Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund zu essen ist lebensgefährlich...
Alien662
12.09.2008, 23:29
...zumindest nach der Meinung von Herrn Pollmer. Seines Zeichens Ernährungsexperte und Querdenker gegenüber moderner Ernährungsregeln sowie Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungsforschung e.V. (EU.L.E.).
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/08/27/interview-ernaehrungs-experte-udo-pollmer/gesunde-ernaehrung-kann-ungesund-sein.html
Meiner Meinung nach vollkomener Schwachsinn. Natürlich soll man sich auch mal was gönnen, aber vollkommen auf gesunde Ernährung zu verzichten und NUR DAS ZU ESSEN WORAUF MAN HUNGER HAT ist ja wohl NICHT gesund, wobei ich in meiner Ernährungsschule gelernt habe, dass der Begriff "gesunde Ernährung" unzureichend ist. Man sagt in Fachkreisen eher "ausgewogene" oder "bedarfsdeckende" Ernährung.
Wieder einmal ein Griff ins Klo dieser Bildartikel, aber mal wieder eine klasse Ausrede für alle Couch-Potatoes.. :roll:
Eure Meinung dazu?
ryanshackler
12.09.2008, 23:32
omg ich glaub darüber muss man gar net reden:D.es mag ja manchmal gut sein nur das zu essen worauf man lust hat.aber auf die dauer ???
äääääääääää
Alien662
12.09.2008, 23:34
Wenns nur irgentein Depp ausm Dorf wäre ok...aber hier wird gesagt er ist der Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungsforschung e.V. ........da finde ich das schon stark bedenklich.
ryanshackler
12.09.2008, 23:39
ich finds ja grad so hamma das das auch noch so jm sagt.wenn ein mensch nur das essen würde wozu er lust hat,würden warscheinlich viele nie obst ,gemüseoder andere gesunde sachen zu sich nehmen sondern nur fettige oder süße sachen.^
Diäten bringen also nichts?
Pollmer: „Seit mehr als 50 Jahren versuchen die Menschen in den Industriestaaten, mit Hilfe von Diäten und Ernährungsempfehlungen abzunehmen. Und was hat es gebracht? Nichts! Die Menschen werden davon allenfalls dicker.“
Hm und wie sollte man seiner Meinung nach sonst abnehmen, wenn nicht durch verringerte Nahrungszufuhr ? ;)
„Essen Sie, was Sie wollen“ok dann lass ich mir jetzt meinen Triple Whopper schmecken :esser3: ^^
Vielleicht lässt sich dieser Herr Polmer nur zu solchen drastischen Aussagen hinreißen, um noch mehr zu unterstreichen, wie sinnlos der Schlankheits- und Diätenwahn der (jungen) Leute ist ? Manchmal können solche Übertreibungen nützlich sein, um den Leuten klarzumachen, was Sache ist. Aber was in dem Artikel steht ist nicht mehr nur Übertreibung sondern meiner Meinung nach schon falsch
Achso und ich hab meine 5 Kilo durch zufall abgenommen?
Werd durch Burger dann auch leichter?
oldiegerd
12.09.2008, 23:56
Ein Bericht von Bild.de.
Udo Pollmer hat Ahnung von Ernährung. Die Berichterstattung von Bild ist das Problem. Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und von einem Redakteur dann nochmal übersetzt.
Von Martin Netter ist der Artikel.
Ich habe ein Buch von Pollmer, das liest sich anders.
Das Problem der Dicken liegt in der Menge der Nahrungszufuhr im Verhältnis zum Energieverbrauch und bei Typen wie Martin Netter.
Bild => Boulevardjournalismus
Übertreibung, Fake, Massenmanipulation und flaches Niveau
http://www.bildblog.de/
Adonis_Komplex
13.09.2008, 10:12
das ist aber echt vollkommender schwachsinn.
das is wieder son text a la "ich, korpulent wie ich bin, kanns nicht mit ansehen, dass es menschen gibt, die willensstark und unbeirrt sind sich gesund zu ernähren und dabei einen ahnsehnlichen körper davontragen."
Leute, die solch einen geisteigen Dünnschiss fabrizieren kann ich nur bedauern, weil diese sich den Konfirmitäts- und Konsumzwängen unserer Gesellschaft sowie ihrem eigenen Schicksal bereits hoffnungslos ergeben haben.
Ich hab gestern nen Apfel ausm eigenen Garten gegessen, der war so was von lecker, da würd ich jeden Burger und jede Pizza für stehen lassen. Muß ich jetzt früher sterben?
deranfänger
13.09.2008, 10:53
Ich bin mir auch sicher, dass der Typ das nicht so gesagt hat. Bild bastelt da eine Schlagzeile draus.
DerDunkel
13.09.2008, 11:50
Ja die Bild...... da steht ja das wissenswerteste drin... lese ich jeden morgen in der bahn, von so leuten die aus Hattingen kommen, die die Zeitung haben da liegen gelassen hehe... was da für ein SChwachsinn drin steht ...
Ne aber mal im Ernst, sowas passiert auch bei den renomiertesten Zeitungen, das die Reporterdas aufschnappen, das vereinzelnt richtig schreiben, aber dennoch der Redakteur der da drüber geht alles ändert oder ändern lässt... soweit ich das mal mit bekommen hat.. eigentlich dürfte man niemanden mehr glauben.
