PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprungkraft



kingLUI
24.09.2008, 15:20
hallo,
ich bin grade dabei mir ein paar jumpsoles zu kaufen hat vtl schon jemand von euch erfahrung mit den dingern gemacht?

Zlatan87
24.09.2008, 15:40
Biste grad dabei? :P

ALso ich brauch sowas nicht , klappt auch so ganz gut.. Nicht ganz so wie Cicero von Hertha aber ich bin zufrieden wenn ich hochspring komm ich mit den augen über die latte. aber nur aus vollem lauf.

Nee aber kannste dir ruhig holen!!

Dream51
24.09.2008, 15:50
Nach Werbung war das 10 - 20 cm mehr Sprungkraft ne? Also, ich persönlich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, einer der herren aus meinem Basketball Verein meinte aber, die taugen nichts.....

Ich weiß nicht, musst eventuell am besten mal googeln , ob da test auf einer anderen Plattform sind oder so....

Sonst, teurer Spaß wenn sie scheiße sind!xD

Mz91
24.09.2008, 16:38
Die erhöhen doch einfach nur die Wadenbelastung beim Laufen , wenn ich das richtig sehe .

Von daher denke ich , dass isoliertes Wadentraining mit explosiver positiven Bewegungsphase in der Hinsicht mehr bringt . Dann noch die Hüftstreckung mit Kreuzheben trainieren und noch eine Kniebeugevariante oder Beinpressen für die Quads , alles halbwegs explosiv ausgeführt , und schon hat zieht man schön viel Nutzen für die Sprungkraft aus dem Krafttraining .

(Gezieltes Sprungtrainig wäre natürlich effektiver , ne hohe Maximalkraft durch das Krafttraining bringt aber auch einiges)

A.K.
24.09.2008, 17:03
einfach pleometrisches training googlen,durchlesen( alles sehr simple übungen), und richtig und schnell ausführen,was effektiveres gibts nicht,hab auch schon air alert 2 usw ausprobiert,alles nicht effektiv macht nur rücken- und knieschmerzen,aber diese übungen haben mir geholfen einen dunking zu schaffen

Urmel ausdem Ei
24.09.2008, 18:04
Hab sie getestet und Wadentraining hatt mir mehr gebracht.
Nebenbei noch ein paar treppenläufe einbauen und schon springt es sich besser .

Mz91
24.09.2008, 21:24
einfach pleometrisches training googlen


Das heißt plyometrisch .

A.K.
24.09.2008, 23:10
jepp genau,danke:)