Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mentor
Hallo zusammen,
auch wenn der titel etwas seltsam klingen mag suche ich jemanden der mich "an die hand nimmt" und mir sozugen den Weg weist.
Zu mir :
Ich bin 24 Jahre alt 193cm groß und habe 145kg.
Ich trainiere erst seit einem Monat im Fitness studio und sehe teilweise Enorme fortschritte obwohl ich meine ernährung nur geringfügig geändert habe.
Ich habe bevor ich zum Fitnessstudio kam schon teilweise körperlich hart gearbeitet.
Nun habe ich lange zeit darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen mir mit hilfe von "Doping" dem ganzen etwas nachzuhelfen.
Mein ziel ist es Etwas an gewicht zu verlieren ( Mein traumgewicht sind 120 kg ) und ein Guten Muskel/Kraft aufbau.
Da ich schon von einigen hier gelesen habe die sich blindlinks ins verderben stürzen wollen, wollte ich drum bitten ob mir jemand mit Rat und ggf Tat zur seite stehen kann. Am besten wäre von A bis Z
Ich bedanke mich im vorraus und hoffe meine Anfrage wird nicht in der Luft zerfetz.
mfg Shenyu
Jens1981
28.09.2008, 01:57
mit doping meinste steroide, oder?
mit doping meinste steroide, oder?
Unter anderem. Da ich in dem gebiet aber ein absolutes greenhorn bin wollte ich mich nicht festlegen nach dem Motto " ich nehme dies und das".
Ich wäre froh wenn mir jemand da ein paar "tipps" geben kann.
Mein ziel ist wie gesagt Muskel/Kraftaubau und ca 20-25kg Gewicht reduktion.
mfg Shenyu
Jens1981
28.09.2008, 02:17
bei deinem trainingsstand würde ich dir davon zum jetzigen zeitpunkt auf jedenfall abraten.
wie sieht es den mit deiner ernährung und deinem aktuellen trainingsplan aus?
im BD-thread habe ich gelesen, dass du 2-3h im studio verbingst... das ist viel zuviel...
du solltest maximal 2 stunden im studio sein (duschen, aufwärmen umziehen usw. mit eingerechnet).
bei deinem trainingsstand würde ich dir davon zum jetzigen zeitpunkt auf jedenfall abraten.
wie sieht es den mit deiner ernährung und deinem aktuellen trainingsplan aus?
im BD-thread habe ich gelesen, dass du 2-3h im studio verbingst... das ist viel zuviel...
du solltest maximal 2 stunden im studio sein (duschen, aufwärmen umziehen usw. mit eingerechnet).
Naja da ich derzeit Arbeitslos bin will ich ehrlich gesagt auch soviel wie möglich schinden. Zumal ich lange zeit nichts gemacht habe und mich damit etwas selber bestrafen will :evil:
Mein ernährungsplan sieht momentan wie folgt aus: ich Trinke ca 1L milch am tag, jeden tag einen Tomanten salat mit Essig & Öl dressing, Möglichst wenig/garkein Schwein dafür umso mehr Pute/Geflügel.
Ob man das einen Ernährungsplan nennen kann weiss ich nicht so recht ;)
Wie gesagt ich will nicht ein Athlet werden. Ich will nur hier und da etwas Speck verlieren und peile 120kg als mein Ideal gewicht an
mfg Shenyu
Alien662
28.09.2008, 02:49
Ob man das einen Ernährungsplan nennen kann weiss ich nicht so recht
Ne, das sind nur Richtlinien, aber kein Plan.
Wie gesagt ich will nicht ein Athlet werden. Ich will nur hier und da etwas Speck verlieren und peile 120kg als mein Ideal gewicht an
Eben, und weil du KEIN Athlet werden, sondern "nur" 25kg abnehmen willst, ist Stoff ein Risikofaktor, den du getrost weglassen kannst.
Auch mit Stoff brauchst du einen geregelten Ernährungsplan. Selbst wenn du dir viele Gedanken über "Doping" gemacht hast...so scheint es mir so als hättest du dich nicht gerade ausreichend darüber informiert.
Guck dir mal im Online-Archiv die Stickys über Diät an und stell dir einen Ernährungsplan auf. Wir helfen dir dann bei der Verbesserung :daumen:
Shenyu, mit Stoff fängt man- wenn überhaupt- erst NACH dem Abspecken an, um dann mit "sauberem Essen", hartem Training und eben Chemie sauber aufzubauen. Das, was jeder seriöse Betreuer Dir sagen wird ist: Nimm erst mal ab mit Diät, Training und Cardio, und wenn Du mindestens unter 15% KFA liegst, kann man ggf über Stoff nachdenken.
So und jetzt zu Deinem Problem. Du willst abnehmen, aber sinnvoll und Du suchst nen Mentor? Bitteschön, Du hast ihn gefunden- hier bin ich!
