht wie ich s eigentlich dachte (esse immer noch komplett sauber wie davor - aber einfach noch mehr und 1 Mahlzeit mehr ... und trotzdem bin ich eher am Gewicht halten als am aufbauen ...
Glaub brauch einfach noch paar Tage bis ich mich auf dem neuen terrain wohl fühle und weiß wieviel ich mir "gönnen" kann um nicht zu stagnieren und nicht zu viel zu zunehmen...

Kraftwerte sind total im Keller - die lange Pause und das aktuelle Wetter sind absolut kontra produktiv!!!
Hab nach 5 Wochen wieder mit einem GK angefangen - aber so schlecht war s fast zu beginn nicht ... hoffe das wird schnell wieder

Wollte eigentlich anfangen Kre-Alkalyn zu suppen (schon bestellt... ) aber bei den aktuellen Werten ist s fast überflüssig
Versuch mich jetzt wieder öfters zu melden und vorallem will ich wieder alles schön mit Maßen und Fotos einstellen -hoffe ich kann auf euer Feedback bauen

Rücken macht aktuell super Fortschritte - zumindest gefällt s mir im Spiegel sehr sehr gut ... wenn ich s dann mit Blitz fotografiere sieht s wieder völlig magersüchtig aus ... kein Plan die Kamera und ich werden wohl keine Freunde mehr

scarface82
31.08.2012, 14:44
Schon wieder Monatsende - daher auch neue Bilder
2 Monate seit den letzten Bidern sind schon wieder rum und es hat sich wenig bis nichts getan (im Juli 3 Wochen im Hotel ohne gutes Essen und Training und rst ab dem 10.08 wieder angefangen ... )





46060460614606346062

Whatsuup
31.08.2012, 14:45
Ich sehe keine Bilder..

scarface82
31.08.2012, 14:50
Hmmm seltsam

wenn ich ´s anklicke kommt das Bild...aber komisch normal ist es in klein ja immer sichtbar
hab´s so eingefügt wie immer :ratlos:

Whatsuup
31.08.2012, 15:01
Nichts zu sehen :ratlos:
Kannste es nochmal ausprobieren?

Exterminator
31.08.2012, 15:25
Ich seh auch nix vom Scarface-Tier :(

scarface82
31.08.2012, 15:41
Tja mit Scarface-Tier Bildern kann ich leider nicht dienen - die werden dann ca 2015 nachgereicht
aber hier gerne nochmal die Bilder die ich posten wollte

46065460664606746068

Exterminator
31.08.2012, 15:44
Hast auf jeden Fall ordentlich abgespeckt. Bei Deiner Größe ist es natürlich auch gar nicht so leicht, massig auszusehen (Epe kennt das ja auch). Aber bei Deinem Ehrgeiz kein Problem :eyebrow:

Barbara
31.08.2012, 16:08
Schöne Grundlage für den Aufbau- daß Du nicht immer schlank warst, sieht man fast nur noch von hinten an den letzten Ausläufern eines Rettungsringes- ich weiß aber aus Erfahrung, daß sich das im sauberen Aufbau bei intensivem Training noch von alleine gibt- supi!

scarface82
01.09.2012, 12:35
Thx Leute
langsam glaub ich auch dass es ganz "sinnvoll" war nicht direkt vom abnehmen ins aufbauen zu wechseln
bin bisschen straffer geworden und langsam hab ich auch keine so große Bedenken im Bereich Fett ansetzen

Hab jetzt gut 10 Monate für s abnehemen und "definieren" gebraucht - nun kann es dann aber wirklich los gehen - bin gespannt was ich die nächsten 10 Monate erreichen kann

Ehrgeiz und Motivation sind im überschuss vorhanden - nur muss ich mich endlich an den EP halten - da tut man sich beim abnehmen fast leichter ^^

scarface82
12.09.2012, 19:30
Bin jetzt mit dem Trainingsgewicht + - da wo ich vor der kleinen "Zwangspause" angekommen war nun kann der Log wieder weitergehen
6 Wochen Pause und ich hab fast genau so lange gebraucht um wieder auf den alten Stand zu kommen - was sagt uns das ... KEINE PAUSEN MEHR !!!

