PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshakes & Creatin



EL-SiMO
21.09.2008, 17:24
Hallo erstmal, ich will ein bisschen an Masse zu legen und nartürlich auch an Muskeln.

Deswegen hab ich mir Pulver für Proteinshakes geholt und hab morgen die erste 300g-Packung leer und ich will morgen noch 1-2 300g Packungen kaufen und dann die wieder zu mir nehmen.
(http://www.dasgesundeplus.de/webEdition/_bilder/aktivsein/produkte_gross/5_2_5_eiweiss90.jpg)

Nun hab ich hier noch ne 390g Creatin packung da
(http://www.glutenfrei-supermarkt.de/cosmoshop/pix/a/n/1190790067-15758.jpg)ist das überhaupt richtiges creatin?)
meine frage ist nun ob ich die verwenden kann so in nächster zeit?


und ich betreibe nartürlich auch sport 4mal die woche Boxen und das ist auch ziemlich viel mit schwitzen verbunden und dadurch nimmt man ja auch ab, was ich aber nicht will.

ich bin von haus aus einer eher schlanker junge, aber auch nicht dünn, aber mein ziel ist es jetzt so schnell wie möglich so viel zu zu legen wie möglich.

würde mich über viele antworten freuen ;D

robert234
21.09.2008, 18:27
Zunächst einmal solltest Du Deine Ernährung perfektionieren, und vor allem genug essen. 55 kg sind ja arg wenig, wie alt bist Du denn?

Wie beabsichtigst Du denn zuzunehmen, allein über eine Umstellung der Ernährung und erhöhte Proteinzufuhr, oder planst Du auch ein spezielles Training zum Muskelaufbau?

Schreibe uns doch mal auf, was Du wann an einem typischen Tag (auch mit Mengenangaben) so alles ißt. Wahrscheinlich ist das einfach zu wenig. Auf Supplemente wie Proteinpülverchen würde ich erst dann setzen, wenn ich die nötigen Mengen über die normale Nahrung nicht schaffe zuzuführen. Bei Deinem Körpergewicht brauchst Du bescheidene 110 g Protein am Tag, das schaffst Du locker ohne teure Supplemente.

Da Du vermutlich unter 18 Jahre alt bist, lies Dir auch mal diesen (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html) Artikel durch.

EL-SiMO
21.09.2008, 19:31
2-3 Vollkornstullen am vormittag
1 Portion nudeln/spaghetti am nachmittag
1 fleischsteak am abend

und zwischen durch immer mal n joghurt

und seit einer woche jeden 3shakes

zunehmen denke ich wird ohne Zusätzliche Mittel wie shakes so gut wie unmöglich sein, da auch beim boxen viel mit rennen, schwitzen zu tun hat ...

bin auch ganz neu in dem gebiet, hab wenig ahnung, deswegen frage an euch, wie ich Masse kriegen kann. Muskeln sind erstmal kein problem, das ich krieg ich durchs training gebacken.


aber aufjedenfall erstmal n dickes dankeschön an Robert =)

robert234
21.09.2008, 20:30
2-3 Vollkornstullen am vormittag
Was ist da drauf?

Mittagessen gibt es nicht?


1 Portion nudeln/spaghetti am nachmittag
Wie groß ist die "Portion"? Was gibt es dort außer nackten Nudeln?


1 fleischsteak am abend
Nix dazu?

Auf 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag solltest Du orientieren, also erstes und zweites Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag ne Zwischenmahlzeit, Abendbrot, und zur Nacht eine 250 g Portion Magerquark mit einem Schuß Walnußöl.

Du hast so wie es aussieht ja außer den paar Joghurts nix an Milchprodukten drin, dabei würden die Dir gut Protein liefern, obendrein zu einem guten Preis.

Was Du brauchst sind genug Kalorien, ca. 2.100 kcal am Tag wären eine grobe Orientierung für Dich. Außerdem besagte ca. 110 g Protein, die 250 g Magerquark würden allein schon 30 g bringen, ein Liter Milch ca. 33 g, das Fleisch und der Joghurt bringen auch was, dann vllt. ein paar Eier dazu und die Deckung des Proteinbedarfs sollte Dein kleinstes Problem sein.

Ich halte die Shakes in Deinem Falle für unnötig, mit zwei bis drei zusätzlichen Mahlzeiten erreichst Du mehr.

