PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen ueber Fragen



erwin35
26.09.2008, 00:30
Hallo

Also,ich hab mich hier mal umgesehen und gemerkt,das es hier Leute mit erfahrung in so manchen Dingen gibt.
Auch wenn jetzt viele sagen wiso,ich habe vor zwei Wochen mit einer Kur begonnen.
Deca auf dem Markt sehr bekannt,und sowie mir gesagt wurde eines der softeren Mittel,wenn es sowas gibt.
Ich muss dazu sagen,das ich seid 8 Jahren trainiere,BB,sowie Tae bo in meinem Studio.
Leider konnte ich keine Erfolge mehr erzielen,sogar wie ich meine Tae bo Stunden um die haelfte reduzierte,keine Chance ich blieb Sehnig und trocken,keine Masse.
Jetzt wurde mir gesagt Deca in verbindung mit Methan(5*2/5*3/5*4/5*5/5*4usw.)soll erst den rechten Erfolg bringen.
Ich wurde um eure Meinung sowie Informationen bitten
Danke

ependinom
26.09.2008, 08:57
poste mal deinen ep und tp

erwin35
26.09.2008, 09:40
Mein Freund was meinst du damit bin neu hier und stehe moeglicherweise auf der Leitung

ependinom
26.09.2008, 09:42
dein trainingsplan und dein essensplan

erwin35
27.09.2008, 00:29
Hallo

Danke fuer dein Interesse
Also ich trainiere seid lange nur hoechstens 60-70 Minuten und jeweils pro Tag nur eine Muskelgruppe.
Montag: Brust (wobei ich jede Woche mein Training neu gestalte)
Dienstag: Biezeps
Mittwoch: Schulter
Donnerstag: Triezeps
Freitag: Lad

Da ich mein eigenes Studio habe mache ich auch jeden zweiten Tag eine Tae bo Stunde,also absolutes Cardio-training+ausreichend Situps

Weil ich zur Zeit Gewicht zulegen moechte,ntuerlich mit der Kur esse ich fast alles was Carbo enthaelt,sowie natuerlich Fleisch in allen Variationen.

Was haelst du davon und was kann ich deiner Meinung verbessern
Gruss
Erwin35

Ronny Kohlmann
27.09.2008, 00:46
erwin35,

Vorsichtshalber: falls du kein fake bist, setze schleunigst ab! Weder dein Training noch deine Ernährung sind im weitesten Sinne als geeignet zu bezeichnen umd Muskeln aufzubauen und damit fehlen dir die absoluten Mindestvorraussetzungen überhaupt an Stoff zu denken!

Ich würde jetzt hier am liebsten dicht machen, aber ich überlasse Klitschko und Co das Feld um zu retten ws zu retten ist...

erwin35
27.09.2008, 00:54
Danke fuer deine harte aber ehrliche Antwort,
leider verstehe ich dich nicht,mein trainin lastet meine Muskeln absolut aus,wenn du es besser weisst wuerde ich mich ueber konstrukyive Kritik freuen.
Natuerlich bin ich kein Fake,arbeite zum teil sogar mit dem Bul. Meister war vor einigen Jahren sogar Weltmeister zusammen.
Und da du gerne austeillst wie ich schon in anderen Themen verfolgen konnte,warum fragst du mich nich zuerst nach meiner Koerperlichen situation( Fettanteil,massiger oder sehniger Typ).

Danke
Erwin
Ernaehrung muesste besser sein,da gebe ich dir recht.

Ronny Kohlmann
27.09.2008, 01:04
hallo erwin:

Erster Kritikpunkt an deinem Plan ohne ihn genauer zu kennen: Die Beine fehlen! Du trainierst die Hälfte deines Körper überhaupt nicht.
Dann das Training einer einzigen Muskelgruppe für 60-70 Minuten ist seeeehr ungewöhnlich.

Das du eine Kur fährst ohne wenigstens die Ernährung angepasst zu haben ist sehr planlos und einfach nicht erfolgsversprechend.

