PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe bezüglich Trainingsplan/Ernährung!!



DPG
13.09.2008, 23:53
servus,

Als allererstes muss ich sagen, dass ich es cool finde, dass es solche Foren gibt, und dass ich super froh wäre wenn sich jemand die Zeit nehmen würde meine Fragen, wenn auch nicht alle, zu beantworten (ich weiss es sind ganz schön viele).
Danke im vorraus!!!

Jetzt zu mir. ich bin 23 jahre und habe eigentlich mein leben lang sport getrieben, u.a. auch "Bodybuilding" mit Protein und Kreatin, habe deshalb schon einen recht sportlichen (muskolösen) Körper. Aufgrund meines Studiums habe ich meinen Körper in den letzten ca. 3 Jahren eher vernachlässigt.
Bin aber seit einigen Wochen wieder im Fitnessstudio angemeldet und bin fest entschlossen meinen Körper zu trainieren und zu formen!
Mein Ziel ist es einmal weitere MUSKELMASSE aufzubauen, zu DEFINIEREN und Fett abzubauen, speziell an Bauch und Hüften:-(!!

A

Also meine ersten Fragen richten sich an meinen Trainingsplan.
Ich habe mich zu folgendem Trainingsplan entschlossen:
1.TE:Montag
-Brust
-Trizeps
-Bauch

2.TE:Mittwoch
-Rücken
-Hintern

3.TE:Freitag/Samstag
-Bizeps
-Schultern
-Beine
-(Bauch)

Ich trainiere immer ca. 3-4 Sätze mit 8-10 Wdh, sodass ich bei der letzten Wdh keine weitere mehr schaffe.

1. Frage: Ist der Plan soweit ok, was könnte man verbessern?
2. Frage: Was ist mit Ausdauertraining/Cardio? Hat es negative Einflüsse, wenn ich bei jeder Trainingseinheit 45-60min Ausdauertraining zum Fett verbrennen absolviere? Wenn nein, lieber vor oder nach dem Krafttraining?
3. Frage: Was ist davon zu halten, wenn ich wöchentlich meine Übungen
variiere, d.h. z.B. 1.Woche: Freihanteln 2. Woche Geräte
3. Woche andere Geräte 4. Woche Freihanteln .......
4. Frage: Wie gehe ich vor, wenn ich meinen Körper definieren möchte?
Ab wann fäng man mit Definition an? Nach 2 Monaten Muskelaufbau, oder irgendwie so? Mit Definition meine ich z.B.wenn meine Schultern im Vergleich zur Brust zu klein sind, lass ich dann eine Woche Brusttraining aus oder mach ich mehr Sätze?
5. Frage: An wievielen Geräten sollte man pro TE einen Muskel trainieren?


B

Meine zweite Frage nun zur Ernährung:
Wie gesagt will ich sowohl also Muskeln und Kraft aufbauen als auch Fett verlieren.
-Ich trinke zum Frühstück taglich ein Proteinshake (also Eiweis).
-An Trainingstagen auch ca. 30min nach dem Training einen weiteren.
-ca 1 Stunde vor jeder TE etw. kohlenhydrat-reiches. Was ist da am besten
-Mittags/Nachmittags möglichst fettfreies und kohlenhydrat reiches Essen.
-Ab dann nur noch möglichst wenig (keine) Kohlenhydrate und Fette,
also Reis, Pute, Schwarzbrot(?),... was bietes sich noch an??
-einmal die Woche (z.B. Samstags) etwas "ungesundes" meiner Wahl :)
-zwischendurch bei Hunger entweder Reis/Pute oder Obst

So, nun die Fragen die ich hab:
1. Ist das soweit für meine Ziele sinvoll??
2. Kann mir jemand ungefähre Zahlenwerte für Fett/Tag, Kohlenhydrate/Tag, Eiweis/Tag und kcal/Tag geben?
3. Was kann ich bei der Ernährung noch verbessern?
4. Wie lange sollte man eine solche Ernährung durchziehen?


So dass soll dann auch genug sein!!!!!

Bin sehr dankbar um ehrliche qualifizierte Antworten :thumleft: