PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~15kg in 2 Monaten! zu viel?

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:18
Hallo liebe Foris,
Wurde von einem anderem Forum hier her versetzt xD :D
Sage erstmal hallo, und stelle mich vor!

Ich bin Philip, 17 Jahre alt , ca 185cm groß und wiege noch um die 105kg!
Das sind leider einige kg zu viel!

Nun habe ich aber seit 1 August eine Ausbildung angefangen, und muss zu dieses ausildung ca 3 mal in der Woche mit dem rad 40km fahren, also 20 hin 20 zurück, und das eben an 3 Tagen.

Durch die Ausbildung als Hotelfachmann, habe ich nicht mehr allzu viel Zeit, vor allem auch fürs essen! Ich habe den ganzen Tag eigentlich kein Hungergefühl, und esse auch nicht mehr aus Langeweile!

Nun habe ich seit 01.08.08 schon ein wenig mehr als 15 kg abgenommen. In dem Tierforum wo ich angemeldet bin, wurde mir allerdings gesagt, dass das viel zu viel sei.

Ich esse am Tag morgens 2 Brötchen, oder auch brot, mit quark oder Frischkäse. Mittags meist eine kleine portion schnelle Nudeln im Hotel, und abends dann meist nur noch ein Apfel oder Ähnliches.. Ich trinke den ganzen Tag seehr viel, so um die 5-6 l Wasser am Tag.

Mir wurde schon erzählt dass ich MQ-Shakes etc machen soll , seit dem 20.08 tue ich das auch, ab und zu mal MQ+Milch+Yoghurt und süßstoff.. oder mal mit ungesüßten TK-Früchten!

Meine frage ist nun, sind die 15-18kg in 2 Monaten zu viel? und was kann ich groß ändern, dass ich nicht so sehr viel abnehme?

Ich selber habe eigentlich keine gesundheitlichen Probleme oÄ, nur es wurde mir eben ans Herz gelegt!

lg

Phillip

Vllt, könte mir hier mit einem Diätplan oÄ geholfen werden? Achja und da ich nciht allein lebe, aber meine Eltern ihre Ernährung eben nicht umstellen wollen ist es immer ein wenig kompliziert!

ryanshackler
29.09.2008, 20:27
Ja das ist auf jedenfall zu viel das war auch keine Muskelmasse sondern wenn das stimmt war das einfach nur reines Fett !

Schau dich doch mal im Ernährungsforum um und hier für die Diäten !!! :)

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:29
Ich hoffe dass es nur fett war ^^
Ich habe vor nem Jahr mal ein MAT gemacht, und bin auch eigentlich heute noch sehr Muskolös, nur leider sieht man nicht allzuviel davon :(!
Aber trotzdem danke dir schonmal, bin schon gespannt am gucken!

Lg

phillip

ryanshackler
29.09.2008, 20:31
Kein problem! :mrgreen:

Aber wieso bist du froh wenn es Fett war, ich meine willst du keine Muskeln aufbauen ??

Rinchar
29.09.2008, 20:31
Ja das ist auf jedenfall zu viel das war auch keine Muskelmasse sondern wenn das stimmt war das einfach nur reines Fett !

Er hat aber doch nicht 15kg zugenommen, sondern abgenommen. ^^

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:32
Wie?
Es is doch gut Fett zu verlieren oder nicht?
Ich bin da komplett neu auf dem Gebiet, und möchte eben gerne abnehmen, und nebenbei ein paar muskeln aufbaun, und es is doch besser fett abzubaun als muskelmasse oder? xD

phillip

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:33
Er hat aber doch nicht 15kg zugenommen, sondern abgenommen. ^^

xD achso, ja stimmt vllt hat er es so verstanden rofl :P :D

lg:respekt:

Sebbo
29.09.2008, 20:34
Das wird sicherlich Fett + Muskelmasse gewesen sein was du da verloren hast.

