PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung für Diät und Muskelaufbau. Geht das?



Sebbo
19.09.2008, 12:07
Hallo ihr,
ist es möglich einen Kompromiss zwischen einer Ernährung zu finden die den Muskelaufbau fördert und gleichzeitig zur Reduzierung des Fettanteils im Körper beiträgt?
Die Ernährungspläne hier im Forum sind ja immer entweder auf Masseaufbau oder auf Diät ausgelegt. Deshalb wollte ich mal fragen ob auch ein Zwischending möglich ist.
Denn momentan esse ich eigentlich alles was mir vor die Luke kommt, ausser das ich nicht mehr bei BurgerKing/McDoof etc. essen gehe seitdem ich etwas zugenommen habe.
Das würde ich gerne ändern :)

notyet
19.09.2008, 14:25
Meiner Meinung nach gehts schon, aber da streiten sich die Geister.
Nur, ohne gescheite Ernährung wirds wohl nichts, da hilft es nicht, nur auf Mces o.ä. zu verzichten.

Sebbo
19.09.2008, 14:31
Deswegen ja dieser Thread, hoffe ja auf ein paar gute Tipps für eine Ernährung die den Muskelaufbau fördert und mit der ich gleichzeitig etwas Fett reduzieren kann.
Aber wie gesagt, die Ernährungspläne hier aus dem Forum sind immer auf das eine oder andere ausgelegt. Zumindest habe ich bisher kein Zwischending gefunden.
Vielleicht könnte mir ja jemand einen Beispiel-EP für so eine Ernährung mal zeigen.

notyet
20.09.2008, 08:51
Nehm dir irgendeinen guten (egal ob Masse oder Diät) und reduzier die kcal soweit, bis du damit gerade abnimmst. Dann trainiere nebenbei und beurteile selbst, ob es möglich ist, Muskeln auf- und Speck abzubauen.

Sebbo
20.09.2008, 11:37
Versuche jetzt ab heute mal folgenden Ernährungsplan:

Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot (ca. 125g) mit Putenbrust, Kochschinken oder rohem Schinken belegt (unter 3% Fett) ; Dazu eine Tasse Milch 1,5% Fett (250ml)

zwei Stunden später: 250g Magerquark mit Mineralwasser verrührt und 20g Haferflocken und 15 Tropfen flüssigem Süßstoff. Einen ganzen Apfel kleingeschnitten und hinzugefügt.
(Das esse ich gerade, allerdings versuche ich es nächste mal wohl ohne Süßstoff und Haferflocken. Pur hat mir der Quark mit Mineralwasser vermischt nämlich fast besser geschmeckt:mrgreen:. Werde es wohl nächste mal mit Zitronenkonzentrat anstatt Süßstoff versuchen)

Mitttags: Handvoll Kartoffeln und 1 Stück Putenbrust (ca. 150g) und ein Esslöffen Miracel Whip Balance als "Soße" für die Kartoffeln

Nachmittags: Pfannekuchen aus 2 ganzen Eiern, 2 Eiweiß, Mehl, Milch und Salz
(Sollte man dafür Vollkornmehl nehmen oder geht auch normales?)

Abends: Entweder nochmal Magerquark oder Vollkornbrot mit Putenbrust, muss ich nochmal gucken :-)


Was haltet ihr von dem Plan?
Leider weiß ich nicht wieviel Kalorien das ganze hat, dürften aber eigentlich nicht so viele sein, hoffe ich.

Morski
20.09.2008, 12:03
Ich schließe mich notyets Meinung an. In einem gewissen Rahmen ist es möglich, man darf nur nicht zu viel erwarten.
Das wird nur leider nichts, wenn du dich nicht erbarmst deine Nahrung detailliert abzuwiegen und mit Hilfe von Kaloma auszurechen.

notyet
20.09.2008, 19:17
Der Plan ist najoa, ganz okay ;) Abends Kh-arme Speisen essen und den MQ auf die Nachtmahlzeit (kurz vorm Schlafen gehen) verschieben.