PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau/zunahme



Storm123
22.09.2008, 19:09
Also habe folgendes Problem bin 17 Jahre alt, 189 cm groß und wiege im Moment nur 72 kg...trainiere nun schon seit ein paar monaten zuhause und nehme nicht wirklich zu. Ich traniere im Moment 3 mal die Woche.
1.Tag:Brust, Trizeps, Bauch
2.Tag:Bizeps, Rücken, Nacken
3.Tag: Bauch, Beine
Mein Problem ist ich kann essen soviel ich will ich nehme nicht zu.:esser1:
Jetzt meine Fragen wie kann ich am besten Gewicht und Muskelmasse zunehmen? Soll ich evtl. regelmäßig Eiweißshakes trinken und auch auf andere elemente zurückgreifen (creatin usw.)? Und wie sieht es aus mit Ernährung? Habe halt bis 3 Schule, in der Schule esse ich meistens 4-5 Vollkornbrötchen und zuhause halt je nach dem was da ist, schaffe es meistens ach nur 3 mal am tag zu essen, wenn jemand ideen hat das essen besser ein zubauen wäre es nett mir mal zu sagen wie:).

Sind viellcht ein bisschen viele Frage, würde mich schon freuen wenn ein paar beantwortet werden:)

Hustler1989
22.09.2008, 19:11
schreib mal genau auf wann du was isst... dann können wir dir helfen

Gast
22.09.2008, 19:14
Hier ein paar passende Seiten für dich:

Über Ernähung:
http://www.muskelbody.info/grundlagen_anfaengerernaehrung-6.html
und
http://www.muskelbody.info/neu-im-bodybuildin-und-keine-ahnung-von-ernaehrung-102.html

Training, Ernährung etc.
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Dass du nicht zunimmst wird in erster Linie an deiner Ernährung liegen. Viele neumodisch sogenannte "Hardgainer" (schwer-zunehmer) wissen oft nicht wieviel man WIRKLICH essen muss um zuzunehmen...

Nach nur wenigen Monaten in einem 3er-Split zu trainieren kann auch ein Fehler sein. Anfänger sind zu Beginn mit einem Ganzkörper-Trainingsplan oder einem 2er-Split in der Regel besser aufgehoben.

Aber lies erstmal die Links durch und wenn du dann immernoch fragen hast, stell sie hier ruhig noch rein :)

Storm123
22.09.2008, 19:40
Also wie gesagt bis um 3 schaffe ich es so 4 Vollkornbrötchen zu essen, halt wegen schule...
Nach der schule versuche ich Nudel, Reis, Kartoffeln etc mit Geflügel zu essen, schaffe ich natürlich nicht immer, aber so 4-5 mal kommt das schon auf den Tisch...Dann mache ich so gegen halb 7 train.
Nach dem Training esse ich meistens Müsli, eine Banane 2 Vollkornbrote und ein Brötchen (oder ähnliches)
Trinken tuhe ich zum größten Teil nur Wasser, so 2-3l

Naja mit meiner Kraft bin ich ja im moment zufrieden bloß mit dem Gewicht will es nicht so klappen. So als Bsp im moment drücke ich 55kg bank bei 10 whd zu 2 Sätzen. Mache eig zu jeder Übung ca 2 Sätze.

Danke für die Links, aber es ist zum Teil halt echt schwer umzusetzen, deshalb wären Tipps echt nett

Hustler1989
22.09.2008, 19:43
zu wenig.... such dir hier aus dem forum mal nen gescheiten Ernährungsplan, dann wirst du auch zunehmen

Gast
22.09.2008, 21:37
du musst einfach mehr essen bis um 3 uhr nur 4 brötchen... das ist einfach zu wenig!!
entweder du packst dir mehr ein oder du kochst dir was und nimmst es dir in einer Tupperdose mit was du dann in den Pausen essen kannst.
Wenn es mit dem Gewicht nicht aufwärts geht versuch deine Portionen zu vergrößern. Wenn sich immer noch nichts mit dem Gewicht tut dann ist du einfach immer noch zu wenig...
Kenne Jungs die müssen über ihren Hunger hinaus essen um zuzunehmen, was bei dir auch der Fall sein könnte.

Storm123
23.09.2008, 18:19
Danke bisher, werde wohl erstmal meine ganze Ernährung umstellen und mir einen Plan machen.

ependinom
23.09.2008, 18:47
wieso nur 2 saetze bd und dann 10 whd ?

Storm123
24.09.2008, 16:00
Hab schon nen neuen Split da sieht das ganze anders aus...