Zuviel abnehmen in so kurzer Zeit ist in vielerlei Hinsicht nicht "gesund" (einfach mal googeln).
Regelmäßiges Essen ist wichtig, egal ob man zu- oder abnehmen möchte.

ryanshackler
29.09.2008, 20:34
Okay vergiss alles was ich geschrieben hab ich dachte ich hätte gelesen "zugenommen" !!!!!

Sorry !!!! :???:

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:39
aber kann man Muskelmasse abnehmen, wenn sie täglich beansprucht werden?
Und kann mir jmd irgendwie einen Plan für mich machen?
Wenn man dazu mehr infos braucht, einfach nur fragen, dann schreibe ich sofort zurück!

Lg

ependinom
29.09.2008, 20:41
In dem Tierforum wo ich angemeldet bin, wurde mir allerdings gesagt, dass das viel zu viel sei.

was is ein tierforum ?

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:42
xD...
Ein fprum für Tiere und Tierbesitzer rofl :D

Und ja in solchen Foren reded man auch über abnehmen etc xD :D
Eine freundin die hier auch angemeldet ist, hat dies forum empfohlen! weil sie auch hier angemeldet ist!

Lg

Stabilo
29.09.2008, 20:43
Öm is zu viel viel zu viel
Schraub deine ernährung wieder hoch aber so das du dich noch gesund ernährst veruch so alle 4h was zu essen.
ich nehm mal an das du so wie bei mir 9uhr und um 12uhr ne pause hast dann müsste das nähmlich passen .

Nimmst du Mittel fürs abnehmen ? (Tabletten etz.)

Sebbo
29.09.2008, 20:44
aber kann man Muskelmasse abnehmen, wenn sie täglich beansprucht werden?
Das "kann" nicht nur passieren, dass passiert sogar zwangsläufig.
Jeder der mehrere kg abnimmt verliert auch an Muskelmasse. Selbst wenn er nebenbei trainiert.

*sternchen*
29.09.2008, 20:45
ich bin schuld, ich bin schuld.-.

hier ist der junge bestens aufgehoben,also hab ich ihn mal rüber geschickt...hehe..

SpeedyGonzaleZ
29.09.2008, 20:48
Öm is zu viel viel zu viel
Schraub deine ernährung wieder hoch aber so das du dich noch gesund ernährst veruch so alle 4h was zu essen.
ich nehm mal an das du so wie bei mir 9uhr und um 12uhr ne pause hast dann müsste das nähmlich passen .

Nimmst du Mittel fürs abnehmen ? (Tabletten etz.)

Neinein, tabletten oder ähnliches nehme ich nicht, und ich habe um halb 7 ca ne pause und um 11.15, aber das auch nicht immer, es is eben so unregelmäßig.:!

Und ja genau sternchen is schuld :P!

Mein hauptanliegen ist eben abnehmen, und auch nicht auszusehen wie eine bohnenstange..!

lg

*sternchen*
29.09.2008, 20:51
AAach Jung,

die Männer hier helfen dir, smile.
bist richtig hier,

hehe

ryanshackler
29.09.2008, 20:51
ich bin schuld, ich bin schuld.-.

hier ist der junge bestens aufgehoben,also hab ich ihn mal rüber geschickt...hehe..

:nono:

:mrgreen:nein Quatsch:mrgreen:

Stabilo
29.09.2008, 23:36
Ey schaut euch mal die uhrzeiten von den posts an

wo ich meinen geschrieben habe war noch keiner da und dan sind auf einaml 5 vor mir :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@ Schreib uns mal auf was du so ist am tag

SpeedyGonzaleZ
30.09.2008, 19:20
Habe ich doch auf der esten Site 0o!

Lg

Barbara
02.10.2008, 08:39
Hi Speedy!

Du isst zuwenig, was bedeutet, wenn Du erst mal mit der Diät fertig bist, wirst Du rasch wieder zunehmen, weil Dein Körper alles speichern wird, was du ihm vorsetzt.
Also musst Du anfangen zu essen, aber sinnvoll und nicht zuviel!
Lies Dich doch mal bitte durch diesen Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Dann hast Du mal eine Grundlage für Deine zukünftige Ernährung. Wenn Du das durch hast, kommst Du hierher zurück und stellst die Fragen, die Du hast,okay?

Unreal
02.10.2008, 16:51
danke barbara, dass du dem jungen mal weiterhilfst und nicht den anderen folgst und nicht solche fragen wie "was ist ein tierforum" stellst :mrgreen:

15kg in 2 monaten ist mit sicherheit zu viel.aber anscheind hat er ja auch um die 120 kg gewogen was ja schon ordentlich ist.ich denke mal er war recht dick!also sollte man das ganze vllt nicht ganz so kritisch sehen wie es auf dem ersten moment aussieht.jojo effekt tritt bestimmt ein aber das ist hier kein mädchen,welches 60kg wog und dann 15kg abgenommen hat sondern jemand mit starken übergewicht(denk ich mal) :tschuess:

SpeedyGonzaleZ
02.10.2008, 17:38
danke barbara, dass du dem jungen mal weiterhilfst und nicht den anderen folgst und nicht solche fragen wie "was ist ein tierforum" stellst :mrgreen:

15kg in 2 monaten ist mit sicherheit zu viel.aber anscheind hat er ja auch um die 120 kg gewogen was ja schon ordentlich ist.ich denke mal er war recht dick!also sollte man das ganze vllt nicht ganz so kritisch sehen wie es auf dem ersten moment aussieht.jojo effekt tritt bestimmt ein aber das ist hier kein mädchen,welches 60kg wog und dann 15kg abgenommen hat sondern jemand mit starken übergewicht(denk ich mal) :tschuess:

Jo so ist, es !
Und ich sage auch noch mal danke Barbara!
Ich werde mir alles durchlesen, und gucken, ob ich fragen habe.!

lg

phillip

SpeedyGonzaleZ
02.10.2008, 17:50
So, alles durchgelesen, ist ja ne Menge ;D
Also, soll ich mir genau den plan auf der erste Seite mal vornehmen ja?
Habe mir gerade alles aufgeschrieben usw..!

Aber nochmal ne Frage, wie viel MQ habt ihr denn immer zu hause?
das müssen ja UNMENGEN sein :D

Oke, ich werde heute damit anfangen.. und ich hoffe dass es mich weiterbringt!

Lg

Phillip

ependinom
02.10.2008, 18:02
1kg esse ich am tag ... habe ca 1.5-2kg immer da

SpeedyGonzaleZ
02.10.2008, 18:06
OMG°°!!

das ja mal ne Menge... und du kaufst jeden tag neuen ein=?

lg

ependinom
02.10.2008, 18:17
den rest halt

einkaufen is halt extrem entspannend und nur 1 km weg ... deswegen eghe ich jeden abend einkaufen

Unreal
03.10.2008, 01:25
den rest halt

einkaufen is halt extrem entspannend und nur 1 km weg ... deswegen eghe ich jeden abend einkaufen

genauso isses bei mir auch :)

Barbara
03.10.2008, 12:36
Speedy, kann sein, daß der Plan genau richtig für Dich ist, kann sein, daß es zuwenig zu essen ist- das kriegt man erst raus, wenn mans mal 14 Tage durchgezogen hat und sieht, ob und wie das Gewicht runtergeht.
In deinem Fall ist es noch was komplizierterm da Du ja mit sehr wenig essen jetzt schon so schnell abgenommen hast, da kann es sogar passieren, daß Du mit dem Plan erst mal 1,2 kg zunimmst statt ab, aber selbst wenn das so ist, wird das nach maximal 2 Wochen ins Gegenteil umschlagen und Du wirst weiter abnehmen.
Der Plan ist ein BEISPIEL. Wenn Du gar keinen Quark runterkriegst, nimmst Du halt was anderes , fettarmes mit viel Eiweiss. Isst Du kein Huhn, nimmst Du ganz mageres Schweinefleisch, kein Fisch- dann eben Pute. Wichtig ist die Gesamtzusammensetzung der Ernährung, nicht so sehr das einzelne Nahrungsmittel, wobei es Dinge wie Quark, Thunfisch in Wasser, Huhn oder Vollkornprodukte gibt, die eben so sinnvoll sind, daß es mit ihnen einfacher geht als ohne sie.
Mein Vorschlage: Halte Dich 1 Woche an den Plan- nicht sklavisch genau, aber nahe dran- und dann schreibst Du hier rein, wie Dein Körper reagiert hat- also: Abgenommen oder zugenommen? Fühlst Du ich fit oder müde? Und dann sehen wir weiter, ob wir den Plan mehr in die eine oder andere Richtung anpasssen müssen, oder ob er so wie er ist sinnvoll für Dich ist,okay?

