PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsartikel-"Der Sport und die Proteine"



BadBoyStyle
25.09.2008, 12:07
Folgendes hab ich mal in der Zeitung gelesen, aber zum Glück (ich musste den Artikel nicht abtippen) habe ich den Artikel im I-net gefunden:

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/aktivwellness/1257167/index.do


Was sagt ihr dazu, ich kenn voll viele die sich jeden Tag Proteinshakes reinziehen, bis zu 200g täglich!

Ofen
25.09.2008, 12:37
Guter Artikel, seh ich genauso. Bin durch 2 Dialyse-fälle in Bekannt- und Verwandschaft darauf aufmerksam geworden, daß man schon auf seine Nieren Acht geben sollte. Ich nehme ca. 1,2 Gramm Protein/Masse in kg zu mir und hab trotzdem sehr gute erfolge. Wenn ich hier so manchmal lese, was Ihr euch an Eiweiß reinpfeifft, da wird mir ganz anders. 200 Gramm und mehr, das halt ich für völlig übertrieben. Bin leider kein Ernährungswissenschaftler, will aber hiermit jedem, der über 1,5 g Prot/kg zu sich nimmt dringend davon abraten das weiterzuführen.

nichts für ungut,
Ofen

dom86
25.09.2008, 12:42
Bin leider kein Ernährungswissenschaftler, will aber hiermit jedem, der über 1,5 g Prot/kg zu sich nimmt dringend davon abraten das weiterzuführen.
Ofen

das lass ich ma so stehen ;)

Barbara
25.09.2008, 12:44
Jaja. Ich auch Dom, ich auch!

Edit: Diese Diskussion haben wir hier schon in diversen anderen Threads laufen, da braucht es nicht nocheinen weiteren.