PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPB's spartanischer EP



MPB
14.09.2008, 21:23
Hier mal mein "EP" nach dem ich bald essen werde:

Morgens nach dem aufstehen:

100 Gramm Müsli mit 150 ml fettarmer Milch (Nährstoffangaben ohne die Milch, kb das auszurechnen ^^) :

10,8 gr EW | 60,3 gr KH | 6,4 gr Fett => 342 kcal

35 Gramm Whey in Wasser: 29 gr EW | 4 gr KH | 2 gr Fett => 100 kcal


Über den Tag verteilt:

1000 Gramm Magerquark | 135 gr EW | 2 gr Fett | 40 gr KH => 754 kcal

500 Gramm Nudeln | 57,5 gr EW | 7,5 gr Fett | 363,5 gr KH => 1750 kcal


Nachm Training:

PWO
35 Gramm Whey in Wasser: 29 gr EW | 4 gr KH | 2 gr Fett => 100 kcal

Plus das Essen von Mutti was es mittags gibt, ich schätze das Essen mal auf 700 kcal, mit bestimmt 40 gr EW und 50 gr KHs und 20 gr Fett höchstens.

Summe

An Trainingstagen:

301,3 gr EW | 521,8 gr KH | 39,9 gr Fett => 3746 kcal

An Trainingsfreien Tagen:

272,3 gr EW | 513,8 gr KH | 35,9 gr Fett => 3646 kcal

P.S.: Bei dem bisschen Fett wirds bestimmt nicht bleiben^^ ich nasche nämlich gern..
Ich bin selber gespannt ob ich das durchhalten werde... ich hätte gerne eure Meinung hierzu gehört!

Das ich vllt. verfetten könnte ist mir bewusst, aber ich möchte endlich eine Gewichtszunahme erreichen und schließlich sollte man ja einen kcal Überschuss haben, und da ich Hardgainer bin, ist die kcal-Zahl halt so hoch... nur schonmal als Vorab-Verteidigung ;)

Patta90
14.09.2008, 21:31
Selbst als sogenannter "Hardgainer" brauchste nicht sonen riesen Überschuss!


Plus das Essen von Mutti was es mittags gibt, ich schätze das Essen mal auf 700 kcal, mit bestimmt 40 gr EW und 50 gr KHs und 20 gr Fett höchstens.
Was kocht denn deine Mutti so? Das meiste der sog. "Hausmannskost" ist meist noch fetter und enthält weniger Eiweiß. Wenn ich mir angucke, was meine Eltern so essen. Da ist kaum mal ordentlich Eiweiß bei, außer, wenn sie mal Fleisch essen.

Masshunter
14.09.2008, 21:36
Wieviel Zucker ist den in dem Müsli?
Den kcal Überschuss den er hat kann er wenn er will so schon fahren. Wird er ja selber merken ob er das regulieren muss.

Patta90
14.09.2008, 21:39
Wird er ja selber merken ob er das regulieren muss.

Wird er auf jeden Fall müssen. Wetten? :D

Masshunter
14.09.2008, 21:45
Naja, gib dem Körper auch ne Chance sich darauf einzustellen. Kann durchaus sein das er plötzlich mehr Wasser oder so einlagert. Aber zurück zum Thema:

Was ein bisschen fehlt sind gute Fette in Form von Fisch oder Leinöl ect.
Außerdem solltest du auch Gemüse oder Obst essen, irgnedwo müssen die Vitamine ja herkommen^^
GGf. auch eine Multivitamintablette essen oder in der Früh ein Glas Orangensaft

MPB
14.09.2008, 21:49
Jo das mit dem Öl lässt sich dann ja auch machen, tu ich dann halt innen MQ oder so... das mit dem Orangensaft wird sich auch ergeben...

Naja es ist halt schon deutlich viel, aber ich denke wenn mein Körper nicht mit meiner bisherigen Ernährung aufgebaut hat, dann werd ich ihn dazu zwingen müssen, und ein Überschuss ist einkalkuliert... sobald ich mehr als 5 kg im Monat zunehme, fahre ich die KHs runter.

Patta90
14.09.2008, 21:50
sobald ich mehr als 5 kg im Monat zunehme, fahre ich die KHs runter.

Willste aufbauen oder einfach nur fett werden? 1kg/Monat sollte auch bei dir angemessen sein.

MPB
14.09.2008, 21:52
Selbst als sogenannter "Hardgainer" brauchste nicht sonen riesen Überschuss!

