Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dem training
hi,hette eine kleine frage,möchte gerne wissen welche Kohlenhydraten art am beste ist gleich nach dem training!! 8) [/list]
Donnergott
29.01.2003, 21:44
Hallo,
ganz klar: kurzkettige Kohlenhydrate
da bodybuilding ein stark anaerober sport ist wird die dafür benötigte energie aus den phosphaten und aus den kohlenhydratspeicher des körpers(muskulatur,leber) geholt . also nach dem training muss man diese leeren speicher schnell auffüllen, deswegen nimmt man einfache/kurzkettige khs, sprich zucker, da dieser nicht erst aufgespalten werden muss um die speicher anzufüllen
Gruß,
Donnergott
muskelbody
29.01.2003, 22:55
genau.
und eine stunde später kannst du proteine hinterher leeren.
actuel nihm ich so 25 cl trauben saft gleich nach dem training ist das ok? 8)
Bist du auch als "Bencher" bekannt?
muskelbody
30.01.2003, 21:45
und :?:
Andreas18
30.01.2003, 21:59
zucker ???
wie soll ich das einnehmen??
Kann mir da jemand eine beschreibung geben??
muskelbody
30.01.2003, 22:22
in flüssiger form natürlich.
in den meisten studios bekommst du z.b. carbo getränke (kohlenhydrate in flüssiger form - kurzkettig und schnell verwertbar)
Andreas18
30.01.2003, 22:51
okay danke, aber ist das normaler zucker in flüssiger form oder traubenzucker???
Kauf dir doch einfach ne 0.5l Cola und trink die nach dem Training?! Einfacher und dazu noch günstig... Die ganzen KH-Drinks im Studio sind bloss unnötige Ausgaben und meiner Meinung nach sowieso bloss Geldmacherei!
muskelbody
31.01.2003, 09:36
da hast du sicherlich recht apollo. dies ist die einfachste möglichkeit.
Oder Schokolade :wink: Muß ja nicht gleich eine ganze Tafel sein *lechz*
Oder Schokolade. Muß ja nicht gleich eine ganze Tafel sein
Ich würde kein einziges Stück runterkriegen! Schon der Gedanke... :?
muskelbody
31.01.2003, 11:26
schokolade nach dem training ? da gefällt mir die andere idee mit dem cola besser.
Echt? Ich ess öfters mal ein paar Stücke Zartbitter, Apfelsaftschorle dazu - perfekt für mich.