PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : essen, nichts als essen, aber das Gewicht will nichtsteigen



pfilzlaus
08.09.2003, 15:07
Ja Servus,

muss mal ne wichtige Frage zu meiner Ernährung loswerden,
ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr, habe seit Januar sieben Kilo zugelegt und wiege jetzt 70 Kilo. Das Problem ist, dass ich mich seit ungefähr 2 Monaten auf einem Plateau befinde, also wirklich ordentlich futtere, aber über die 70 Kilo irgendwie nich hinauswachse, was mich echt krank macht. Muss mir immer wieder kräftig in Ars..... treten, um wieder aller 2-3h neu zuessen und schließlich so auf meine 6-7 Mahlzeiten zukommen, aber dann geht man am nächsten Morgen auf die Waage und wiegt genau wieder soviel wie am Vortag, echt scheiße, sollte vielleicht mal anfangen einen meinem Trainig entsprechenden Kalorienverbrauch zubestimmen, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll?
Könnt ihr mir irgendwie helfen oder braucht ihr noch n' paar genauere Infos zu meinem Ernährungsplan?

Shibby
08.09.2003, 16:14
Wäre gut wenn du den genauen Ernährungsplan mal hier reinstellen könntest.

pfilzlaus
08.09.2003, 16:31
O.K.

Früh: 2 Vollkornsemmeln mit zuckerreduzierter Marmelade / etwas Obst
1 Joghurt / 1 KH-Shake

Mittag: je nach dem zum Beispiel Spinat mit Ei oder Hänchenbrustfilet mit
Kartoffeln und Gemüse, halt was richtiges

so gg. 14. Uhr: nochmal einen KH-Shake und etwas Obst

gg. 16.Uhr: 2 Vollkornsemmeln mit Geflügelwurts oder Quark + Gemüse

17 Uhr: Training

Abends: 1 Dose Thunfisch + Reis oder Vollkornsemmeln + Proteinshake

vorm Schlafengehen : etwas Obst und einen Joghurt

also so in etwa sieht ein fresstag bei mir aus, was meinst Du ?

fresh0070
08.09.2003, 16:35
naja ich esse VIEL mehr!

Bodybuilder
08.09.2003, 16:41
du wunderst dich warum du nicht zu nimmst das ist viel zu wenig was du isst da mus viel mehr rein.(ich gön mir heut ne pizza 8-) )du könntest doch nen weightgayner trinken das wäre ne möglichkeit bei dir kannst ja mal versuchen mir hilft er.

Shibby
08.09.2003, 16:46
Was ist morgens zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen? Dort kannst du noch zusätzlich z.B. ein paar Fruchtquark essen oder einen Shake nehmen.

Abends direkt nach dem Training solltest du ein paar "schnelle" Kohlenhydrate zu dir nehmen. z.B. Traubenzucker

pat
08.09.2003, 16:51
hM ich ess fast jeden tag gebratene nudeln mit paar eiern reinmixen und fett käse drauf.^^ das is ne geile mahlzeit mmmmmm =)))))))))))

son"bombe" musst dir auch ab undzu mal in deinen essensplan reinhauen

Bodybuilder
08.09.2003, 17:10
wen du in massephase bist dan kannst du fett essen davon stirbst du nicht.

pfilzlaus
08.09.2003, 18:36
Hm, also noch mehr, naja gut, aber kennt Ihr ne Quelle wo ich n' paar Gerichte finde, die man auch in n'em normalen haushalt zubereiten kann, also zum Beispiel so was, wie der Tipp mit dem gebratenen Nudeln, habe nämlich auch im Augeblick das Gefühl mich viel zu monoton zuernähren.

MisterWoo
08.09.2003, 18:43
Im Prinzip kannst alles zusammenmixen was dir schmeckt :)

Das zB hab ich früher oft gegessen..
Nudeln gekocht, Raviolie gekocht

Das in eine Pfanne darüber 2 geschlagene Eier, Paradeiser, Mozarella, Blattspinat...fertig hmmmm

In der früh iss doch ein bisschen Truthahnbrustwurst oder so und Käse
und um 14 Uhr hau dir Magertopfen rein (mit einem Früchtejoghurt gemischt)

pfilzlaus
10.09.2003, 15:34
Ja gut, ich glaube die Anzahl meiner Mahlzeiten is schon ganz ok, allerdings sollte ich das ein oder andere Gramm Fett mehr zu mir nehmen, im Moment esse ich eher diesen O,1 % Fett-Stuff, was sicher auch n' Grund ist, warum ich nich auf meine nötigen Kalorien komme,
wäre echt froh, wenn mir mal einer von euch n'en Auszug aus seinem täglichen Ernährungsplan geben würde, ThanXXXXXXXXXX

Feierleiche
11.09.2003, 14:00
Mehr essen! korrekt!

entweder alle 3std soviel Du kannst,also große Mahlzeiten...
Oder alle 2std mittlere Mahlzeiten...wobei ich in Deinem Fall 1. tun würde,is auch einfacher zu realisieren!!

Also: 2,5g Eiw pro KG Körpergewicht täglich als MINIMUM
Soviel komplexe Kohlenhydrate wie Du reinkriegst...
Fette mußt nicht zu seht drauf achten...rein damit...hauptsache genügend Kohlenhydrate und Eiweiß...

Steigere Deine Kalorien immer und immer mehr,progressiv...damit sich Dein Körper nicht "anpaßt" und weiter wächst...!

gruß

pfilzlaus
11.09.2003, 15:09
Ja das is mir auch klar, hab aber da halt noch so meine Probleme: Zum einen beim Bestimmen der täglich zu mir genommenen Kalorien, da ja nich überall Nährwertangaben zufinden sind und zum anderen bei den Gerichten an sich. Zum Beispiel is es jetzt bald wieder soweit, dass ich was essen muss, doch das einzige, was mir da wieder einfällt sind irgendwelche Vollkornsemmeln mit Geflügelwurst. Halt fast der selbe Stuff wie ich ihn schon viele Nachmittage zuvor hatte, na ja und um einfach der Monotonie zuentfliehen, hab ich ja schon mal nach Alternativen gefragt.

8pack
11.09.2003, 15:13
die nährwerte stehen ÜBERALL drauf, das ist gesetz! und da gibt es auch noch nährswerttabellen! und du kannst dir doch zusammenrechnen, wiviel von was in einem gericht drin ist! wenn du weißt, du hast 200g kartoffeln und 200g pute aufm teller, wo ist das problem das alles zu addieren? jetzt sag nicht, du weißt nie, wiviel aufm teller drauf ist!

pfilzlaus
11.09.2003, 15:29
ja, na ja, hab mir da bisher halt noch nie die Mühe gemacht nachzurechnen, sollte das dann wohl mal ändern