12.09.2012

Kniebeugen
50 Kg*20wdh
70kg*12wdh
110Kg*8wdh
130KG*8wdh
140Kg*6wdh


Wadenheben
5 Sätze a 15 wdh je 120 kg PR

Ausfallschritt
20kg*20wdh
40kg*12wdh

BeinCurls
50Kg*12wdh
50Kg*12wdh

SBD mit KH (Je KH)
13kg*20wdh
20kg*12wdh
25kg*12wdh

Bankdrücken
40kg*15wdh
70 kg*12wdh
80Kg*5Wdh
80Kg*3wdh


Flyings je KH
12kg*12wdh
15kg*10wdh

SZ-Curls
35kg*12wdh
35kg*12wdh
35kg*12wdh

Hammercurls je KH
20kg*12wdh
20kg*12wdh
20kg*12wdh

Konzentrationscurls je KH
15kg*12wdh
15kg*12wdh
15kg*12wdh

Bauch
3 Säte an Klimmzugstange Beineanheben
2 Sätze Beine anheben an Dipholmen
2 Sätze Beine anziehen an Dipholmen
2 Sätze Crunches
4 Sätze Seitliche Crunches (2 Sätze je Seite)

truthahn123
12.09.2012, 19:47
He scarface, wiedermal Respekt vor deinen Leistungen!
Bei den Bizeps Isos kannst ruhig bisschen mit den Wdh-Zahlen variieren, also eine Übung so mit 8-6 Wdh. und andere mit 15-12.

Exterminator
12.09.2012, 19:52
Find die Kraftleistungen echt super! Aber das Volumen auch :shock: Kommst Du damit auf Dauer klar?

scarface82
12.09.2012, 19:52
THX Truthahn !

werd ich mal antesten! Wollte eh paar Sachen umändern und 1-2 Übungen alle 5-6 Wochen variieren.
Will jetzt noch Pitt-Force durchlesen und Ende Oktober (dann trainiere ich genau 1 Jahr auf Pitt-Force umsteiegen)

scarface82
12.09.2012, 20:05
@Termi

Vielen Dank auch an dich!
Mit dem Volumen komme ich klar bzw. ich steh drauf und find s auch relativ normal (bin eher gespannt wie ich mit HIT bzw PITT klar kommen werde) da meine Stärke ganz klar im Volumen liegen
Ich könnte glaub auch 5 tage hintereinander die Woche trainieren, fühl mich am nächsten Tag fast immer wie wenn nichts gewesen wäre ... Keine AHNUNG

So ein Satz auspowern kann ich mir irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen wie das bei mir klappen soll

Wenn ich zb eine Übung mit 12 wdh schaffe heißt das bei mir noch lange nicht dass ich die selbe Übung mit 15 Kg mehr 1 mal hinbekomme- da läuft bei mir im gegensatz zu den meisten Logs die ich mitverfolge doch irgendwie was anders

Exterminator
12.09.2012, 20:20
Da bin ich aber sehr gespannt drauf, wie Pitt bei Dir anschlägt bzw. wie Du Dich damit entwickelst. Hast Du dann vor, Dir spezielles Equipement dafür zuzulegen, also so Haken für SBD usw.?

scarface82
24.09.2012, 14:41
Letzten TE waren für meine Verhältnisse wieder sehr gut ^^- poste noch ein paar wenn ich mal wieder mehr Zeit haben sollte

Werde jetzt auf jeden Fall das Trainingsprinzip ändern (sind jetzt 11 Monate am Stück Volumentraining mit fast immer den gleichen Übungen ... denk ein Wechsel wird nicht schaden)
Werde nun im ersten Schritt aber erst auf HIT umsteigen - was ich die letzte Tage so gelesen habe ... ist für mich irgendwie aktuell das interessanteste

Bin schon sehr gespannt auf wie viel Gewicht ich bei den einzelnen Übungen runter muss und wie das ales laufen wird

