PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenprobleme



Dream51
23.09.2008, 18:00
Hey, entschuldigt mich, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, nichts in der SuFu gefunden.

Folgendes:
Ich trainiere nun ca. 1 1/2 Monate regelmäßig. Habe meine Ernährung auch umgestellt, esse besonders an Trainingstagen, aber auch an Ruhetagen, mehr Eiweiß. Außerdem knall ich mir noch 1 Proteinshake an Trainingstagen rein.
Hatte seitdem 3 mal, d.h an 3 Tagen starke Magenkrämpfe, die ca. 1 Stunde anhielten und in dieser Zeit ca. 5 bis 6 mal Stoßartig extrem wurden, und ich bekam auch Durchfall.:evil:

Gestern war das letzte mal, und ist irgendwie echt sehr unangenehm, 6 mal in einer Stunde auf die Toilette zu rennen und sich vor Schmerzen zu winden. Hatte es vor der Nahrungsumstellung und so weiter kaum, bzw SEHR selten.

Frage mich nun, woran das liegen könnte. Ballaststoffe habe ich meiner Einschätzung nach, durch diverse Hülsenfrüchte und Vollkorn Lebensmitteln, ausreichend in meiner Ernährung. Meine Mutter meinte, dass es eventuell eine unverträglichkeit zum Protein Pulver geben könnte, dadurch das es ja in trockenform sehr wasserziehend ist.

Hoffe jemand hat da ein paar Tipps, und niemand macht da blöde Komentare drüber...:ratlos:

robert234
23.09.2008, 21:59
Frage vorab: Nimmst Du Creatin?

Dream51
23.09.2008, 22:10
Frage vorab: Nimmst Du Creatin?

Nein

knappe, prägnante Antwort wa?^^

robert234
23.09.2008, 22:24
Dann liegt es schon mal nicht am Creatin, das wäre nämlich gut für sowas. Lasten wir es also der Ernährungsumstellung an, das kann schon gewisse Zeit dauern bis der Körper sich umstellt. Trinke viel, und achte auf natriumreiches Mineralwasser (ohne Kohlensäure).