Ich teile nicht gerne aus, bin nur von deinem Vorgehen sehr überrascht. wenn mir etwas positives aufgefallen wäre, hätte ich das sicher geschrieben.

erwin35
27.09.2008, 01:13
Da ich wie angegeb sehr hart Tae bo trainiere muss ich nicht mehr sehr viel Beine Trainieren.
Sowie habe ich mich natuerlich auch ueber meine Ernaehrungs angaben ein bisschen geaergert da sie sehr wenig aussagen,ich esse richtig sowie ich nartuerlich auch genug Gramm Eiweiss und Kohlenhydrate zufuehre.
Nur wollte ich eigendlich nicht so in Detail gehen,nur ein paar Vorschlaege bekommen oder auch anregungen.
Ich weiss auch das jeder BB seine eigenes Programm hat und jeder meint das es das Richtige sei.
Beim ansehen deines Pics moechte ich nur fragen wie lange du schon trainierst,und auf welcher Basis
Danke

Antigone
27.09.2008, 02:50
Ich muss Ronny Recht geben - eine Kur für diesen mangelhaften Trainingsplan? Bei dem der Bizeps gleich intensiv wie alle anderen Muskelgruppen trainiert wird? Ich mutmaße jetzt mal, dass deine Ernährung auch nicht unbedingt adäquat ist. Mein Rat ist: Lass es sein.

Barbara
27.09.2008, 10:34
Hi Erwin- mit was für einem bulgarischen Meister? Im BB? Dann frag den, der muß es besser wissen als wir alle zusammen.

robert234
27.09.2008, 10:52
Ernaehrung muesste besser sein,da gebe ich dir recht.
Nicht nur "müßte", sondern muß.

Stelle Dir Deinen Körper vor wie eine Baustelle, auf der Du ein großes Haus bauen möchtest. Irgendwie geht es nicht voran mit dem Haus, kann zwar sein daß Steine und Zement fehlen, aber egal, Du schickst einfach noch ein paar zusätzliche Maurer (Steroide), die aber ohne Material auch nichts machen können, sondern nur zusätzlichen Lohn kosten.

Ich kann leider meinen Vorrednern nur zustimmen, was Du machst ist nicht nur wenig erfolgversprechend, sondern Du gefährdest weil Du Dir vorab offensichtlich überhaupt keine näheren Kenntnisse zu dem Thema Steroide angeeignet hast, in besonderem Maße Deine Gesundheit.

Ein erfolgreiches Training baut man wie folgt auf:

- hartes und kontinuierliches Training über Jahre bis Jahrzehnte
- dem Sport angepaßte Ernährung (viele Mahlzeiten, eiweißbetont usw.)
- wenn die ersten beiden Punkte wirklich perfekt waren und man nach Jahren dann trotzdem nicht mehr weiterkommt, dann KANN man evtl. über Steroide nachdenken. Ich persönlich halte diese aber nur dann für vertretbar, wenn der Anwender Wettkampf-Absichten hat, und sich im Vorfeld umfassend zu gesundheitlichen Risiken und zur korrekten Anwendung informiert hat.

Du mußt begreifen daß man damit seinen Körper schädigen kann, und je nach Art des Steroids und dem Ausmaß der Anwendung sein Leben um ein Jahrzehnt oder mehr verkürzen kann.

Und nun zu Dir: Du hast vor zwei Wochen eine Kur begonnen, und fragst jetzt hier nach wie man eine Kur überhaupt macht. Also hast Du Dich eben nicht vorher gründlich informiert.

Und jeder, aber wirklich jeder, der mehr Kalorien über die Nahrung zuführt als er verbraucht nimmt davon zu. Das geht nicht anders, man nimmt zu, und wenn es Körperfett wäre, aber man bleibt nicht "sehnig trocken" obwohl man genug für den Aufbau ißt.


Beim ansehen deines Pics moechte ich nur fragen wie lange du schon trainierst,und auf welcher Basis
Um Herrn Kohlmann geht es hier nicht, denn nicht er möchte Steroide einsetzen sondern Du. Also beim Thema bleiben.