Könnte mir jemand bei meinem TP helfen ? Welche Übungen mit welchen Wdh wären sinnvoll ? (Sollte im Homegym darstellbar sein)

Kurzer Nachtrag
seit 01.08 in Massepahse ( zu 100% ernst erst seit 10.08 )bin jetzt von ca 85 auf ca 87 Kg hoch und habe am Bauch keinen mm zugelegt^^(scheint wohl gut zu laufen?!) - Glaube stell zum Monatsende keine Fotos ein
am 01.11.2012 ist dann genau ein Jahr rum seit Trainings und Diät beginn hoffe da gibt s noch paar Veränderungen was die Bilder angeht

scarface82
25.09.2012, 17:27
So heute die erst HIT TE hinter mir...

muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hab mich schon lange nicht mehr so während und nach dem Training gefühlt. Teilweise völliges Muskelversagen - grad der letzte Satz/ letzten Sätze Bizeps waren der HAMMER
Zeih das jetzt auf jeden Fall mal paar Wochen durch mal sehen was draus wird ^^

Gewichte habe ich heute nicht wirklich notiert, wollte mich erstmal an das neue System gewöhnen

KB warens 90kg
BD 60Kg
SBD je KH 15 Kg
Bizeps mi je KH10 Kg
...
werde dann künftig wieder alles detailiert mit Gewicht Wdh etc posten
Hat so Spaß gemacht und wieder einen derben Motivationsschub (wobei der nicht nötig war ) gebracht

scarface82
13.10.2012, 14:25
So mal wieder ein kleines Bilderupdate

hoffe man kann kleine Fortschritte erkennen ?!
471924719347194

Habe in den letzten 2,5 Monaten ca 4,5 Kg zugenommen. Ist das zu viel ? oder paßt das so ?
Bitte um ein paar Meinungen.

scarface82
13.10.2012, 14:39
Aktuell HIT - angestrebte Kadenz 4-2-4

Klimmzüge so langsam es ging, aber wird wohl keine 4-2-4 gewesen sein
10 Wdh.
8 Wdh
6 Wdh
Kreuzheben
10*40
8*60
7*70
LH-Rudern vorgebeugt
10*40
7*50
Schulterdrücken
10*30
6*40

Und dann meine "Finish-Him-Übung" pro KH 5 Kg OHNE PAUSE!!!

6*ARNOLDPRESS
6*FRONTHEBEN
6*SEITHEBEN

5*ARNOLDPRESS
5*FRONTHEBEN
5*SEITHEBEN

3*ARNOLDPRESS
3*FRONTHEBEN
3*SEITHEBEN

Enges BD
8*30
6*40

French Press
10*30
8*30
EInarmiges KH-Rudern vorgebeugt
10*18
8*22


Bauch

ependinom
13.10.2012, 14:40
den plan versteh ich nich so ganz :P

vor allem diese ewig langen kadenzen

scarface82
13.10.2012, 14:45
Das ist TE B

TE A sieht ca so aus

3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Beincurls
2 Sätze Ausfallschritte
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze BD
2 Sätze SBD
2 Sätze Hammerscurls
2 Sätze Konzentrationscurls SZ-STange

Dachte die Kadenz ist i.O. so
was würdest du ändern?

scarface82
14.10.2012, 21:25
So ,bin die nächsten 5 Tage im Hotel (blödes Seminar)
wieder eine kleine"Zwangspause" im EP und vorallem beim Training -na ja dafür heute nochmal richtig Gas gegeben

@EPE
Um deine Frage,nochmal etwas ausführlicher zu beantworten

Ich trainiere seit ca 11 Monaten
die ersten 5 Monate GK jeden 2 Tag, Volumen
Danach im 2er Splitt, Volumen

und eigentlich immer die gleichen Übungen (+-)

dachte so 6-8 Wochen Volumenpause, könnte sinnvoll sein??!! -Habe nicht vor über Monate so zu trainieren