EL-SiMO
21.09.2008, 20:49
Was ist da drauf?
Geflügelwurst mit butter und senf


Mittagessen gibt es nicht?
nein, ich bin leider sehr apetitlos:-( ( das ist mein problem und deswegen wollte ich zu den shakes greifen)



Wie groß ist die "Portion"? Was gibt es dort außer nackten Nudeln?
meisten mit käse und ketchup



Nix dazu?
zu den 1-2 steaks gibts paar schreiben gurken und n paar scheiben tomate


Auf 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag solltest Du orientieren, also erstes und zweites Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag ne Zwischenmahlzeit, Abendbrot, und zur Nacht eine 250 g Portion Magerquark mit einem Schuß Walnußöl.
ich probiere es immer so gut ich kann, aber klappt nicht ganz, da ich so apetitlos bin



Du hast so wie es aussieht ja außer den paar Joghurts nix an Milchprodukten drin, dabei würden die Dir gut Protein liefern, obendrein zu einem guten Preis.
gut, ich werd öfter jetzt zu milchprodukten greifen

Was Du brauchst sind genug Kalorien, ca. 2.100 kcal am Tag wären eine grobe Orientierung für Dich. Außerdem besagte ca. 110 g Protein, die 250 g Magerquark würden allein schon 30 g bringen, ein Liter Milch ca. 33 g, das Fleisch und der Joghurt bringen auch was, dann vllt. ein paar Eier dazu und die Deckung des Proteinbedarfs sollte Dein kleinstes Problem sein.



Ich halte die Shakes in Deinem Falle für unnötig, mit zwei bis drei zusätzlichen Mahlzeiten erreichst Du mehr.
ja, ich weiss was du meinst, aber meine apetitlosigkeit hindert mich daran zu zunehmen und grade das harte boxtraining lässt auch schwitzen.


und hab den 1. Beitrag nochmal Editiert.!



und an robert ein mega-großes Dankeschön =)

robert234
21.09.2008, 21:04
Der Appetit kommt beim Essen. Wenn es schmeckt. Hat meine Oma immer gesagt. :motz1:

Wenn Du mehrere kleine Mahlzeiten machst, dann ist es leichter auf die Gesamt-Kcal-Menge zu kommen. Wenn Du Shakes trinken kannst, dann kannst Du stattdessen auch Milch trinken, wenn Kalorien fehlen sogar die mit 3,5 % Fett. Für die Gesundheit nimm auch Obst und Gemüse mit rein, ein knackiger Apfel paßt zwischendurch auch immer rein.


ist das überhaupt richtiges creatin?
Das ist ein Mischmasch aus Protein und Creatin. Ich würde Dir keines der abgebildeten Produkte empfehlen, da gibt es bessere bzw. preisgünstigere. Aber wie gesagt, das ist bei Dir noch völlig unnötig.

EL-SiMO
21.09.2008, 21:11
Wenn Du Shakes trinken kannst, dann kannst Du stattdessen auch Milch trinken, wenn Kalorien fehlen sogar die mit 3,5 % Fett.
die trinke ich eh immer in verbindung mit den shakes, die andere schmeckt ja wie wasser :p


Das ist ein Mischmasch aus Protein und Creatin. Ich würde Dir keines der abgebildeten Produkte empfehlen, da gibt es bessere bzw. preisgünstigere. Aber wie gesagt, das ist bei Dir noch völlig unnötig.
also meinst du, ich kann die packung wo kreatin draufsteht, nicht verwenden?





also jetzt erstmal nur essen, essen & essen?!:)

robert234
21.09.2008, 21:17
also meinst du, ich kann die packung wo kreatin draufsteht, nicht verwenden?
Keine Ahnung, Du hast ja Dein Alter noch nicht verraten. Von Deinen übrigen Daten her bist Du jedenfalls niemand dem ich schon Creatin empfehlen würde, nichtmal wenn Du schon 18 wärest.


also jetzt erstmal nur essen, essen & essen?
Korrekt, von nix kommt nix.

EL-SiMO
21.09.2008, 21:31
Keine Ahnung, Du hast ja Dein Alter noch nicht verraten. Von Deinen übrigen Daten her bist Du jedenfalls niemand dem ich schon Creatin empfehlen würde, nichtmal wenn Du schon 18 wärest.


Korrekt, von nix kommt nix.

gut, ich bin dir sehr sehr dankbar


aber hab da noch ne frage, hab hier ja noch n 500gbottich proteinshake eiweiß 90, zwischen durch mal ein trinken ist dann auch nicht schlimm oder?!

robert234
21.09.2008, 21:53
hab hier ja noch n 500gbottich proteinshake eiweiß 90, zwischen durch mal ein trinken ist dann auch nicht schlimm oder?!
Kannst Du verbrauchen, kein Ding. Aber für die weitere Zukunft liegt der Schlüssel im Essen. ;)

Alien662
21.09.2008, 21:55
Siehe Signatur.

