PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen



Wulff
07.09.2003, 19:26
Ich wollte mal wissen was ihr vom Schwimmen haltet?
Ich meine in verbindung mit abnehmen, ist das gut? Wenn ja welche art zu schwimmen ist das besonders gut?
Was verbrennt man an kalorienen beim schwimmen?
Wie oft sollte man das machen?

Devil83
07.09.2003, 19:34
ich war 9 jahre im schwimmverein. also zum abnehmen is das kein sport. aber ausdauer bekommste davon ordentlich.

Wulff
07.09.2003, 19:36
aber wenn ich bei dir sehe 1,90m zu 70kg sage ich mal bei 9 jahren schwimmen im Verein wird das bestimmt seinen Teil dazu beigetragen haben,oder?

Devil83
07.09.2003, 19:45
ne nich wirklich. außerdem gabs ja noch genug andere im verein, von denen hat auch keiner abgenommen.

Wulff
07.09.2003, 20:17
also nicht so wirklich gut zum abnehmen?
Gut da ich auch Fußball spiele werde ich es trotzdem mal probieren, dann bekomme ich auch endlich mal kondition für 90 min.

hamann
07.09.2003, 20:23
GRUNDSÄTZLICH: Ausdauersport und eine gesunde ausgewogene Ernährung trägt immer zum fettverlust bei.
Nur einen Flachköppa machen 2 bahn schwimmen danach auf die Waage und betröppelt dreingucken is nich.
Am besten eine kombi wie schon aufgeführt Joggen Radeln ja auch Schwimmen, Kraftausdauer und das richtige Futter das bringst :D

Alex H
07.09.2003, 20:25
Hab auch vor wieder mit dem Schwimmtraining anzufangen, will bald n Rettungsschwimmer machen.

Meiner Meinung nach nimmt man vom Schwimmen schon etwas ab, da es ja doch sowas wie Ausdauersport ist.(?)
Vorallem kriegt man durch das Schwimmen ordentliche Rücken-/Armmuskeln.

Habe vor es 1x pro Woche etwa 1std zu machen? Ist das zu selten oder zu kurz?

hamann
07.09.2003, 20:31
nee glaube mal nicht Fussball spielst du ja auch noch.
Hast schon recht mit dem Schwimmen Muckis braucht man ja auch ein wenig - oder auch ein wenig mehr-und bei deinen daten glaube ich sowieso nicht das du arg Fett bist

Devil83
08.09.2003, 15:33
naja das mit der ausdauer bezog sich auch nich auf einmal die woche ne stunde planschen. wir haben 3mal die woche 1.5 bis 2 stunden trainiert. da is das schon was anderes

Drunkenmaster
08.09.2003, 15:51
Voll der schwachsinn, das man beim schwimmen nicht abnimmt.

Natürlich nimmt man ab. Außerdem ist schwimmen sehr Gelenkschonend und trotzdem werden die Muskeln durch den Wasserwiederstand sehr beansprucht. Musst halt schon 40-60 min schwimmen, wie beim joggen halt.