PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Berufswunsch...



Masterman3561
17.09.2008, 18:53
Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe einen großen Berufswunsch ich möchte später gerne Security werden oder sowas wie Bodyguard. Weiss einer von euch zufällig welche Kriterien man für diesen beruf erfüllen muss ? . Ich will jetzt bald mit Kickboxen anfangen und prarallel dazu weiterhin Kraftsport (BB) machen fange jetzt demnächst wieder an meine Ernärhung völlig umzustellen. Bitte um hilfe oder Tipps.. Mfg Timo :wink:

Patta90
17.09.2008, 18:55
Bringst alles mit. Groß, schwer, Kampfsportler...

ependinom
17.09.2008, 18:59
also security brauch man nich unbedingt so groß und schwer ...

Masterman3561
17.09.2008, 19:09
Ja was für Voraussetzungen braucht man da ?? Und wie kommt man zu diesem Beruf bin ca 1,96 groß und wiege ca 85-90kg. Will jetzt noch paar Jahre trainieren um mehr Muskeln aufzubauen ich mache Bodybuilding aber nicht für meinen späteren Berufswunsch sondern weil es mir viel Spaß macht und ich trotzdem dabei bleiben werde.. bitte helft mir weiter.. Mfg Timo

Short Dawg
17.09.2008, 19:11
Was - in nem guten betrieb mit Aussicht - auch sehr wichtig ist: "reines" führungszeugnis, also darfst nicht vorbestraft sein.

Stabilo
17.09.2008, 19:14
Hmm sagen wir es mal so

Wie schon oben gesagt Du brachst nichts von den gennanten sachen (sollst nur nicht so aussehen als hättest du nix zum essen:esser1:)

Bei security kommt es auf andere dinge an :Technik mehr brauchst du nicht
Die security vom Innen minister (BW) sind auch nicht: Breit und mit Muskeln bebpackt

Wollte auhc security / Personen Schützer machen ist aber erster an 18:evil:

Jetz mach ich Halt Elektriker

Masterman3561
17.09.2008, 19:18
Achso... ja bin nicht vorbestraft oder sonstiges.. . Wo muss man sich da bewerben ich fange jetzt mit Kickboxen an und gehe ab und zu auch mal zum normalen Boxtraining. Mfg Timo

Dicktator
17.09.2008, 19:24
Ich hab zwar keine Ahnung davon ,aber ich denke nicht dass für sowas unbedingt irgend ein Kampfsport vorgeschrieben ist...ich meine wie willst du es auch nachweisen ,hast ja kein Zeugnis oder so ;) Ich könnt mir aber vorstellen ,dass der Arbeitgeber irgendwelche Kurse anbietet wo sich dann die Erfahrung aus dem Boxclub auszahlt...aber wie gesagt ka wie es wirklich ist..

PS:schreib doch einfach mal eine Mail an ein Security Unternehmen in deiner nähe und frag mal nach

ependinom
17.09.2008, 19:25
google mal bzw manchmal fahren ja auch autos rum mit werbung fuer firmen

bzw hoert sich ja verfuehrerisch an aber reich werden kann man damit nich

Stabilo
17.09.2008, 19:32
Hmmm das wir usn da nciht falsch verstehen ne Security schlägt nimand zusammen Kampfsport bringt dir also nichts(nur spaß) jenach dem wo du bist bekomsmt du vom arbeitgeber noch schlagstocktreaning ,
Auf jedem Fall bekomsmt du die Griffe gezeigt die du bracht um die Schmertz Reize zu setzen

Ich kenne ein Par die Security machen Bei POD (Armyllager), DB....



bzw hoert sich ja verfuehrerisch an aber reich werden kann man damit nich kommst drauf an wo du bist und was du machst ein türsteher bekommt laut tarif 7€ (brutto oder netto weis ich nicht mehr)die stunde biste schichtleiter bekommste mehr ^^

Barbara
17.09.2008, 19:42
Es ist Dir schon klar, daß Bodyguards meist sehr,sehr schlecht bezahlt sind?

Masterman3561
17.09.2008, 19:44
Achso ich muss mal mit meinen Eltern drüber reden die halten da nicht viel von aber ich will es echt total gerne machen und mich dann später gerne hocharbeiten. Meine Eltern meine Türsteher oder sowas in der Art ist assig und machen nur die dummen obwohl ich das anders sehe...

Stabilo
17.09.2008, 19:45
Es ist Dir schon klar, daß Bodyguards meist sehr,sehr schlecht bezahlt sind?

Auch hir kommt es Drauf an wo du bist biste jetz bei nen Promi bekommste schon mehr wie bei ner normalen Person (ne gehobene Person die man nicht so kennt )

speedzwerg
17.09.2008, 20:06
Ich jobbe nebenbei bei ner Security, allerdings nur beim Objektschutz, d.h. du passt irgendwo 10h lang auf irgendwelche uninteressanten Sachen auf, allerdings kommste echt in der Welt herum. War z.b. beim letzten GP von Monaco dabei und durfte auf das Security Car, gefahren von Bernd Mailänder *gg* aufpassen, Stars am laufenden Band sehen, n bisschen was vom Rennen mitbekommen, und dafür noch bezahlt werden, was will man mehr.

Übernachtung wurde auch von der Firma bezahlt, sowie Catering und Hin-Zurück-Fahrt.

Mz91
17.09.2008, 20:24
Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe einen großen Berufswunsch ich möchte später gerne Security werden oder sowas wie Bodyguard. Weiss einer von euch zufällig welche Kriterien man für diesen beruf erfüllen muss ? . Ich will jetzt bald mit Kickboxen anfangen und prarallel dazu weiterhin Kraftsport (BB) machen fange jetzt demnächst wieder an meine Ernärhung völlig umzustellen. Bitte um hilfe oder Tipps.. Mfg Timo :wink:

Der Ausbildungsberuf heißt "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" , wenn du unter dem Begriff suchst wirst du sicher fündig .

Masterman3561
17.09.2008, 20:30
Okay vielen Dank ist ein bestimmter Schulabschluss vorraussetzung ?

DerDunkel
17.09.2008, 20:32
Du musst mindestens 18 Jahre lt sein.... (außer als Sicherheitsposten bei der Bahn oder einfach gesagt SIPO)
Und du brauchst mindestens die eine 40 Stündige Unterrichtung, oder die 80 Stündigeum dich selbstständig zu machen oder am aller besten den Sachkundenachweis nach §34a der GeWo.. und das alles bei der zuständigen IHK.
Schreib mir einfach eine PM und ich klär dich auf... ich arbeite in diesem Beruf

Ich arbeite zur Zeit als Zugbegleiter im ÖPNV und habe einen Stundenlohn von 11,04 € ... mache parallel dazu meinen Diensthundeführer und bilde meinen Hund aus. Lohn bei einer Sicherheitsfirma mit Hund.. knapp 16 € pro Stunde.
Also im Sicheheitsgewerbe ist alles möglich.. nur such dir nicht sowas wie Bodyguard aus..... weil erstens brauchst du dir kein Privatleben mehr aussuchen und außerdem wirklich zu shit bezahlt..

Gruß
Der Dunkel


Ich habe auch nur nen Haupt-Schulabschluss weil ich zu doof war um hin zu gehen.. mir waren andere Sachen wichtiger als Schule. Vorraussetzung meiner Seite sind einfach nur die, das du dich nicht doof anstellen sollst.