Unreal, Du hast zwar recht, daß bei einem so schweren Kerl schneller Gewicht runtergeht als bei einem 60kg- Mädchen, aber ich muß Dich enttäuschen- der Stoffwechsel geht bei ihm genauso schnell kaputt wie bei dem Mädchen. Ich kenne genug männliche Beispiele, die in meinem Alter sind und bei über 140!kg liegen, die genau so angefangen haben- also helfen wir ihm, indem wir ihm direkt erklären, wie es richtig geht!
Und klar, selbst mit einem sinnvollen Diätplan wird ein 1,75m großer, 120kg schwerer Mann mehr als 2kg im Monat abnehmen, ohne daß der Jojoeffekt zuschlagen muss.
Aber unter 1000kcal ist niemals gesund oder sinnvoll!:wink:

ependinom
03.10.2008, 12:41
barbara guck auch mal bidde meinen plan an :)

SpeedyGonzaleZ
03.10.2008, 18:55
Speedy, kann sein, daß der Plan genau richtig für Dich ist, kann sein, daß es zuwenig zu essen ist- das kriegt man erst raus, wenn mans mal 14 Tage durchgezogen hat und sieht, ob und wie das Gewicht runtergeht.
In deinem Fall ist es noch was komplizierterm da Du ja mit sehr wenig essen jetzt schon so schnell abgenommen hast, da kann es sogar passieren, daß Du mit dem Plan erst mal 1,2 kg zunimmst statt ab, aber selbst wenn das so ist, wird das nach maximal 2 Wochen ins Gegenteil umschlagen und Du wirst weiter abnehmen.
Der Plan ist ein BEISPIEL. Wenn Du gar keinen Quark runterkriegst, nimmst Du halt was anderes , fettarmes mit viel Eiweiss. Isst Du kein Huhn, nimmst Du ganz mageres Schweinefleisch, kein Fisch- dann eben Pute. Wichtig ist die Gesamtzusammensetzung der Ernährung, nicht so sehr das einzelne Nahrungsmittel, wobei es Dinge wie Quark, Thunfisch in Wasser, Huhn oder Vollkornprodukte gibt, die eben so sinnvoll sind, daß es mit ihnen einfacher geht als ohne sie.
Mein Vorschlage: Halte Dich 1 Woche an den Plan- nicht sklavisch genau, aber nahe dran- und dann schreibst Du hier rein, wie Dein Körper reagiert hat- also: Abgenommen oder zugenommen? Fühlst Du ich fit oder müde? Und dann sehen wir weiter, ob wir den Plan mehr in die eine oder andere Richtung anpasssen müssen, oder ob er so wie er ist sinnvoll für Dich ist,okay?