Warum die langen Kadenzen?
-Es fordert mich absolut,ich geh bei jedem Satz fast zu Grunde
-Ich kann weniger Gewicht nehmen und mich sogar mehr verausgaben (denke ist gelenkschonender auf lange Sicht)
-Ich habe das Gefühl mehr Power zu haben (bei Sätzen mit "normaler" Geschwindigkeit)
-Die Ausführung der einzelnen Übungen, ist noch besser geworden
-Kann auch Zufall sein (evtl. wäre es so oder so an der Zeit gewesen) - ich habe das Gefühl viel "härter" geworden zu sein - klingt sau blöd bei den Fotos - Ich weiß aaaaaber für meine Verhältnisse...
z.B. die Unterarme sind richtig "angeschwollen" und viel viel härter als sie je waren
- Es ist mental noch derber, soll jetzt nicht irgendwie pervers klingen aber man leidet noch viel mehr und jede Wdh. kostet Überwindung

Ist das ne zeitlang o.kß? oder sollte man sowas lieber lassen?
Ist die Kadenz wirkich so ungewöhnlich... dachte HIT funktioniert so ?

ependinom
14.10.2012, 21:39
ka,kann es mir nicht vorstellen, so langsam kniebeuge ode rkreuzheben zu machen, denke im endeffekt geht es darum, das gewicht zu ueberwinden und nicht in zeitlupe sich evtl mit 60kg zu verletzen weil man mal probleme mit der spannung hat beim atmen oder irgendwo 2 sekunden unten wartet

scarface82
14.10.2012, 21:45
na ja
ob s nun wirklich 4-2-4 ist, glaub ich manchmal auch nicht , hab ja auch "angestrebte Kadenz" geschrieben
ich zähl ja nur mit (kann schon sein, dass ich bei den letzten Wdh schneller zähle :-) )- hab s noch nicht gestoppt

evtl sind´s auch nur 2,8-2,8 -1,4... :orange:

scarface82
02.11.2012, 15:28
So meld mich auch mal wieder,will mein Log wieder gewissenhaft führen. Bringt mir persönlich wirklich mehr.

Bin nach kurzen HIT Versuchen wieder bei Volumentraining angelangt ^^
An den Werten hat sich auf den ersten Blick kaum was geändert. Liegt daran, dass ich meine Ausführung und Arbeitstempo in den Fokus gestellt habe. Mußte erstmal überall paar Kg runter aber langsam wieder bei alten Werten angekommen.

KB
15* 50
12* 80
12*120
8 * 130
8 * 140
Beincurls
12*45
12*52,5 PR
Ausfallschritte
12*50
10*50
BD
12*50
8*70
3*80
12*60
SBD
12*18
12*25
11*29
SZ-Curls
15*30
8*40
13*30
Konzentrationscurls
12*15
10*18
12*15

Bauch
2 Sätze Sit-ups
2 Sätze Crunches
2 Sätze Crunches an Dipholmen
Seitliche Sit-ups

scarface82
02.11.2012, 15:34
Klimmzüge
12*eng
12*eng
7*Weit
6*weit
KH
12*50
10*80
3*100
8*80
Vorg LH-Rudern
12*50
10*60
10*50
Schulterdrücken
12*40
10*50
Seitheben+Frontheben+Arnoldpress mit je 5 Kg KH je 12 Wiederholungen ohne Pause 3 Sätze
Dips
12*
12*
10*
Frenchpress
12*30
12*30
KH Rudern
12*30
12*36
Bauch
2 Sätze Sit-ups
2 Sätze Crunches
2 Sätze Crunches an Dipholmen
Seitliche Sit-ups

scarface82
02.11.2012, 15:38
KB
15* 50
12* 90
8*140
8 * 140 PR
12* 110
Beincurls
15*45
12*52,5
12*52,5
Ausfallschritte
12*50
12*50
BD
12*50
1*90
4*80
3*80
SBD
12*29
8*32
12*29
SZ-Curls
15*30
12*35
12*35
Konzentrationscurls
12*18
10*18
12*15