erwin35
28.09.2008, 20:20
Also
Zuerst mal Danke an alle,
muss sagen ihr habt mich wirklich zum nachdenken angeregt.
Besonders Robert muss ich sagen faellt durch wirklich gute antworten auf,aber auch die anderen Teilnehmer nochmal danke an alle.
Also nochmal zu meinem Training ich trainiere natuerlich nicht Bizeps gleich lange wie z.b. Latisimus,oder Schulter.
Muss sagen das ich nicht gerechnet habe das mann hier so ins Detail geht,spricht aber fuer die Qualitaet von dieser Seite.
Ich habe auch natuerlich kein persoenliches Problem mit Kohlman und allen anderendie sich kritisch zu meiner Situation geaeusert haben.
Also nochmal meine Angaben waren sehr ungenau,und Lueckenhaft.
Wie gesagt ich trainiere jeden Tag bis zu 75 Minuten,am Montag z.B. Brust da es mein schwaechster Muskel ist und ich mich nach einem Tag Pause am Staerksten fuehle.
Am Dienstag dann Bizepst und Bauch,da mein Bizeps im verhaeltnis sehr leicht zunimmt.
Mittwoch kommt dann Schulter,wo ich wiederum sehr leicht aufbaue,ist meine staerkste Muskelpartie.
Donnerstag Tri. plus Bauch oder halt Abdome es is fuer mich sehr wichtig nicht nur grosse Muckis sondern auch Minimum einen 6-Pack zu haben.
Freitag Lat.wobei ich auch dort sehr leicht zunehme.
Samstag Beine (wie gesagt trainiere Tae bo und war Fussballer,daher sind sie recht gut ausgebildet.

Wie ihr lesen koennt habe ich ein richtiges Problem neben meiner Rechtschreibung das ist meine Brust.
Ich habe in all den Jahren wirklich alles versucht ,nichts hat geholfen.
Ich werde euch wenn ihr moechtet einige Pics senden.
Ich sehe wirklich nicht schlecht aus bin sehr trocken aber es fehl an Masse,was mich zur Kur bewogen hat.
Wegen Ernaehrung,ich esse alle 2 Stunden wobei ich mehr auf Kohlenhydrate achte da wie gesagt ich zunehmen moechte.
Plus lege ich Shakes und Aminos dazwischen.

Den Rest meines Programms schreibe ich spaeter.
Hoffe wieder auf viele Antworten
Danke

robert234
28.09.2008, 22:30
Ich werde euch wenn ihr moechtet einige Pics senden.
Gern.


Wegen Ernaehrung,ich esse alle 2 Stunden wobei ich mehr auf Kohlenhydrate achte da wie gesagt ich zunehmen moechte.
Im allgemeinen sollten ca. 6 Mahlzeiten am Tag ausreichen, mit einer Mahlzeit alle zwei Stunden wärest Du gut dabei. Wenn es trotzdem nichts bringt, müßtest Du mal prüfen ob die in diesen Mahlzeiten konsumierte Nahrung geeignet und mengenmäßig ausreichend ist. Dein Problem kann an fehlenden Kalorien liegen, und/oder an zu wenig Protein.

Du müßtest ca. 3.100 kcal am Tag zu Dir nehmen, sollte das nicht genügen sogar noch mehr. Protein wären ca. 170 g zu empfehlen, da las ich in einem anderen Post von Dir, daß Du da wegen der Kosten Schwierigkeiten hast. Dazu möchte ich anmerken, daß Aminos im Verhältnis sehr teuer sind, für deren Geld könntest Du einiges mehr an Protein bekommen, und Magerquark sollte in Bulgarien nicht so furchtbar teuer sein, oder? In Deutschland bezahlen wir zur Zeit 67 Cent für 500 g, und hätten damit ca. 60 g Protein.

Und Steroide sind noch teurer, zumal man selten nur das Steroid alleine nimmt, sondern oft noch weitere Mittel kaufen muß, um Nebenwirkungen in Schach zu halten oder korrekt das Steroid abzusetzen. Und wie gesagt, die zusätzlichen Maurer können gar nichts tun, wenn ihnen die Baustoffe (Protein, Kalorien) fehlen.

Dein Weg zu mehr Masse führt über eine Verbesserung der Ernährung, und zwar nur über diese.

Wenn Du die Fotos postest, dann schreibe bitte auch mal hinzu wie Dein Brusttraining genau aussieht (welche Übungen, wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen). Dann sehen wir mal ob da was nicht paßt.

erwin35
28.09.2008, 23:58
Hallo

erst mal danke fuer deine schnelle Antwort,
wegen des quarks ich weiss nicht wie man das hier nennt ich versuche es zur zeit mit Sauermilch,aber koennte es sein das ihr in Deutschland mit Quark,Topfen meint.
Und noch was ich habe gehoert das Fleischliche Eiweisse besser sind,was meinst du dazu.
Die Sache mit den Supplementen,hier in Bulgarien sind sie wirklich billiger als normale Nahrung z.B.Fleisch.
Gruss

robert234
29.09.2008, 00:40
aber koennte es sein das ihr in Deutschland mit Quark,Topfen meint.
Ganz genau!


