PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Masseaufbau !



sibbooo
16.09.2008, 20:25
Hi Forum,

bin neu hier und bitte um Rat. ;)
Falls sich dieser Thread wiederholt bitte ich um Entschuldigung.

Ich trainiere seit ca 7 Monaten, habe Fortschritte rein optmisch gemacht, jedoch kann ich sagen, dass ich seit 1-2 Monaten kein Kilo mehr zu nehme. Mein Trainer bezeichnet mich als Ekto und ich weiß : Fressen, Fressen, Fressen !! :) :esser1: , jedoch nehme ich einfach nicht zu. :-(

Habe momentan einen Splitplan, bei dem ich 5x in der woche trainieren gehe.

Montags: A
Dienstags: B
Mittwochs: Pause
Donnerstags: A
Freitags: B
Samstags: Pause
Sonntags: A

usw..

(trainiere 3 Muskelgruppen mit je 3-4 Übungen)

Habe nun oft gelesen das solch ein Plan eher gut ist zum definieren, jedoch zum Masseaufbau eher kontraproduktiv sei.

Mir wurde geraten auf jeden Fall immer einen Tag Pause zu machen zwischen jeder Trainingseinheit und auch nur 2-3 Muskelgruppen zu trainieren und zwar am besten die Grundübungen.

Meine Frage ist nun:
Wie sollte solch ein Plan am besten aussehen, an den ich mich die nächsten Monate halte, um hoffentlich mehr Masse aufzubauen. :ratlos:


Ich bedanke mich im Voraus. :mrgreen:



Lg Sebs

Delar
18.09.2008, 11:46
Mir wurde geraten auf jeden Fall immer einen Tag Pause zu machen zwischen jeder Trainingseinheit
Warum machst du es dann nicht ? ;)


und auch nur 2-3 Muskelgruppen zu trainieren
Weiß ja nicht wie das gemeint ist, aber du musst schon alles Trainieren, im 2er Split halt die gewöhnlichen Kombinationen wie du sie hier oft in Plänen findest.


und zwar am besten die Grundübungen
Nen besseren Tip gibt es nicht. Schwere Grundübungen sind das allerbeste um Masse aufzubaun. Finger weg von Geräten und ran an die Hanteln. Wenn du BD, KH, KB, vorg. Langhantelrudern, Klimmzüge und Dips machst und noch die restlichen Übungen für die anderen Muskeln ergänzt kannst du nicht viel verkehrt machen.

Trainier ein 2er Split nur 3 mal die Woche und ernähr dich richtig. Ich hoffe mal schwer das du Mc D. und ähnliches nicht häufig von innen siehst.

SkY
18.09.2008, 11:55
poste doch einfach mal deinen kompletten trainingsplan & deinen essensplan, damit kann dir am schnellsten geholfen werden! ;)