Du hast selber gesagt 500 gr Nudeln! :mrgreen:


Was kocht denn deine Mutti so? Das meiste der sog. "Hausmannskost" ist meist noch fetter und enthält weniger Eiweiß. Wenn ich mir angucke, was meine Eltern so essen. Da ist kaum mal ordentlich Eiweiß bei, außer, wenn sie mal Fleisch essen.

Ach doch, ich denke schon, dass das bei rauskommt, schließlich gibts fast immer Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch usw..

MPB
14.09.2008, 21:52
Willste aufbauen oder einfach nur fett werden? 1kg/Monat sollte auch bei dir angemessen sein.

Na gut, sagen wir 3 kg.

Patta90
14.09.2008, 21:53
Du hast selber gesagt 500 gr Nudeln!

Hö? *kopfkratz*

MPB
14.09.2008, 21:54
Hö? *kopfkratz*

War dat nichma inner Chatbox :ratlos:

Mz91
14.09.2008, 21:54
Respekt wenn dus längerfristig schaffst 1 kg Magerquark am Tag quasi pur zu essen , hab das mal 3-4 Tage gemacht , von Tag zu Tag hat er ekliger geschmeckt , obwohl ich nach jedem Löffel mit Wasser nachgespült hatte .

1 kg im Monat ist für den Anfang ok , mehr besser nicht , sonst wirds wie Patta schon sagte fast nur Fett sein .

Patta90
14.09.2008, 21:54
Das kann sein, aber sicherlich nicht von mir. ^^

speedzwerg
14.09.2008, 21:55
Na gut, sagen wir 3 kg.

Wobei auch die 3 Kilo im Monat extrem viel sind......

Was mir da bisschen fehlt is die Abwechslung bei den EW-Quellen, jeden Tag nen kilo Quark.... ich würd da bisschen durchmischen und auch zum Beispiel Thunfisch reinnehmen.

MPB
14.09.2008, 21:56
Respekt wenn dus längerfristig schaffst 1 kg Magerquark am Tag quasi pur zu essen , hab das mal 3-4 Tage gemacht , von Tag zu Tag hat er ekliger geschmeckt , obwohl ich nach jedem Löffel mit Wasser nachgespült hatte .

1 kg im Monat ist für den Anfang ok , mehr besser nicht , sonst wirds wie Patta schon sagte fast nur Fett sein .

Aso, pur isser natürlich nicht... ^^ hatte kb die Milch und sowas dazu zu rechnen... also wenn ich in der ersten Woche 1 kg zunehme, sollte ich mit den kcal runterfahren?

MPB
14.09.2008, 21:57
ich würd da bisschen durchmischen und auch zum Beispiel Thunfisch reinnehmen.

Joa, och, ab und zu macht Muddern Nudeln mit Thunfisch..

Mz91
14.09.2008, 21:57
Wie viele Kalorien hattest du denn sonst immer ? Ich würde an deiner Stelle eher versuchen langsam zu beginnen und nach Bedarf die Kalorien hochzuschrauben .

Masshunter
14.09.2008, 21:58
Du musst doch wissen wieviel du draufkloppen willst. Wird einiges an Wasser sein aber sicher auch Fett. Vorallem am Anfang kanns Wasser sein, dannach sollte es sich aber relativieren und später bei 1kg/Woche wird Fett dabei sein^^

MPB
14.09.2008, 22:00
Wie viele Kalorien hattest du denn sonst immer ? Ich würde an deiner Stelle eher versuchen langsam zu beginnen und nach Bedarf die Kalorien hochzuschrauben .

Is mir zuviel Rechnerei... erstmal sichergehen das ein Überschuss da ist, und dann nach Bedarf runtergehen, so hab ich mir das vorgestellt.

Mz91
14.09.2008, 22:09
Is mir zuviel Rechnerei... erstmal sichergehen das ein Überschuss da ist, und dann nach Bedarf runtergehen, so hab ich mir das vorgestellt.

Dann lass dir aber nicht zuviel Zeit fürs Runtergehen , aber ich denke eh , dass du momentan noch keine Angst haben musst allzu schnell fett zu werden .

K1LL3RK4RT0FF3L
14.09.2008, 22:09
Is mir zuviel Rechnerei... erstmal sichergehen das ein Überschuss da ist, und dann nach Bedarf runtergehen, so hab ich mir das vorgestellt.
Wenn dir das Rechnen schon zuviel ist, wirst du den Plan garantiert nach kürzester Zeit beiseite legen. ;)

MPB
14.09.2008, 22:13
Dann lass dir aber nicht zuviel Zeit fürs Runtergehen , aber ich denke eh , dass du momentan noch keine Angst haben musst allzu schnell fett zu werden .