Und noch was ich habe gehoert das Fleischliche Eiweisse besser sind,was meinst du dazu.
Das kann man so nicht sagen. Rotes Fleisch (vom Schwein oder Rind) bringt neben Eiweiß zusätzlich auch Eisen und Creatin, ist also gut. Allerdings liefert es auch Purine, das sind Stoffe die die Nieren belasten.

Quark / Topfen liefert ebenfalls tierisches Eiweiß, dazu einen hohen Anteil der Aminosäure L-Glutamin, die sehr nützlich für die körperliche Regeneration ist (wird deshalb auch oft als Supplement gekauft). Außerdem enthält Topfen wie alle Milchprodukte kein Purin, ist also besser für die Nieren. Und 100 g Eiweiß aus Topfen dürften auch bei Euch billiger sein als 100 g Eiweiß aus Fleisch.

ependinom
29.09.2008, 10:02
kleine frage ... woher kommt das wort "topfen" ueberhaupt ?

robert234
29.09.2008, 10:28
kleine frage ... woher kommt das wort "topfen" ueberhaupt ?

Das mußt Du mal die Sprachforscher fragen, oder die Ösis, bei denen heißt der Quark nämlich auch Topfen. :)

erwin35
29.09.2008, 22:50
Hallo

Danke,fuer deine sehr Hilfreiche Antwort so macht das hier wirklich Sinn,man muss nicht immer gleich kritisieren,man kann auch Sachlich hinterfragen,und sehr proessionell Antworten.
Viele neue so wie ich versuchen hier einige Anregungen zu bekommen,sowie neues zu erfahren,denn ich denke das kein anderer Sport so Vielseitig ist wie BB.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und denke das ist auch das Prinzip hier diese auszutauschen,nicht gleich auf alle losschiessen.
Ich bin auch sehr Ueberrascht wie prof.es hier zugeht und das man wirklich ins Detail geht.
Heute habe ich mir Quark oder Topfen besorgt,leider gibt es nur Kaesetopfen hier und der ist wirklich sehr Fett,aber er gibt auch richtig Energie.
Wegen den Pics ich werde morgen welche machen und dan wenn es geht koennt ihr mir einige Anregungen geben bin fuer alles offen,danke.
Erwin

ependinom
29.09.2008, 22:55
leider gibt es nur Kaesetopfen hier und der ist wirklich sehr Fett

gibts echt keine magere form davon ?

erwin35
29.09.2008, 22:56
Hallo
Nein die Bulgaren halten nicht viel von Light,hier ist alles sehr Fett,und darum habe ich ja auch die Probleme mit der Ernaehrung

ependinom
29.09.2008, 22:58
wie kommste eigentlich dahin ? geboren hingeheiratet oder ausgewandert ?

erwin35
29.09.2008, 23:05
Habe geheiratet und lebe seid 5 Jahren hier.

ependinom
29.09.2008, 23:07
weiss deine frau (die warscheinlich aus dem land kommt) nich noch irgendwelche nahrungsmittel die in frage kommen ?

erwin35
29.09.2008, 23:16
Das ist ja das Problem du siehst ja Detsch und Deutsch ist schon ein Problem Quark ist bei uns in Oesterr.Topfen und hier heisst es Iswara,du kannst dir nicht vorstellen wie schwer ich den Scheiss gefunden habe da die Leute hier quark nur zum kochen verwenden.
Na ja da ich bei za.10% Koerperfett lige habe kein grosses Problem aber ich arbeite sehr hart fuer meinen Bauch da ich finde es gibt nichts schoeneres als einen trainierten 6-Pack,und eine schoene Brust.
Meine Freunde hier sagen das ich wirklich sehr gut Aussehe aber ich sehe das nicht so,ich moechte immer mehr.
Auch Symetrie ist fuer mich wichtig und darum versuche ich immer sehr viele Uebungen mit Kurzhanteln einzubauen auch wenn das nicht so gut fuer Masse ist.
Leider moechte ich alles auf einmal und da liegt mein grosses Problem,aber du kannst dir in den naechsten Tagen ein Bild davon machen.
Ich versuche ab morgen Pics reinzustellen,und hoffe auf konstruktive Antworten und Hilfe von eurer Seite wenn es moeglich ist.
Erwin