PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : später bizepsansatz..

huthmann
21.09.2008, 14:11
hab gemerkt, dass mein bizepsansatz irgendwie sehr weit entfernt ist vom armbeuger..
wollte nur fragen, ob das normal ist... ist das gut oder schlecht?! oder völlig pumpe!?! kann man dadurch generell schlüsse über den muskelaufbau schließen?!

schonmal danke

gruß philipp

peed
21.09.2008, 14:15
ist bei mir auch so, ist doch totaler waynes :)

dom86
21.09.2008, 14:16
ich denke mal das ist veranlagung. ob das in irgendeinerweise ausschlaggebend is, wage ich zu bezweifeln.

melloo
21.09.2008, 14:16
genetik.
genau wie die form von der brust oder der waden vorgegeben ist, ist die auch beim bizeps vorgegeben :\

Alien662
21.09.2008, 14:27
Es ist möglich, das durch falsches Training beim Bizeps eine Sehne reisst und der Bizeps "nach oben rutscht". Das soll man angeblich kaum bemerken, nur durch den kürzeren Bizeps eben. In dem Fall kann man mit einer sofortigen Operation entgegenwirken.

Aber ich finde das ist noch vollkommen im normalem Bereich.

Alibi
21.09.2008, 14:40
Wie ist die Ausführung deiner Curls?
Viele Leute senken die Hantel nicht vollständig ab -teilw. nur bis zu 90° im Ellenbogengelenk-, weshalb überwiegend der M. biceps brachii trainiert wird.
Bei einer Flexionsbewegung aus der vollständigen Streckung ~ 176° wird jedoch v.a. bei der Startbewegung der M. brachialis benötigt der in seinem Ursprung etwa im distalen, vorderen Humerusdrittel liegt. D.h. bei vollständigem Bewegungsradius werden alle Oberarmflexoren involviert und der Oberarmmuskel bekommt ein schön langes Aussehen. Allerdings ist dies u.U. mit einer Gewichtsreduktion verbunden, da der Hebelarm wesentlich länger ist.

huthmann
21.09.2008, 14:47
meine curls führe ich über den kompletten rom aus..

speedzwerg
21.09.2008, 15:29
Bei mir siehts ziemlich gleich aus wie bei dir, Huthmann.

Hab mal den erfahrendsten von den ganzen Leuten in unseren Studio gefragt was er dazu meint.

"Das ist soweit ich weiss genetisch festgelegt, aber achte beim Bizeps-Training darauf dass du mit der Hantel bis nach ganz unten gehst, dadurch wird der auch in der Länge etwas wachsen."

Hört sich für mich schon plausibel an.

Ronny Kohlmann
21.09.2008, 21:36
Achte halt darauf dass du beim heimlichen Fotoprollen die Handfläche des präsentierten Arms zur Körpermitte hin gerichtet hast, damit der Bizeps länger wirkt.

kingKikapu
21.09.2008, 21:45
augemerk auf hammercurls legen.

notyet
21.09.2008, 22:01
Ist bei mir auch so. Allerdings nur am Rechten, denn Symmetrie wäre ja langweilig :(

robert234
21.09.2008, 22:13
kann man dadurch generell schlüsse über den muskelaufbau schließen?!
Zumindest für den Bizeps schon. Grundsätzlich gilt: Um so länger ein Muskel ist, um so größer ist sein Potential einen großen Umfang zu erreichen. Kurze Bizeps lassen sich genau wie kurze Waden schlechter zu einem großen Umfang aufbauen als wären sie lang.

peed
21.09.2008, 23:03
hmm interessant, ich führe meine curls und hammercurls immer nur bis 90° aus, hab ich glaub iwo mal gelesen :/
das werde ich schleunigst ändern! Bis wie weit sollte ich runter gehen?
weil wenn ich ganz nach unten gehen ist er ja wieder entspannt :c

lg

BadBoyStyle
21.09.2008, 23:16
Zumindest für den Bizeps schon. Grundsätzlich gilt: Um so länger ein Muskel ist, um so größer ist sein Potential einen großen Umfang zu erreichen. Kurze Bizeps lassen sich genau wie kurze Waden schlechter zu einem großen Umfang aufbauen als wären sie lang.

cool da ich hohe ektomorphe anteile habe sind alle muskeln seeeehr lang bei mir.
Aber es kommt doch noch auf die Zahl der roten und weißen Muskelfasern an oder ?

robert234
21.09.2008, 23:25
Aber es kommt doch noch auf die Zahl der roten und weißen Muskelfasern an oder ?
Wieso? Wachsen können sämtliche Fasertypen, Einfluß hat die Faserverteilung allenfalls auf die effektivste Trainingsmöglichkeit / optimaler Wdh.-bereich beim Training.

huthmann
22.09.2008, 19:04

heißt das dann auch, dass es nun wirklich genetisch bedingt ist, wie kurz / lang der muskel ist!?!?
kann halt nur sagen, dass ich die bewegungen immer über den kompletten rom ausführe und auch hammercurls in meinem bizeos-programm hab... :ratlos:

ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als herrn kohlmanns tipp zu beherzigen.. :)

robert234
22.09.2008, 19:16
heißt das dann auch, dass es nun wirklich genetisch bedingt ist, wie kurz / lang der muskel ist!?!?
Wenn man von Einzelfällen absieht wo es zuvor wirklich Verletzungen gab, dann ist das eine reine Genetik-Frage.

huthmann
22.09.2008, 19:16
nice to know...

danke!!

Ofen
22.09.2008, 19:28
dehnst du dich auch immer recht schön? das sieht für mich schon etwas verkürzt aus....

kingKikapu
22.09.2008, 19:29
what the f...?

peed
22.09.2008, 20:23
hmm interessant, ich führe meine curls und hammercurls immer nur bis 90° aus, hab ich glaub iwo mal gelesen :/
das werde ich schleunigst ändern! Bis wie weit sollte ich runter gehen?
weil wenn ich ganz nach unten gehen ist er ja wieder entspannt :c

lg

*hochschieb*
:Stemmer:

WAltair76
22.09.2008, 20:32
Habe mal eine Faustformel gelesen, je nachdem wieviele Finger zwischen Ellenbogen und Bicepsansatz reinpassen, entspräche man einem entsprechenden Körpertyp. Kann mich nur noch erinnern, daß beim ektomorphen Typ zwei Finger zwischen Ellenbeuge und Bicepsansatz am 90° gebeugten Arm reinpassen. Ich habe (leider)auch eher längere Sehnen und kürzere Muskelbäuche vor allem bei der Armmuskulatur. Etwas an optischem Umfang kann man aber durch einen gut trainierten Trizeps wieder ausgleichen.