Genau so sehe ich das auch.

Fleckenteufel
14.09.2008, 22:53
Also ich find soviel Quark irgendwie übertrieben. Ganz unabhängig ob dir das schmeckt oder nicht wäre ich persönlich echt für n bisschen Abwechslung. Es gibt doch soviele Eiweißreiche Sachen. Das gleiche mit den Nudeln.

Mein Tipp: Viel mehr Abwechslung. Vollkornbrot mit Putenbrust versorgt dich mit komplexen Kohlehydraten und Eiweiß in einer Mahlzeit. Genauso Brot mit harzer Käse (wenn du den magst). Fettarmer Joghurt oder Milch sind auch immer eine willkommene Abwechslung und vor allem fehlt da ganz klar Obst. Schnippel dir nen Apfel oder ne Banane in deinen Quark. Das sorgt nicht nur für ne bessere Ernährung sondern auch für besseren geschmack. Iss statt Nudeln auch mal Reis oder Haferflocken, und und und...
Du siehst, da geht ganz viel. Je eintöniger dein EP, desto großer die von dir angesprochene Versuchung zu sündigen. Es soll ja auch schmecken und dir nicht schon beim Frühstück den ganzen Tag versauen.

Ich glaube außerdem, dass du es einfach mit dem Eiweiß total übertreibst. Warum müssen es denn mehr als 2-3g/kg sein? Versorg dich da lieber noch mit ein paar gesunden Fetten. Aber bitte, mach wie du willst.

MPB
14.09.2008, 22:58
Jo, ich denke mir morgen mal nen Ersatz-EP aus mit verschiedenen Zutaten... jo, soviel EW muss sein, ich will mind. 3gr/kg Körpergewicht haben.

Fleckenteufel
14.09.2008, 23:02
3g sind ja okay, aber das wären 207 und nich noch hundert mehr ^^

Du musst auch Kohlehydrate und Fette beachten. Alles davon spielt eine wichtige Rolle. Du sollst das ja nur nicht überbewerten udn eiweiß als absolutes wundermittel betrachten udn dich nachher wundern warum nichts passiert.

Morski
14.09.2008, 23:05
1kg im Monat ist bei den meisten schon Obergrenze, alles dadrüber ist witzig :lol:

MPB
14.09.2008, 23:15
1kg im Monat ist bei den meisten schon Obergrenze, alles dadrüber ist witzig :lol:

Auch fürn Anfänger/Hautständer wie mich?

Morski
15.09.2008, 06:21
Auch fürn Anfänger/Hautständer wie mich?
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Auch wenn kein Fett vorhanden ist wird es dennoch aufgebaut wie bei jedem anderen auch.

frank26
15.09.2008, 06:25
Dann lass dir aber nicht zuviel Zeit fürs Runtergehen , aber ich denke eh , dass du momentan noch keine Angst haben musst allzu schnell fett zu werden .

das kann schneller gehn als man glaubt ... hab auch geglaubt ich bin hardgainer, bis vor einem jahr ... spreche aus eigener erfahrung, bin mir ziemlich schnell zu fett geworden ....

mpb, ich finden den kcal überschuss zurzeit schon etwas übertrieben, nichts für ungut

Barbara
15.09.2008, 08:03
Kein Obst, kein Gemüse, keine Vitamine, keine Mineralien. Das ist grosser Mist!

SkY
15.09.2008, 08:43
habe mir die anderen post`s nicht mehr durchgelesen, aber mpb, du bist doch kein neuling im forum, was soll das bitte für ein pwo sein?

das ist nur ein eiweißshake, wo ist die dextrose?

dom86
15.09.2008, 08:55
das sieht mir schon nach ner verzweiflungsfressattacke aus ^^ finds auch n bisschen seeehr viel..
naja und noch das was babs gesagt hat :mrgreen:

MPB
15.09.2008, 18:44
habe mir die anderen post`s nicht mehr durchgelesen, aber mpb, du bist doch kein neuling im forum, was soll das bitte für ein pwo sein?

das ist nur ein eiweißshake, wo ist die dextrose?

Ja mein Gott^^ Dextrose ist natürlich mit drin...

MPB
15.09.2008, 18:45
Werd mir dieses WE mal son bissl was zusammenstellen, aufbauend auf anderen EPs hier im Forum.