PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zur geplanten Neuanschaffung



JohnnieB.
14.09.2008, 10:41
Hallo Leute,
ich wollte mir mal wieder was gönnen, und zwar eine Waden - und Kniebeugenmaschiene.
Das Teil kostet 500€, ne Wadenmaschiene und Kniebeugeständer getrennt kosten ca. 355€, also dachte ich mir ich leg noch was drauf.
Eure Meinung würde mich allerdings schon interessieren.
Hier ist das Teil, mit Artikelbeschreibung:
http://www.weberfitness.de/artimg/TN3_SCL-360.jpg
Die Kniebeuge wird als die effektivste Übung für den Unterkörper bezeichnet.
Mit der Kniebeugen- und Wadenmaschine kann diese fundamentale Grundübung nun risikoloser und im vollem Umfang ausgeführt werden.
Dies ermöglicht ein sicheres und komfortables Training mit dem individuellen Maximalgewicht.

Dieses Gerät bietet 3 verschiedene Übungen:
traditionelle Kniebeuge auf ebenem Untergrund, Kniebeuge auf einer 20° angeschrägten Plattform, sowie Wadentraining aus der Dehnung heraus und das alles ohne Umbau des Gerätes.

Die jeweiligen Ausgangspositionen sind einfach durch die 3 integrierten Standflächen einzunehmen.

Die komfortable Winkelpolsterung unterstützt die korrekte und sichere Trainingsausführung.
Die Trainings Start / Endposition ist über einen Arretierbolzen schnell und sicher einstellbar.

Der 7,6 x 7,6cm dicke Hauptrahmen und die von allen 4 Seiten verschweißte Konstruktion garantieren maximale Stabilität und machen die Maschine zur weltweit stabilsten ihrer Art.

Der runde Holm für das Wadentraining erlaubt ein Training aus der Dehnung heraus und vermeidet dabei die bei quadratischen Holmen schmerzhaft auf die Fußsohle drückende Kante.

Belastbar bis über 350kg

Delar
14.09.2008, 13:05
Ist doch ein richtig geiles Gerät.
Aber wenn du Platz hast gibt es doch sicher auch günstigere Möglichkeiten wie ein Power Rack (Käfig)
Da haste auch Sicherheit und kannst noch viel mehr Sachen dran machen.

JohnnieB.
14.09.2008, 13:59
Ist doch ein richtig geiles Gerät.
Aber wenn du Platz hast gibt es doch sicher auch günstigere Möglichkeiten wie ein Power Rack (Käfig)
Da haste auch Sicherheit und kannst noch viel mehr Sachen dran machen.
Danke für die Bestätigung.
aber für die anderen Sachen hab ich doch ein Teil von Kettler( so ein Komplettteil) und noch nen Dip-Klimmzug-Beinhebeständer von body Solid