Bauch
2 Sätze Sit-ups
2 Sätze Crunches
2 Sätze Crunches an Dipholmen
Seitliche Sit-ups

scarface82
10.11.2012, 12:55
KB
12*50
12*90
8*130
8*140 Also die 8*140 waren kein Zufall ^^ (also 150 bis 160sollten angsam drin sein, muss mir nun wirklich noch paar 50mm Hantelscheiben zulegen
14*90
BeinCurls
15*52,5
12*60 PR
12*60
Ausfallschritte Langhantel
12*50
12*60 PR
BD
12*50
10*70
1*90 1eit langem die 90 wieder geschafft
7*80
SBD KH
8*32
12*27
11*27
sehr weite Liegestütze -sehr langsame Liegestütze
20*
15*
SZ-Curls
12*35
12*35
12*35
Hammercurls
12*20
10*20
12*18
Konzentrationscurls
12*18
10*22

und dann noch 8 Min Bauchworkout aus Youtube

Beintraining macht mir irgendwie am meisten Spaß, da läuft s vom ersten Tag an gut.
Brust/Rücken dafür eine mittlere Katastrophe, streng mich richtig an , ist so anstregend ... aber vom Arbeitsgewicht da tut sich so gut wie NICHTS

truthahn123
20.11.2012, 19:45
Dann ändere mal den Plan. Also so ein 2er gefällt mir einfach nicht, weil man immer drückt. Probier mal einen Push&Pull. Also Beinbizeps, hintere Schulter(reverse Flys) und Bizeps in die Rücken-TE, vordere(drücken) und seitliche Schultern(Seitheben) und Trizeps in die Brust-Beine-TE.
Dann würd ich die Push-TE so gestalten:
Brust-Beine-Schultern. Warum? Brust muss aufholen, Beine sind stark genug und Schultern sind nicht gleich nach Brust. Und mach bitte 3 vernünftige Arbeitssätze beim Bankdrücken.
Kannst auch mal FKB probieren. Die brauchen mehr Torso-Stabilität.

scarface82
23.11.2012, 13:00
Thx Truthahn

FKB habe ich angetestet, sehr sehr gewöhnungsbedürftig aber werd ich jetzt mal weiter versuchen - zieht bei mir deutlich mehr am Hintern am nächsten Tag leichten MK gehabt ^^

Brust-Beine-Schultern habe ich verstanden, aber aus dem oberen Absatz werd ich ehrlich gesagt nicht so wirklich schlau ?! Wär s möglich mir kurz eine TP zu schreiben Übung 1, 3 Sätze zu je XY Wdh. ... Wäre mir wirklich eine große Hilfe !!!

truthahn123
23.11.2012, 13:12
Push:
3 x BD
4 x Dips/schräges BD
4 x (F)KB
3 x Schulterdrücken
3 x Seitheben
3 x Trizeps

Pull:
5 x Klimmis
3 x vorg. Lh-Rudern
3 x Kh-Rudern
3 x reverse Flys/vorg. Seitheben
3 x Beincurls
3 x gestr. KH
3 x Bizeps

So mach ichs ca. Musst halt sehen, wie du damit zurecht kommst, bzw. wie oft du das machen willst, oder ob du z.B. eine extra Bein-TE mach willst.

scarface82
23.11.2012, 13:17
Vielen Dank !!!!

werd ich die nächsten Wochen mal so austesten bin schon sehr gespannt - auf den ersten Blick sieht s erstmal "wenig" aus evtl hier und da 1 Satz mehr dann müßte es passen

Werde bei alle 2 Tage trainieren bleiben, komm damit sehr gut klar hab aktuell auch Zeit dafür, kommen evtl auch wieder Zeiten wo es anders wird

truthahn123
23.11.2012, 13:34
Mhm, bin auch grad am Überlegen, ob und wie ich den verändern soll. Werde noch eine 4te Rückenübung machen und vllt noch eine Brust-Drückübung. Aber dann würd ich schon sehr viel drücken. KH hat halt mMn. in so einem Split nichts verloren.
Edit: Aber wenn du jetzt 1 Satz bei den beiden Ruderübungen mehr machst, und bei den Brustübungen 2 x 4 Sätze und vielleicht noch Fliegende rein nimmst, dann passt das schon.

