PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Adduktorenzerrung???



nermin81
28.09.2008, 18:40
Hallo!
Habe seit April Probleme im Leistenbereich. Wurde deswegen auch im Juni an der Leise operiert, angeblich Leistenbruch. Leider habe ich die Schmerzen immer noch. Bin dann letzten Monat zum Arzt gegangen und er hat mit eine Adduktorenzerrung diagnostiziert und Ibuprophen bzw. Diclac verschrieben.
Hat jemand Erfahrung mit einer Adduktorenzerrung und kann mir sagen, ob das normal ist, dass ich seit 5 Monaten eine Zerrung mitschleppe.
Was für Behandlungsterapien habt ihr gehabt?

robert234
28.09.2008, 22:14
ob das normal ist, dass ich seit 5 Monaten eine Zerrung mitschleppe.
Das ist nicht normal, und auch nicht sehr wahrscheinlich.

Nach welcher Methode wurde denn der Leistenbruch operiert? Kam da so ein Netz rein? Falls ja, dann können die Schmerzen davon herrühren, diese Netze heilen oft nur unter ziemlichen Schmerzen ein. Besser ist erfahrungsgemäß die sog. Shouldice-Methode, die zwar nicht minimalinvasiv ist aber schmerzärmer heilt.

Auch muß man generell nach Operationen mit Wundschmerzen rechnen, besonders im ersten halben Jahr, und vor allem an exponierten und belasteten Stellen wie der Leiste.

Zu guter Letzt wäre bei einer Netzimplantation auch ein gewisses Risiko allergener Komplikationen durch das Fremdmaterial nicht auszuschließen, das ist zwar selten aber möglich.

nermin81
29.09.2008, 09:56
Hallo robert
Bei mir wurde die Leiste nach der Shouldice Methode operiert. Doch leider habe ich die selben Schmerzen wie vor der OP, vielleicht jetzt sogar noch stärker. Deshalb meinte der behandelnde Arzt, dass die Schmerzen von den Adduktoren her kommen würden. Leiste würde seiner Meinung nach weiter oben, Höhe Bauchnabel, wehtun.
Er konnte auch nach abtasten der Leiste einen erneuten Leistenbruch ausschließen

robert234
29.09.2008, 10:02