PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau kalt duschen ?



muhammed-36
28.09.2008, 21:31
hallo
stimmt es wenn man nach dem training kalt duscht
hilft es zu muskelaufbau

notyet
28.09.2008, 21:35
Hatte mal vor langer Zeit die gleiche Frage gestellt. Wurde mit Nein beantwortet, da sich die Gefäße verengen und somit die Versorgung beeinträchtigt werden kann.

Nikkkk
28.09.2008, 21:38
Habe das Wochenendre mit nem befreudetem Arzt gesprochn der zu mir meinte das Kalt/Heiß duschen am besten nachm Training sein soll , da durch die verbesserte Durchblutung das Laktat besser aabtransportiert werden soll und dadurch schneller aufgebaut werden kann .. soweit ich das verstanden habe.....

muhammed-36
28.09.2008, 21:40
Habe das Wochenendre mit nem befreudetem Arzt gesprochn der zu mir meinte das Kalt/Heiß duschen am besten nachm Training sein soll , da durch die verbesserte Durchblutung das Laktat besser aabtransportiert werden soll und dadurch schneller aufgebaut werden kann .. soweit ich das verstanden habe.....

erst warm danach kalt oder wie ?

notyet
28.09.2008, 21:40
Denke er meint beides im Wechsel? ;)

Nikkkk
28.09.2008, 21:46
genau immer abwechselnd...

robert234
28.09.2008, 21:51
Warmes Duschen wäre wohl sinnvoller, außerdem kann Dehnen nach dem Training bei der Muskelentspannung hilfreich sein, so daß diese hernach auch besser durchblutet werden.

Ronny Kohlmann
28.09.2008, 22:17
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kaltem Duschen bestimmte Muskeln nicht wachsen sondern sogar schrumpfen.

speedzwerg
28.09.2008, 22:22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kaltem Duschen bestimmte Muskeln nicht wachsen sondern sogar schrumpfen.

Genau das dachte ich mir eben auch....

Leute, trainiert einfach ordentlich und esst BB-Gerecht, dann wächst auch was........wenn ich solche Threads lese wie obs besser ist warm oder kalt zu duschen.....:-(

vegan_power
29.09.2008, 14:28
Warm duschen oder noch besser in die Sauna gehen hat einen positiven Effekt was den Schadstoffabbau betrifft. Dass man dadurch besser aufbaut bezweifle ich. Vielleicht verkürzt sich die Regeneration um ein paar Prozent..

Gruß,

v_p

loco17
02.01.2009, 20:09
hab hier auch noch mal ne frage wegen sauner!

Wie ist es wenn man nach dem training in die sauna geht?

hab selber an mir bemerkt das der pump vom training verloren geht. Hat das auch folgen auf den muskelaufbau?

gruß