PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optisch zu dick

snake fisher
16.09.2008, 00:02
hallo,
ich bin 17 jahre alt und ca. 184 gross und wiege 77 kilo.
Hab jetzt vor nem monat mit dem "pumpen" angefangen und spüre eigentlich schon erste fortschritte an rücken und armen.
Bloss mein problem is, dass ich für mein grössen-gewichts verhältnis irgendwie viel zu dick aussehe. Ich hab teilweise an bauch, becken und beinen echte fettpolster und an der brust mittlerweile net mehr sooo viel speck.
Was mich auch stört is mein körperfettwert. Also im fitnesstudio is son kf-zähler dort wird mir 18% angezeigt wobei zu erwähnen is, dass ich den messer mit den händen festhalte und er dementsprechend nur hauptsächlich den oberkörper "scannt". Zu Hause hab ich ne waage stehen und die zeigt mir n wert von 22! prozent an, die waage misst dann wohl dementsprechend den unteren körper, wobei ich schon sagen muss, dass ich schon eher dickere beine und po hab.
Liegt es vielleicht daran, dass ich noch 17 bin und mein körper noch net völlig entwickelt is (bartwuchs fängt ers so langsam an, daran kann man das z.B. sehen bei mir speziell) oder hat es einen anderen grund?
und noch ne frage: würdet ihr mir eher raten noch ca. 2-5 kg abzunehmen und dann mit dem richtigen muskelaufbau zu beginnen wo ich ordentlich mampfen muss oder jetzt schon ordentlich reinzuhauen, weil ich moment net so viel essen, da ich weiter abnehmen möchte
Naja wie gesagt, wenn ich mich so im spiegel sehen würde ich nie behaupten, dass da praktisch ne 7kg differenz zwischen gewicht und grösse besteht...

Naja, danke im vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten^^

snake fisher

Ronny Kohlmann
16.09.2008, 00:06
Lad doch einfach ein Foto hoch. ;-)
So kann mans schwer beurteilen.

Stabilo
16.09.2008, 00:09
wenn das so ist dan bin ich mit meinen 78kg auf 1.75 ja auch dick

Lad am besten mal ein pic hoch

snake fisher
16.09.2008, 00:11
jo also ich lad ma morgen oda so n pic hoch weil ich gleich eh pennen geh, aber schonma danke für die antworten die echt schnell gekommen sind

snake fisher
16.09.2008, 11:17
so, hab ma in der freistunde grade n paar fotos gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich meine wenigen muskeln net angespannt habe als ich die fotos gemacht habe.
http://img152.imageshack.us/my.php?image=dscf2487aw2.jpg
http://img231.imageshack.us/my.php?image=dscf2490mb5.jpg
http://img291.imageshack.us/my.php?image=dscf2492cg5.jpg

Mein Becken is ziemlich breit und ich lagere dort auch meist als erstes fett ab...Mein oberer Körper also prakitsch von kopf bis anfang bauch gefällt mir ganz gut bisher, wobei dort auch n bisschen fett ist, aber das unten geht ma garnich...

Barbara
16.09.2008, 12:10
Snake, wie isst Du derzeit? Nach nem EP oder was Dir so vor den Mund kommt?
Wenn Du anfängst, sinnvoll zu essen und weiter trainierst, wird sich Dein Körper von alleine in die Richtung mukulös, weg von weich entwickeln!

snake fisher
16.09.2008, 12:18
Snake, wie isst Du derzeit? Nach nem EP oder was Dir so vor den Mund kommt?
Wenn Du anfängst, sinnvoll zu essen und weiter trainierst, wird sich Dein Körper von alleine in die Richtung mukulös, weg von weich entwickeln!

nee ich befolge keine bestimmten Eps. Ich esse halt immer das was mama kocht^^
Leider sind das viel Kartoffeln Nudeln und Fleisch, außerdem essen wir zu Hause viel Brot . Ich denk ma ich hab schon immer viel zu viel kohlenhydrate gegessen.
Ich hab im letzten halben Jahr ca. 3 kilo abgenommen, aber da hab ich halt aufgehört süßigkeiten zu essen und abends hab ich dann net mehr so viel gemampft.
Wär echt nett wenn einer mir son groben plan machen könnte wie ich demnächst trainieren und mich ernähren sollte...

chills
16.09.2008, 12:37
nimm ab oder nimm zu, ist doch deine entscheidung, was soll da gscheiter oder richtiger dran sein wenn du xy machst.

wenn du du dich zu dick fühlst nimm ab, wenn du dir sagst, wenn der rest breiter ist, stört mich der bauch auch nciht mehr so, dann nimm zu. hat beides seine vor und nachteile.

vorteil wenn du abnimmst bis du nen sehr niedrigen kfa hast ist, dass du gut trocken zunehmen kannst, da du rel. bald merkst wenn du wieder fett ansetzt.
vorteil wenn du erst versuchst sehr trocken aufzubauen, du gewinnst an muskelmasse, die dir später dann hilft energie zu verbrennen, d.h. du wirst dir dann auch leichter tun abzunehmen, allerdings wirst du später beim abnehmen wieder auch muskelmasse verbrennen ... du siehst also es ist alles gleich fürn ar*** insofern kannst es dir aussuchen :)

edit:
achja ein ep kann sehr helfen, also könntest du dir z.b. mal deinen energieverbrauch ausrechnen und dann einen ep zusammenstellen wie sie bei uns im forum zu hauf gepostet wurden.

