PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massephase und Cardio?



Richmodis
08.09.2003, 11:09
Hallo Zusammen!

Ich hätte da eine Frage, was den Zusammenhang zwischen Training, Cardio und Ernährung betrifft:

Letztendlich muß man ja einen Kalorienübeschuß haben um Muskelmasse aufbauen zu können. Ich gebe zu, dass ich aus Eitelkeit mich noch nie getraut habe eine Massephase durchzuziehen, da ich sehr schnell auch an Fett zunehme. Und selbst, wenn ich das in der Defi wieder abnehmen kann, so ist mir die kurze Zeit der Massephase als "Schwabbel" schon zu viel.

Nun zu meiner Frage: Darf ich in der Massephase regelmäßig Cardio machen um meine Speckrollen so gering wie möglich zu halten oder sind die Kalorien, die ich dabei verbrenne gerade wichtig für den Muskelbaufbau?

Gruß
Richmodis

NoobDogg
08.09.2003, 11:22
würde mich auch interessieren...

seppl
08.09.2003, 12:16
Unter Kcal-Überschuß ist nicht gemeint, daß man alles in sich reinstopft, was einem unter die Finger kommt. Ca. 400 kcal mehr als sonst reichen aus. Probiers aus. Wenn du merkst, du wirst zu schwabbelig, einfach mit den kcal etwas runter. Etwas Cardio schadet nie, jedoch nicht zu intensiv betreiben.

Kiko
08.09.2003, 12:33
warum denn zu eitel? unterm shirt siehst dann noch viel massiger aus! ;)

Richmodis
08.09.2003, 13:09
Ok, was den Körper betrifft geb' ich Dir natürlich recht aber bei mir sieht man das auch immer extrem im Gesicht. Ich bekomme dann richtige Pausbacken und ein Doppelkinn. Habe sogar das Gefühl das ich im Gesicht immer zuerst zunehme! ;o)

Gruß
Richmodis

Michael
21.09.2003, 16:40
also kardio in der massephase geht? wenn ja wie oft wie intensiv?

Mercutio
21.09.2003, 17:01
Da steckt kein Sinn hinter. Du kannst nicht sagen du machst eine Massephase und dann gleichzeitig Cardio. Was du mit dem einen versuchst, hebst du mit dem andern wieder auf. Eine Massephase ist dazu gedacht zu zu nehmen um weiter Muskeln aufzubauen. Wenn du Cardio machst verbrennst du wieder alles. Du kannst dich nicht zum zunehmen ernähren und dann abnehmen. Da is keine Logik. Entscheid dich immer nur für eins von beiden. Cardio machst du in der Defi Phase sonst nicht! :daumen:
Wobei ich dir das nicht verbieten will. Klar kannst du auch Cardio neben deinem Training machen. Aber dann hast du halt keinen richtigen Aufbau.

M.@.X.L
21.09.2003, 17:02
Leichte Cardio kann man eigentlich immer betreiben , am bessten an den Trainingsfreine Tagen zur regeneration bis 45min bei leichter intensivität (~ca120Puls sollten reichen ) ;) und ansonsten das Kcal+ nicht zu hoch nehmen

MöchtegernWaschbrettbauch
21.09.2003, 17:06
ich habe eine diät hinter mir und will noch weiter abnehmen, also die waage steht bei 73,5 und ich bin ja auch recht klein 1,76. und laut BMI rechner habe ich erst ab 68,5kg das optimalgewicht, dann habe ich doch jetzt schon genuch fett am bauch oder? dann is so ne massephase doch bei mir nicht nötig oder?

zu deiner frage mit dem gesicht. ja ich hatte vorher auch voll das dicke gesicht und bin jetzt heilfroh das mein gesicht wieder normal und schmal ist. im gesicht nimmt man als erstes ab und zu.

M.@.X.L
21.09.2003, 17:09
MöchtegernWaschbrettbauch

Tuh mir den gefallen und vergiss den BMI wieder , der trifft auf BBer nicht zu , messe lieber deinen KF-Anteil ;)

8pack
21.09.2003, 19:24
ich stecke grade auch mitten in einer massephase, muß aber zwangsweise an meiner kondition arbeiten, da ich bis zu einem gewissen zeitpunkt eine gewisse strecke in einer gewissen zeit laufen muß! an trainingsfreien tagen gehe ich in der woche jetzt jeweils 30 minuten 2 mal schwimmen und einmal laufen! habe bis jetzt noch keine veränderung im negativen sinne bemerkt!! gewicht nimmt weiter zu!!

Loe
03.03.2004, 03:04
da haette ich dies bezueglich mal eine andere frage...kondition und krafttraining betreffend...wenn ein BBler nur gewichte trainiert..und nie mal laufen geht, schwimmt oder rad faehrt..ist das nit ziemlich ungesund fuern blut-kreislauf? ich dachte, dass das herz mit zunehmender leistungsfaehigkeit...waechst..und somit schneller blut pumpen kann...da nun BB nicht immer auf kondition hinausfuehrt...sondern kraft...kann man da was machen!?

also ich trainier vier mal die woche BB...split halt...aber wollte dennoch nicht mit irgendwelchen gesundheitlichen problem kaempfen muessen, nur weil ich keine ausreichende Kondition hab...was ist mit seilspringen??
danke fuer antwort