PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine und Rücken mittrainieren



mirrorside
17.09.2008, 23:54
Hallo.
Seit Mitte April diesen Jahres habe ich wieder mit Training angefangen. Habe Mitte April 93 KG auf 173 cm gewogen. Heute wiege ich wieder zufriedene 72 KG. Unglaublich wie das Training neben der Körperumformung auch sonst die Lebenseinstellung ändert. Seitdem ich wieder trainiere hat mich der Ehrgeiz gepackt und bin voll motiviert im Leben was zu erreichen. Training gibt mir Disziplin.

Die letzten Monate habe ich mich von Magerquark, Putenfleisch, Protein-Shakes, Dosen-Sardinen und -Thunfisch ernährt. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass Kaloriendefizit und Muskelaufbau funktionieren.
Habe nach einem 2-er Split trainiert:
TE1 Brust, Trizeps
TE2 Bizeps, Schultern
Zwischendurch immer Bauchtraining.

Beispiel:
MO: TE1
DI: Frei
MI: TE2
DO: Frei
FR: TE1
SA: Frei
SO: TE2

Als ich Mitte April mit Training angefangen habe, habe ich exklusive Langhantel 40 KG auf der Flachbank gedrückt mit 8-12 Wiederholungen (je nach Tagesform) verteilt auf 3 Sätze. Die Bewegungsausführung ging mehr auf die Arme als auf die Brust.
Heute drücke ich exklusive Langhantel 72,5 KG mit 8-12 Wiederholungen in 4 Sätzen, und denke, dass ich die Gewichte auch korrekt ausgeführt bewege.
Schrägbankdrücken ebenfalls 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen aber nur 50 KG exklusive Langhantel.

Beine und Rücken habe ich überhaupt nicht trainiert. Hatte für mich keine Priorität. Möchte nun aber Beine und Rücken in mein Trainingsprogramm mitaufnehmen.
Wenn ich nun von einem 2er Split auf einen 3er Split umsteige, was ja Pflicht ist, wenn ich Rücken und Beine mitaufnehmen will, verlängert sich ja automatisch die Frequenz in der meine Muskeln beansprucht werden, die ich bisher im 2er Split trainiert habe.
Habe aber mit der bisherigen Frequenz gute bis sehr gute Erfolge erzielt in der relativ kurzen Zeit. Wenn also mein Körper damit gut zu Recht kommt, dass Muskeln 2 mal in der Woche belastet werden, ist es dann ratsam meine Muskeln nur noch jeweils 1 mal in der Woche zu belasten?

Ronny Kohlmann
18.09.2008, 00:08
Wenn ich nun von einem 2er Split auf einen 3er Split umsteige, was ja Pflicht ist

Das ist nicht richtig, du kannst ohne Probleme die Beine und den Rücken mit in den 2er packen (auch in einen 1er oder sonstwas) :thumleft: --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

mirrorside
18.09.2008, 01:03
Das ist nicht richtig, du kannst ohne Probleme die Beine und den Rücken mit in den 2er packen (auch in einen 1er oder sonstwas) :thumleft: --> http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Danke. Der Plan gefällt mir sehr gut. :respekt: