PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Freund (Anfänger)



Gluteus Max-imus
22.09.2008, 21:57
Ein Freund von mir hat jetzt begonnen zu trainieren und mich um Hilfe gebeten ihm einen TP zu erstellen.
Er macht seit 2 Jahren Kickboxen (Training an Donnerstag Freitag Samstag) was es relativ schwer macht einen der geläufifen GK P?läne anzuwenden.

Hab heute das 1. mal mit ihm trainiert. Er hat Wahnsinns Quads obwohl er noch nie Hypertrophietraining betrieben hat, hat jedoch einen sehr schwachen Rücken weswegen er beim Kniebeugen schon bei 20 kg Stange + 2x 5kg Schwierigkeiten hatte. Bei der Beinpresse hingegen gallopierte er hingegebn gerade zu durch die Sätze. Deswegen dachte ich mir vielleicht einen GK Plan mit Kreuzheben statt Kniebeugen zu Beginn.
Allerdings würde ein GK Plan heißen dass er nur am montag und Mittwoch trainieren könnte was doch ein recht geringes Pensum ist.

Seine Priorität liegt soweit ich das einschätzen kann weiterhin auf Kickboxen, auch liegt Masse bei ihm erst an 2. Stelle, in erster Linie legt er Wert auf Schnellkraft. Außerdem fährt er im Moment reduzierte Kalorien weil er in die Fliegengewichtsklasse kommen möchte da die Jungs in seiner Ü70kg Klasse meistens um 10 cm größer sind als er und das Gewicht voll und ganz mit Fettrfreier Masse aufiwegen.

Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen

Gluteus Max-imus
24.09.2008, 11:18
Keine Ideen?