scarface82
23.11.2012, 14:15
KH ist halt die Übung wo ich am meisten abkack ^^

Wenn ich teilweise die Logs im Forum vergleiche, gibt es viele die bei vielen Übungen sehr ähnliche Werte haben aber dann im KH sind die meisten teilweise 50-100% besser - Kann s mir nicht wirklich erklären ist aber leider so
Werd die Übung ab und zu mal zwischen schieben aber die nächsten Wochen mal so versuchen

scarface82
23.11.2012, 20:48
Klimmzüge weiter griff:
8 x EG
7 x EG
6 x EG
Klimmzüge weiter griff:
10 X EG
8 X EG
8 X EG
vorg. Lh-Rudern:
12 x 70 kg
10x 80 kg
10 x 80 kg
6 x 90 kg

KH-Rudern

12 X 32 Kg
12 X 29 kg
12 X 29 kg
Reverse Flys:
12 x 7 kg
12 x 7 kg
12 x 9 kg
Beincurls
12 x 30 kg
12 x 30 kg
12 x 30 kg
gestr. KH
12 x 80 kg
12 x 80 kg
12 x 80 kg
SZ-Curls:
12 x 35 kg
12 x 35 kg
12 x 35 kg

Hammer-Curls
12 X 20 kg
12 X 18 kg

Bauch

Kirby
23.11.2012, 20:52
KH ist halt die Übung wo ich am meisten abkack ^^

Wenn ich teilweise die Logs im Forum vergleiche, gibt es viele die bei vielen Übungen sehr ähnliche Werte haben aber dann im KH sind die meisten teilweise 50-100% besser - Kann s mir nicht wirklich erklären ist aber leider so
Werd die Übung ab und zu mal zwischen schieben aber die nächsten Wochen mal so versuchen

Kreuzheben ist eh überbewertet und ist hauptsächlich eine Beinübung und für den unteren Rücken, aber untere Rücken kann auch mit Kniebeugen und Rudern genug trainiert werden;)

scarface82
16.02.2013, 10:36
Hallo Leute

meld mich auch mal wieder (und hoffe künftig wieder regelmäig(er)

werde die letzten TE posten und künftig so gut wie es nur geht wieder regelmäig loggen

-Was gibt s zu berichten -Training läuft absolut konstant und regelmäßig
-die "großen" Sprünge beim Arbeitsgewicht sind leider nicht mehr drin
-BIN bein KH endlich bei 120 Kg angekommen und bin sehr froh drüber - hier geht s grad am besten vorwärts und die 150 Kg erscheinen mir nun nicht mehr so unwahrscheinlich wie es vor 6 Wochen noch die 100 erschienen sind
-BDeine Katastrophe bin wieder auf 80-85 runter /geblieben und komme eigentlich gar nicht mehr weiter - ärgert mich wirklich
-KB immer noch bei 140 - Hab nicht mehr Gewichte und bin mir unsicher ob ich wirklich noch mehr Gewicht bewegen will - Hab wirklich große Sorge um meine Knie ( Glaube hier wären paar Kg mehr drin )
- Alle Isos bisschen mehr Abreitsgewicht

Binvon ca 83 Kg aukuell wieder bei 92 !!! Hab sehr sauber weitergegessen und laut Maßband nur ! cm am Bauch zugenommen - Habe allerdings kaum messbare Erfolge bei Armen, Beinen etc ...
dachte 9 Kg mehr müßte man deutlich sehen ?!?!

Werde mal Fotos machen und posten würde interessieren ob ihr rein optisch Veränderungen gfestellt ?!

truthahn123
16.02.2013, 12:17
Das mit BD kenn ich. Vorallem wenn es mal rennt und dann aufhört und man keine Ahnung hat warum - furchtbar.

ependinom
16.02.2013, 12:23
wieso hast du angst um deine knie? is deine technik so schlecht oder warum?