PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin kompletter Anfänger...wie beginne ich???



dbseidl
16.09.2008, 10:41
Habe Zuhause eine Hantelbank mit KH und LH und einen Turm mit Butterfly und Latzug und ein paar kleine "schnickschnacks"...
Bin also absoluter Anfänger und würde gerne Muskelmasse zulegen...habe täglich so ca. 2 Stunden Zeit...wie beginne ich am besten...wie oft...mit wieviel Wdh bzw. Sätzen trainiere ich??? Mit der Ernährung kenne ich mich mehr oder weniger gut aus, weil ich Fußball spiele und da viel damit zu tun habe...könnte mir jemand helfen einzusteigen...danach läufts glaub ich eh...bitte bitte bitte um ein paar Tipps...
Ps: Habe 83 kg bin 182 cm groß und " kernig " gebaut...:ratlos:

roxymusic
16.09.2008, 10:52
Also entweder du machst einen Gk-Trainingsplan für Anfänger, den es hier im Forum gibt oder du machst einen Trainingsplan mit Eigengewicht(auch hier im Forum zu finden)...vor dem Training immer 5-10min aufwärmen.
Die Ernährung eines Fußballers ist eigentlich nicht wirklich großartig zu vergleichen mit der eines "Bodybuilders"...Fußballer müssen ihr Augenmerk nicht unbedingt auf eine höhere Eiweißaufnahme legen, deswegen würde ich mich trotzdem im Ernährungsforum einlesen...
ich hoffen ich konnte dir schon ein wenig helfen;-)

chills
16.09.2008, 11:52
also am allerbesten fängst du damit an, dass du dich mal ordentlich im forum einliest, denn da findest du alle antworten auf deine fragen

Nescient
16.09.2008, 12:24
Am Anfang sieht hier alles nach Kauderwelsch für dich aus. Aber wenn du immer weiterliest und suchst wirst du das ziemlich schnell durchblicken. Nur nicht gleich nach ein paar Stunden aufgeben. :)

Also dann read on.

Wenn du dann meinst ein gutes Basiswissen zu haben kannst du dir ein Plan aus dem Forum suchen, ihn auf deine Gerätschaften zuschneiden und ihn posten damit die User die Ahnung haben nochmal drüberschaun können.

dbseidl
16.09.2008, 12:57