Unreal, Du hast zwar recht, daß bei einem so schweren Kerl schneller Gewicht runtergeht als bei einem 60kg- Mädchen, aber ich muß Dich enttäuschen- der Stoffwechsel geht bei ihm genauso schnell kaputt wie bei dem Mädchen. Ich kenne genug männliche Beispiele, die in meinem Alter sind und bei über 140!kg liegen, die genau so angefangen haben- also helfen wir ihm, indem wir ihm direkt erklären, wie es richtig geht!
Und klar, selbst mit einem sinnvollen Diätplan wird ein 1,75m großer, 120kg schwerer Mann mehr als 2kg im Monat abnehmen, ohne daß der Jojoeffekt zuschlagen muss.
Aber unter 1000kcal ist niemals gesund oder sinnvoll!:wink:

Danke Barbara, dass du dir soviel zeit für mich nimmst!
Ich werde morgen gleich mal einkaufen fahren, denn ich muss das alles mal extra kaufen, da die meisten sachen davon hier eh nie gegessen werden.
Ich denke ich habe kein Problem damit den Quark runterzukriegen.

Hünchen esse ich eigentlich sowieso NUR, ausser wir gehen mal im steakhaus essen oder so.

Ich werde dich auf alle fälle kontaktieren, sobald ich angefangen habe, per pn oder eben hier!
Wann soll ich mich denn wiegen? immer morgens nach dem aufstehen direkt? oder gibt es da eine bestimmte zeit?

Lg

phillip

Barbara
06.10.2008, 10:58
Aufstehen, aufs Klo gehen, nackig machen und wiegen.

SpeedyGonzaleZ
06.10.2008, 19:48
Oooook ;:D :P

Vielen Dank :P
Darf ich mich auch erst ausziehen :P

Zlatan87
06.10.2008, 20:21
Ich hoffe dass es nur fett war ^^
Ich habe vor nem Jahr mal ein MAT gemacht, und bin auch eigentlich heute noch sehr Muskolös, nur leider sieht man nicht allzuviel davon :(!
Aber trotzdem danke dir schonmal, bin schon gespannt am gucken!

Lg

phillip

MRT meinst du...Und wenn du muskulös bist, dann sieht man das, ansonsten heißt es stark ..

Ich finde es bei weitem zu viel was du in der Zeit abgenommen hast.. natürlich musst du auf mindestens 90 kg erstmal runterkommen aber nicht soo schnell. Dein körper wird sich rächen! Nieren werden zuerst angegriffen.. Wenigstens trinkst du viel, das ist gut!! Aber abends ein Apfel und mittags so ein scheiß nudel-terrinen dings das kann ja wohl nicht wahr sein.. Hör mal flott auf mit sonem Mist!!!

MfG

SpeedyGonzaleZ
06.10.2008, 20:23
MRT meinst du...Und wenn du muskulös bist, dann sieht man das, ansonsten heißt es stark ..

Ich finde es bei weitem zu viel was du in der Zeit abgenommen hast.. natürlich musst du auf mindestens 90 kg erstmal runterkommen aber nicht soo schnell. Dein körper wird sich rächen! Nieren werden zuerst angegriffen.. Wenigstens trinkst du viel, das ist gut!! Aber abends ein Apfel und mittags so ein scheiß nudel-terrinen dings das kann ja wohl nicht wahr sein.. Hör mal flott auf mit sonem Mist!!!

MfG

nene, da verstehst du was falsch :D
keine Terienen, wir sind ein 4* Hotel, und wir bekommen schon richtige speisen, aber meist eben nudel mit ner guten soßer und auch öfters mal fleisch!

Das ich aufhören muss, weis ich, nehme jetzt kalkulierter ab.. hoffe ich mal!

Und trinken tu ich mehr als genug ;:D

lg

Phillip

Ps: man sieht es an meinen armen dass ich auch etwas muskolös bin, hoffe ich zumindest, bei bedarf kann ich dir eins per pn schicken???

Zlatan87
06.10.2008, 20:27
Wegen der "kleinen" portion meinte ich... Mittags muss man gut essen.. Kannste von mir aus mal machen, dann hat man vllt. ne bessere vorstellung..

SpeedyGonzaleZ
06.10.2008, 20:29
Ok, werde dir mal eins von mir schicken so normal in kleidung, und eins von den Armen,
Aber bitte nicht lachen xDDD :P

Lg

(muss nur noch shcnell welche machen!)