WAltair76
18.09.2008, 00:02
Muskeln wiegen mehr als Fett. Du mußt einfach ein bisschen Kardio (1-2x/Woche Joggen) einbauen, um das Hüftgold zu schmelzen. Glaube noch nicht mal, daß deine Hüften so breit sind, wie du glaubst. Außerdem Schwerpunkt auf Schultern (betonen V-Form) Bauch und Rücken legen, dann wird das schon...:thumleft:

snake fisher
18.09.2008, 10:34
welche übungen sind eigentlich am besten geeignet um n breiten rücken zu kriegen, der dann von meinen hüften ablenkt?

Patta90
18.09.2008, 10:42
Vor allem Schulter Übungen für die seitlichen Deltas, wie z.B. Seitheben. Aber auch Latziehen (o. Klimmzüge) sind optimal für die Entwicklung eines breiten Rückens.

Gruß,
Patta ;)

snake fisher
19.09.2008, 10:45
Vor allem Schulter Übungen für die seitlichen Deltas, wie z.B. Seitheben. Aber auch Latziehen (o. Klimmzüge) sind optimal für die Entwicklung eines breiten Rückens.

Gruß,
Patta ;)

danke!
Also ich geh jetzt so ca. 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio und machn 2er split. 1-2 mal die Woche trainier ich zu Hause aufm Crosstrainer für ca. 40 min...kann ich mich bei diesem aufwand so ernähren wie ich will, (4 mahlzeiten und ganze normale mahlzeiten also jetzt nich irgendwie spezielles essen für bodybuilder oder die die abnehmen möchten) oder muss ich auch da auf meine ernährung achten um vernünftig abzunehmen? Wenn ich son EP brauch könnt mir bitte bitte einer so grob n EP skizzieren, die Feinheiten mach ich dann selber, bloss ich hab keine Ahnung von Eps und würds toll finden wenn jemand mir praktisch n Anstoss geben könnte.

snake fisher

SpeedSheep
21.09.2008, 11:22
Hallo

Ich glaub wenn du Trainierst wird sich dat alles gut Formen und würd da ach net abnehmen mich würd mal der Körperfettanteil Interessieren

Gruß

snake fisher
21.09.2008, 12:26
zirkuliert so zwischen 18-21,22 je nachdem was ich fürn messgerät benutze, aber das hab ich schon in meinem ersten post erwähnt.

noch ma ne kurze frage:
isses sehr schädlich wenn man so 5,6 (0,5er) bier annem abend trinkt, wie lange braucht man um das wieder gut zu machen, in Anbetracht auf Muskelmasse und Abnehmen?

Sebbo
21.09.2008, 12:33
Definiere schädlich ... Gut ist Alkohol sicherlich nicht und schon gar nicht für Fettreduktion oder Muskelaufbau.
Siehe auch http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/33741-alkohol-training-post560505.html

snake fisher
21.09.2008, 12:41
joa also wieviel kalorien haben so 3l bier z.B. und wie lange ungefähr brauch ich dafür um diese überschüssige kalorien abzuwerfen (mithilfe von diät und sport).
Es is immer so verlockend was zu saufen, aber ich weiss nie inwie weit, ich dem Abnehmungsprozess schade

Sebbo
21.09.2008, 12:51
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es kommt ja nicht nur auf die Kalorienzahl an.
Eine Flasche Bier hat glaube ich rund 200kcal (0,5l).
Das sind generell weniger kcal als bei 0,5 Liter Milch. Aber Bier trinkt man aber halt auch ganz schnell seine 3 Liter, was bei Milch wohl eher nicht so oft vorkommt.
Darüber hinaus hat Milch viele andere gute Inhaltsstoffe und die positiven Nährwerte beim Bier halten sich eher in Grenzen.

Gast
21.09.2008, 12:55
Alkohol soll in Maßen (nicht MASSEN!!), zum Beispiel ein Glas Wein in der Woche gesund sein, Herzinfakt-Risiko senken und solche Dinge.
Aber die die Alkohol trinken belassen es nie bei einem Glas Wein pro Woche.

Dennoch ist es kein Bodybuilder-Getränk...

WAltair76
22.09.2008, 20:38
...wenn man so 5,6 (0,5er) bier annem abend trinkt, .....?

Hoffe du meinst nicht jeden abend !:drunken_smilie1: Sollte das nur ein bis zweimal pro Monat vorkommen, solltest du Dir keine Gedanken deswegen machen.

rv
22.09.2008, 22:11
Alkohol soll in Maßen (nicht MASSEN!!), zum Beispiel ein Glas Wein in der Woche gesund sein, Herzinfakt-Risiko senken und solche Dinge.Aber liegt das nicht eher an den weiteren Stoffen, die in den Trauben enthalten sind und weniger an dem Alkohol ?

auti
24.09.2008, 22:04
Ist das schlimme am Alk nicht auch, das man danach oft 1-2 Tage danach noch schlapp ist und keine 100% beim Training geben kann?

...da hab ich zumindest die meisten Probleme mit...

ependinom
24.09.2008, 22:25
jo ... mir steckt das auch noch tage lang danach in den knochen

Gast
25.09.2008, 17:13
man sollte nicht vergessen, dass eine totale Betrunkenheit mit Filmriss etc-pp sehr wohl jedes mal eine Alkoholvergiftung sein kann/ist.
Besser: Man sollte es nie so weit kommen lassen.

Antigone
26.09.2008, 11:06
Aber liegt das nicht eher an den weiteren Stoffen, die in den Trauben enthalten sind und weniger an dem Alkohol ?

Stimmt. Der Alkohol hat prinzipiell gar nichts mit der positiven Wirkung zu tun, sondern die enthaltenen Pflanzenstoffe: v. a. Reservatrol und Anthocyane, die beide wirksame Fänger von Sauerstoffradikalen sind.