Aber wir sind halt in einer Medienreichen ..Schlagzeilenwelt
Ja die Bild...... da steht ja das wissenswerteste drin... lese ich jeden morgen in der bahn, von so leuten die aus Hattingen kommen, die die Zeitung haben da liegen gelassen hehe... was da für ein SChwachsinn drin steht ...
Ne aber mal im Ernst, sowas passiert auch bei den renomiertesten Zeitungen, das die Reporterdas aufschnappen, das vereinzelnt richtig schreiben, aber dennoch der Redakteur der da drüber geht alles ändert oder ändern lässt... soweit ich das mal mit bekommen hat.. eigentlich dürfte man niemanden mehr glauben.
Aber wir sind halt in einer Medienreichen ..Schlagzeilenwelt
Ich hoffe du willst damit keine Aussage über Hattinger machen, ich bin nämlich einer ;)
Wer glaubt was in der Bild steht hat echt verloren.
Schätze die schreiben solche Arikel um ihre Leser glücklich zu machen die sich nicht gesund ernähren, was vermutlich 90% der Leserschaft ausmacht ;)
Schnecke!
13.09.2008, 15:15
Wenns nur irgentein Depp ausm Dorf wäre ok...aber hier wird gesagt er ist der Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungsforschung e.V. ........da finde ich das schon stark bedenklich.
Ja,Ja,die "Experten".....
Die "Experten" haben früher allen Sportlern davon abgeraten mit
Gewichten zu trainieren(weil das die sportliche Leistungsfähigkeit
verschlechtert!),"Experten" haben auch zu beginn der achtziger
Jahre behauptet der Pc hat keine Zukunft......
Bodybuilder,und solche die es werden wollen,werden mit den
meisten "Expertentipps" nicht weit kommen.
Alien662
13.09.2008, 16:46
Ja,Ja,die "Experten".....
Die "Experten" haben früher allen Sportlern davon abgeraten mit
Gewichten zu trainieren(weil das die sportliche Leistungsfähigkeit
verschlechtert!),"Experten" haben auch zu beginn der achtziger
Jahre behauptet der Pc hat keine Zukunft......
Bodybuilder,und solche die es werden wollen,werden mit den
meisten "Expertentipps" nicht weit kommen.
Schnecke! ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten
Jop, eindeutig. Wir BBler haben ja auch handfeste Beweise: Gute Ernährung-> Guter Aufbau/bessere Leistungsfähigkeit - Schlechte Ernährung-> Kein/schlechter Aufbau/Mangelerscheinungen->Übertraining
Aber das Ding ist ja das WIR das wissen. Aber ich finde es fatal so etwas (auch wenn es so nicht von dem Typen gesagt wurde) in der Bild abzudrucken und den Ungebildeten damit den Weg ins Fette Land der süßen Eisbeine zu pflastern..
Mal ehrlich, wer wirklich so dumm und naiv ist zu glauben das es gesünder ist sich von Junk Food etc. zu ernähen statt gesund der VERDIENT es fett zu werden und seine Gesundheit aufs spiel zu setzen :roll:
Pirate85
13.09.2008, 17:19
Ich versteh vor allem net wie so nen "hohes Tier" so nen scheiß von sich geben kann...
ich mein das merkt mer doch selber das Junkfood, Schokolade, Pudding etc. net gut is wenn mans in Unmengen futtert...
Raff ich net :headbang: Anscheinend geht denen langsam der Stoff aus mit dem sie Studien machen können.
Ich glaube so unrecht hat er gar nicht, denn man trainiert sich im Laufe des Lebens falsche Essgewohnheiten, aber auch falsche "Essgelüste" oder wie man das nenne soll an. Ein Mensch hat nicht von Natur aus Lust auf Junk Food und Süßkram, das bekommt man anerzogenen, da es heute überall angeboten wird.
Aber es stimmt schon, dass der Artikel, so wie er da steht falsch ist, denn sich Fettresveren anzufressen, damit im Alter länger auf den Tod warten kann, ist z.B. absoluter Schwachsinn.
Adonis_Komplex
14.09.2008, 09:51
Aber ich finde es fatal so etwas (auch wenn es so nicht von dem Typen gesagt wurde) in der Bild abzudrucken und den Ungebildeten damit den Weg ins Fette Land der süßen Eisbeine zu pflastern..
ganz genau. aus den kommentaren, die auf bild.de zu dem artikel geschrieben wurden, geht genau das hervor: verunsicherung und irrglaube bei der allgemein kritiklosen und vertrauensseligen bild-zielgruppe. aber bitte.... eigentlich kanns einem egal sein.
Teilweise ist was wahres dran, teilweise versteht man falsch was er sagen will, teilweise ist da bild-niveau extrem scheiße.
Schlankwerden druch diäten machen nämlich die meisten falsch, deswegen ist der trend so gefährlich.Einfach 3 wochen nix essen, wieder damit anfangen und irrsinning schnell gewicht zunehmen - tja sowas kann passieren. Wieso denk ich weiß hier jeder.
nur leider is das ganze schlecht erläuter usw.
Dieser Udo sucht sich doch nur ne gute Ausrede, warum er nicht diäten muss.