PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhanteltraining - Tipps benötigt



Sebbo
17.09.2008, 16:16
Hallo ihr :-) ,

Ich habe hier zu Hause noch ein altes Kurzhantelset, welches ich gerne mal wieder regelmäßig benutzen möchte, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Übungen welche Muskelgruppen trainiert und wie man diese richtig ausführt.
Habe auch ein bisschen hier im Forum gesucht aber leider keine Übersicht gefunden.
Möchte einfach täglich ca. 10-15 Minuten ein bisschen mit der Hantel trainieren um die Muskeln ein wenig aufzubauen.
Zusätzlich laufe ich noch jeden zweiten Tag eine halbe Stunde und mache ein paar weitere Kraftübungen (Liegestütze, Sit-Ups etc.)
Die Hantelstange ist ca. 2 Kg schwer und daran sind 2x 1,25kg Gewichte für den Anfang.
Zusätzlich habe ich dann noch zwei 2,5kg Gewichte, die ich momentan aber noch nicht nutze.
Würd mich über ein paar Tipps freuen :-)

edit: Davon abgesehen bin ich auch an anderem Training interessiert, welches man von zu Hause aus ohne irgendwelche Geräte absolvieren kann und welche nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
So 30 Minuten am Tag oder 60 Minuten am Tag wären drin. Aber es ist mir auf jeden Fall wichtig, dass ich alle Übungen richtig mache und dafür suche ich halt gute Anleitungen (sowohl für Kurzhantel- als auch anderes Training).

edit2: Vielleicht noch ein paar Angaben zu mir: Ich bin 23 Jahre, 183cm groß und 86kg schwer. Leider mehr Fettmasse als Muskeln ;-)

edit3: Habe Links zu fremden Bodybuildingseiten sind hier verboten. Bitte Forenregeln beachten. Mfg muscle-mike eine interessante Seite gefunden die Übungen erklärt, allerdings gibt es dort nur Übungen die mit 2 Kurzhanteln gleichzeitig oder einer Langhantel ausgeführt werden sollen. Kann es auch sinnvoll sein mit nur einer Hantel die Seiten abwechselnd zu trainieren?

muscle-mike
18.09.2008, 00:27
Hier geht's weiter: http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/33959-trainingsplan-fuer-hause-kurzhantel.html