EL-SiMO
21.09.2008, 22:38
soo, ich ess jetz grad müsli mit milch und ein brötchen mit thunfisch und tomate, senf und ketchup

ist das gut?

ryanshackler
21.09.2008, 22:42
soo, ich ess jetz grad müsli mit milch und ein brötchen mit thunfisch und tomate, senf und ketchup

ist das gut?

Nimm anstatt Brötchen=Volkornbrot,Ketchup=Light Ketchup und der Thunfisch und die Tomaten sind gut. :thumleft:

EL-SiMO
22.09.2008, 08:41
Nimm anstatt Brötchen=Volkornbrot,Ketchup=Light Ketchup und der Thunfisch und die Tomaten sind gut. :thumleft:

ok, ich bedanke mich

werd jetzt noch den bottich eiweiß inform von proteinshakes leer trinken die woche und immer schön viel essen und dann klappt das hoffentlich =S

ryanshackler
22.09.2008, 17:57
Jep.Und davon sehr viel essen falss du zunehmen willst(weis nemmer genau)und dann klappt des schon.:diablo:

EL-SiMO
22.09.2008, 20:31
http://www.glutenfrei-supermarkt.de/cosmoshop/pix/a/n/1190790067-15758.jpg

kann ich das jetzt auch noch leer machen? bin noch ein wenig unter 18

EL-SiMO
23.09.2008, 14:08
http://www.glutenfrei-supermarkt.de/cosmoshop/pix/a/n/1190790067-15758.jpg

kann ich das jetzt auch noch leer machen? bin noch ein wenig unter 18
hmmmmm

Hustler1989
23.09.2008, 14:14
ja machs leer

EL-SiMO
23.09.2008, 20:14
kann ich das kreatin pulver auch mit den proteinshakes msichen?

ependinom
23.09.2008, 20:16
soweit ich das auf dem bild sehe is es das doch shcon

notyet
23.09.2008, 20:46
Ka, wie lang son Zeugs haltbar ist, aber ansonsten könntest es ja auch wegstellen und zu besseren Zeiten wieder auspacken? ;)

EL-SiMO
23.09.2008, 21:12
ok, danke für die antworten =)

also ich nehme jetzt seit einer woche die proteinshakes und esse sehr viel und trainere halt auch beim boxen und ich find man merkt schon ein wenig

HansODEN
03.10.2008, 19:57
Nabend,

bin auf der Suche nach dem richtigen Whey Eiweiß Pulver.
Mit dem ich dann einen
80g Traubenzucker + 50g Pulver + 500ml fettarme Milch - Shake machen kann.

Ich würde hierzu das Hansa X Sport Whey kaufen.
Das kostet 40Euro für 2,5kg.
Ist das überhaupt geeignet/ gut?

Hier ein Auszug:
- Zutaten - MMolkeneiweißkonzentrat, Aroma, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, alpha-Tocopherylacetat, Calciumpantothenat, Pyrodoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoff Aspartam. Enthält Erzeugnisse aus Milch.

http://www.fitfood.com/ebay/images/spacer.gif Hansa X Sport Whey Protein ist ein Spitzenprodukt und enthält als Eiweißkomponente ausschließlich reines, hochqualitatives Molkeneiweißkonzentrat, welches nach dem Ultra-Filtrations-Verfahren hergestellt wird. Whey Protein besitzt eine hohe biologische Wertigkeit und einen hohen Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA). Es ist natürlich auch angereichert mit 10 wichtigen Vitaminen...

:arrow: Kennt ihr eine geeignete Marke ?
(die einen ähnlichen Preis hat,
und hohe Qualität hat...)

ependinom
03.10.2008, 20:01
wie schon im anderen thread, whey nicht mit milch.
ausserdem wuerd ich n bisl weniniger von allem nehmen ;)

TBa
06.10.2008, 20:12
Milch (bzw. das Casein darin) verlangsamt die Resorptionsgeschwindigkeit (Aufnahme) des Whey-Proteins. Da man Whey nimmt, um SCHNELL Eiweiß "nachzufüllen", sollte man ihn mit Wasser mischen. Normalerweise sollten 30-40g Whey und die gleiche Menge Dextrose (hab auch schon 0,5g pro KG Körpergewicht gelesen) ausreichen.