Lies Dir bitte folgenden Thread mal durch:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Was Du isst und wie Du isst ist völlig verkehrt- viel zu wenig!
Was Du brauchst, ist ein an Deinen Körper kalorientechnisch angepassten Ernährungsplan, der sehr ähnlich dem aussehen wird, der in dem Thread beschrieben wird. Dazu 5x die Woche 45 min Cardio und 3x GK-Training.
So, wenn Du fertig bist mit lesen, kommst Du hierher zurück und erzählst mir mal, was Du so vor Deiner jetztigen Ernährung zu Dir genommen hast und wie Dein Training derzeit aussieht, und dann stricken wir Dir hier was sinnvolles zusammen!
Tausend dank für den Hinweis Barbara.
Habe mir das ganze durchgelesen und hört sich wirklich gut an.
Ich weiss nur nicht ob ich die Erhnährung auf anhieb so drastisch umstellen kann, der Geist ist Stark nur das Fleisch ist schwach ;)
Was ich aber bei dir herauslese ist das du mich anscheinend missverstanden hast.
Mein Hauptziel ist es nicht unbedingt abzunehmen obwohl dies eigentlich sehr vernünftig wäre.
Ich will Kraft aufbauen und mein Körper etwas definieren. Man soll sehen das da, salop gesagt, was geht.
Dennoch werde ich nunmal versuchen den Ernährungsplan 1:1 umzusetzen auch wenn es für den Anfang hart klingt.
p.s. Irgendwie gefehlt mir dein Militärischer Ton ;)
mfg Shenyu
Okay....Deine 145kg auf 1,93m sind also mehr Muskeln als Speck und deswegen brauchst Du nur ein wenig definieren, um gut auszusehen,ja?
Entschuldige, ich dachte, das sei Speck, der weg soll und dann sollen stattdessen an die Stelle Muskeln kommen. Beides gleichzeitig geht nämlich leider nicht- auch Stoff macht aus Fett keine Muskeln, genausowenig wie man mit Zauberformeln aus Blei Gold machen kann:wink:
Militärischer Ton,ja? :lol: Rooobert!!!!
Spaß beiseite, es nützt nix, wenn ich Dir was samtweiches verspreche, statt Dir schmerzhaft klarzumachen, worauf das Ganze hinausläuft, wenn es klappen soll.
Wenigstens bist Du - im Gegensatz zu vielen anderen- ehrlich genug, zuzugeben, daß die Sache mit dem EP Dir angst macht und Du nicht weisst, ob Du das durchgezogen kriegst.
Nix auf dieser Welt, was was wert ist, bekommt man umsonst.
Ich wäre die Letzte, die nicht akzeptiert, wenn jemand keine Lust auf strikte EPs ohne besonders viel nettes Essen hat, aber: Ich bin auch die Letzte, die Dir verspricht, einen tollen Body zu bekommen, ohne Entbehrung und Schweiss.
Du suchst nen Mentor? Bitteschön, Du hast ihn gefunden- hier bin ich!
Hast du ein Glück! ;)
"Mein Hauptziel ist es nicht unbedingt abzunehmen obwohl dies eigentlich sehr vernünftig wäre.
Ich will Kraft aufbauen und mein Körper etwas definieren"
Ich wage zu behaupten, dass das nichts wird, wenn du vorher keine Diät einschiebst. Bei Leuten, die weniger Speck auf den Rippen haben als du, mag das u.U. noch gehen, aber ich befürchte, dass deine Polster so groß sind, dass da kein Muskel die Chance besitzt, den Speckmantel zu durchbrechen.
Daher wäre mein Rat, auf jeden fall erstmal eine Diät einzuschieben und nebenbei fleißzig zu trainieren. Dann diätest du eben solange, bis du meinst, dass die Muskeln genug zum vorschein kommen ;)
Ich hab eh noch nie begriffen, wie jemand meinen kann, er will keine Diät machen, sondern "nur ein wenig definieren". Ja bitte, was ist denn "definieren" wenn nicht diäten?:gruebel:
Ich hab eh noch nie begriffen, wie jemand meinen kann, er will keine Diät machen, sondern "nur ein wenig definieren". Ja bitte, was ist denn "definieren" wenn nicht diäten?:gruebel:
Ein Kumpel von mir definiert auch seit ein paar Monaten: er macht immer um die 15 Wh pro Satz bei allen Übungen. Ich hab schon tausend mal auf ihn eingeredet, vergebens. :???:
Vielleicht sollten wir die Leute mal "definieren" definieren lassen?!? :lol:
Mach Dir nix draus, Frank- Du weißt es besser, gut is!:wink:
Sherminator
29.09.2008, 11:30
du gehst seit einem monat pumpen und denkst schon an spritzen???
und ich reiße mir seit über einem jahr den arsch auf:brech::headbang:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.