PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsneustart nach Leistenbruch OP



Noxx
25.09.2008, 12:20
Hey leute, hatte vor 3 Wochen eine Leistenbruch Operation bei meiner linken Leistenseite, hatte mit 6 Jahren schonmal eine Leistenbruch Operation auf der rechten Seite.

Bin 21 und mein Ziel ist es Masse zuzunehmen.

War von Februar bis Juni im Studio, Mo-Mi-Fr hat mir paar KG gebracht, optisch hat sich aber nicht viel getan. Im Juni hat dann die Leiste angefangen zu schmerzen, Arzt meinte das heilt vielleicht wieder von selbst und ich solle mich 2 Monate schonen.

Hat nix gebracht also die OP.

Jetzt muss ich noch 2 Wochen pausieren bevor ich wieder anfange zu Trainieren. Ich möchte aber eher nicht mehr in ein Studio gehen sondern eher Heimtraining machen.

Problematisch wirds mir Übungen welche auf die Leiste gehen, da ich schon zweimal operiert wurde sollte ich da sicherlich aufpassen.

Ich dachte an, Klimmzüge, Dips, Pistols (Leiste?), Liegestütze und diverse KH Übungen.

Könnt ihr mir da ein Tipp geben wie ich wieder anfangen sollte, was eher auslassen, welche Übungen empfehlenswert sind?

Möchte einfach nicht mehr aussehen wie ein Spaghetti Sultan ;-)

Mz91
25.09.2008, 12:36
Also ich hatte letztes Jahr einen , und konnte bereits nach 2 Wochen wieder trainieren , musst eben anfangs aufpassen bei Übungen die den Bauch stark mitfordern , in deiner Auswahl wären das einige , Klimmzüge , Liegestützen und Dips auf jeden Fall .

Wobei ich sagen würde , dass du alle Übungen ohne Bedenken machen kannst , bei denen du nichts an der Wunde spürst .

robert234
25.09.2008, 14:58
@Noxx: Nach welchem Verfahren wurde operiert?

Noxx
26.09.2008, 10:48
Kein Netz, da ich zu Jung bin und mein Gewebe noch stabil ist, und da das Netz vom Körper abgestoßen werden kann in 5% aller Fälle.

Also standart, aufgeschnitten, zugenäht ;-)