PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WHEY Proteine - was passiert wenn man sie absetzt?



tunaska1
28.09.2008, 09:01
Hallo,

was passiert wenn man die WHEY Proteine absetzt?

Bin 17 Jahre alt,trainiere seit ca. 2Monaten und mcih interessiert einfach wenn ich mir irgendwann kein Protein mehr leisten kann,ob die gewonnen Muskeln zurueckgehen !

Habe mir jetzt das BODYLAB24 WHey Protein 2.0 gekauft,und werrde spätestens an Weihnachten noch ein Mehrkomponenten Eiweiss kaufen.

Zurzeit esse ich noch abends und morgens jeweils 250g Magerquark.

huthmann
28.09.2008, 13:33
oh man.. wenn ich solche antworten lese, dann bekomm ich fast das :brech: ...
wie soll sich da noch ein neuling trauen, was zu fragen...


tunaska..
whey ist kein steroid, sondern lediglich ein nahrungsergänzungsmittel..
wie patta schon gesagt hat, sinkt dadurch nur deine eiweißzufuhr... dem kannst du halt entgegenwirken, wenn du dich ein wenig um deine ernährung kümmerst... denn schon mit einer anständigen ernährung kannst du es schaffen, deinen eiweißbedarf zu decken..

robert234
28.09.2008, 15:08
Ich habe den Thread mal ausgemistet.

@tunaska: Verstehe Whey als das was es ist: Eiweiß. Eiweiß ist Bestandteil der normalen Nahrung, so wie es auch Kohlenhydrate oder Fette sind. Nimmst Du kein Whey mehr, dann verringert sich entsprechend der Menge Deine Eiweißzufuhr, so wie sie sich auch verringern würde wenn Du statt eines großen Schnitzels nur ein kleines essen würdest, oder wenn Du Milch künftig nicht mehr trinken würdest.

Letztlich solltest Du lediglich darauf achten auf Deinen Eiweißbedarf von ca. 150 g am Tag zu kommen, das muß jedoch nicht ausgerechnet aus Whey sein, sondern Du kannst es über die anderen Nahrungsmittel ausgleichen. Allein über Deine 500 g Magerquark hast Du bereits 60 g Eiweiß am Tag.

Wenn Du Geld für Mehrkomponentenprotein hast, dann würde ich dieses Geld jedoch lieber für das schnellere Whey ausgeben, das ist ja preislich nicht so viel anders, und damit eine schnelle Eiweißversorgung direkt nach dem Training sichern.

Rechnen wir mal kurz zusammen: 60 g Eiweiß aus dem Quark + 40 g Eiweiß aus dem Whey = 100 g Eiweiß. Fehlen also nur noch 50 g und Du wärest gut versorgt, das ist über Milch, Fleisch usw. ruckzuck erledigt.