PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleichmäßig trainiert ?



RalleMeetsDrums
25.09.2008, 15:19
Heyho,

hab vor ein paar Wochen angefangen zu trainieren.Und mir ist immermehr aufgefallen dass mein linker Arm ( am meisten Bizeps ) kleiner wirkt als der rechte Arm.Das war aber schon vor dem Trainingsbeginn zu sehn.Woran es liegt ist realtiv egal, da es menier Meinung nach nicht vom Training kommt.Die Frage ist wie ich das auf beiden Seiten gleich bekomme oder zumindest einigermaßen symmetrisch?Ist wie gesagt eigentlich nur der linke Arm im gegensatz zum rechten Arm.Alles andre an mir is symmetrisch. (:

Achja, Frage am Rande: Wie misst man den Oberarmumfang?Arm gestreckt,90 ° angewinkelt oder angespannt?

robert234
25.09.2008, 15:27
Einfach normal trainieren, am besten mit Kurzhanteln. Der schwächere Arm gibt Gewicht und Wdh. vor, kann er nicht mehr hörst Du auch mit der anderen Seite auf.

Gemessen wird bei maximal angebeugtem Oberarm und Anspannung des Bizeps.

hvk
25.09.2008, 15:40
Gemessen wird bei maximal angebeugtem Oberarm und Anspannung des Bizeps.
Und wenn bei 90° bereits der Bizeps den Weg versperrt, dann kannste das Maßband wieder in die Schublade legen :thumleft:
@topic: Bin auch recht unsymetrisch (jahrelang Tennis und Squash), hab aber irgendwie keine Lust rechts auf Wachstum zu verzichten, nur damit sich das links angleichen kann :mrgreen:

Dream51
25.09.2008, 15:44
Bei mir ist das ganz komisch...Rechter Arm trainierter als linker, hab aber das gefühl das er dem linken kraftmäßig unterlegen ist! gemessen ca. 1 cm unterschied. Linke bauchseite, und vorallem auch brust sind wesentlich besser...Ich weiß nicht warum! Rechter Muskelansatz der Brust liegt weiter innen, vllt ist das ein Grund aber naja...
Gibt sich das irgendwann, dass es symetrisch wird? Rob?^^

robert234
25.09.2008, 15:50
Gibt sich das irgendwann, dass es symetrisch wird? Rob?^^
Wenn schon der Muskelansatz anders ist, wird der sich natürlich nicht ändern. Eine absolute Symmetrie hat kaum jemand, man kann versuchen Unterschiede auf besagte Art abzumildern, inwieweit das im Einzelfall gelingt muß man sehen. In jedem Falle sind Kurzhantelübungen hilfreich, da dort nicht die stärkere Seite der schwächeren Arbeit abnehmen kann.