PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät für Frauen?



black_tangled_h
12.09.2008, 22:25
Hallo Leute!
Ich habe mich eben hier angemeldet und schon einige Threads zu Diäten gelesen, allerdings sind hier größtenteils Männer vertreten. Mein Problem ist einfach mein Speckbauch! Meine Beine passen in Hosengröße 36 und um den Bauch brauche ich 40, da könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Hosen sitzen :(
Auch meine Arme, Dekoltee etc ist alles perfekt, nur mein Bauch (und inzwischen allmählich mein Po) ist alles andere als perfekt.
Kurz zu meiner Ernährung:
06.30 Uhr: 1 Scheibe Weltmeisterbrot mit dünn Butter und Scheibe Käse (höchstens 10 % fett), Kaffee mit Milch und Zucker
09.30 Uhr: 1 Scheibe Weltmeisterbrot mit dünn Butter und Scheibe Käse/Wurst (siehe oben)
11.10 Uhr: siehe oben, Kaffe mit Milch und Zucker
zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Kaffee mit Milch und Zucker, Latte Machiato, belegtes Brötchen vom Kiosk (weizenbrötchen, tomate, gurke, majo, salat), manchmal auch ne Pommes von Macces
19.00 Uhr aufgewärmtes Essen vom Mittag (weil ich meistens erst abends nach Hause komme), Tee mit Zucker, Süßigkeiten
zu dem Essen vom Mittag: meine Mutter kocht eigentlich immer sehr gesund, zum Beispiel Nudeln mit "Tomatensoße" (= Tomaten in die Pfanne, etwas Öl dazu und heiß werden lassen, eventuell pfeffer und salz) oder auch oft Chinesisch


Ich habe im letzen Jahr (wirklich genau 1 Jahr) 15 Kilo zugenommen. Ich habe im Sommer 2007 55 Kilo bei 1,73cm gewogen und war vollkommen zufrieden mit mir, und wiege jetzt fast 70 Kilo! Was mache ich falsch?
und: kann ich den Ernährungsplan für einen Mann auch auf mich übertragen? Weil cih will ja eigenlich keine Muskeln aufbauen( also wenn dann erst später n bisschen ;) ) sondern erstmal vorrangig wieder auf meine 55 Kilo kommen, obwohl mir anfangs auch erst einmal 60 reichen.
Zu meiner sportlichen Aktivität: Einmal die Woche Sportunterricht 90 minuten (nicht gerade sehr schweißtreibend) und ansonsten komme ich immer erst um 18.00/19.00 nach Hause und muss dann noch Hausaufgaben machen und komme daher nicht zum Trainieren auf dem Sportgerät in meinem Zimmer (Ausdauer). Was kann ich an meiner Ernährung ändern? Ich möchte nicht noch mehr zunehmen und wieder richtig schlank sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon im Vorraus!
Franziska

oldiegerd
12.09.2008, 22:59
Hallo Franziska: Erstmal herzlich willkommen bei Muskelbody.

Du hast einen schönen Namen. Wenn mein Sohn ein Mädchen geworden wäre hieße er heute Franziska. Wir hatten uns zwei Namen zurechtgelegt: Philipp und Franziska.
Nun ist es ein Philipp.

Für Franziska schreibe ich morgen einen Ernährungsplan. :D
Bis morgen Franziska.

black_tangled_h
12.09.2008, 23:04
Du hast einen schönen Namen. Wenn mein Sohn ein Mädchen geworden wäre hieße er heute Franziska. :redface: du bringst mich echt in Verlegenheit^^

Das ist supernett von dir, dass du das machst! Dann sehe ich morgen abend wieder nach ;) Ich freue mich auf den Ernährungsplan! Danke danke danke! :)

Schönen Abend noch!

Barbara
13.09.2008, 11:29
Hi Franziska!
Geh doch mal hier auf der Seite oben links auf das Kontrollzentrum,klicke das an, dann unter mein Netzwerk Benutzergruppen, da das Ladies privat und da Mitgliedschaft beantragen. Dann bekomme ich die Möglichkeit, Dich für das Ladies freizuschalten, da haben wir Diätpläne auf Frauen zugeschnitten und 2,3 Frauen, die dasselbe Problem haben wie Du!:wink:

deranfänger
13.09.2008, 11:45
Was ist den bei Frauen anders, ausser den geringeren Kalorienmengen?

Barbara
13.09.2008, 11:50
Frauen muß man dazu bewegen, 5x am Tag zu essen und nicht den ganzen Tag zu hungern, um dann abends wie wild reinzuhauen und ab und an den nagenden Hunger mit nem Riegel oder Schoki zu überbrücken. Dazu kommt, daß die meisten Frauen mit weniger KHs schneller abnehmen als Männer. Und viele mögen nicht gerne täglich Fleisch essen.

deranfänger
13.09.2008, 11:52
Ok, bis auf die KHs sind das falsche Gewohnheiten statt biologische Unterschiede.:esser3:

Barbara
13.09.2008, 12:01
Jepp. Ausserdem mögen sie nicht gern öffentlich kritisiert werden, dann sagen sie garnix mehr. Isteher ne psychologische Sache.An sich mal könnte jede Frau mit nem Männer-EP, kalorienangepasst eben falls gut leben.

deranfänger
13.09.2008, 12:02
Gibt es für die KH Anpassung Studien/Belege oder ist das eine Erfahrungssache

Barbara
13.09.2008, 12:09
Hab ich von BamBam, weiß nicht mehr, woher er das hatte, gab aber ne Studie dazu. An mir selber konnte ich das allerdings auch feststellen, nachdem ich erst mal umgestellt habe.Ich meine, es hätte irgendwas mit unterschidlichen Rezeptoren zu tun.

black_tangled_h
13.09.2008, 12:58
danke barbara! mach ich !

oldiegerd
13.09.2008, 23:19
Hallo Franziska.

So würde ich vorgehen: Deine Essenszeiten behälst du bei, die Ernährungsumstellung muß praktikabel sein.

6:30 Uhr: 1 Scheibe Vollkornbrot belegt mit einer Scheibe Putenbrustaufschnitt (von Aldi oder Lidl), darauf eine Schicht Hüttenkäse (Jocca), obendrauf frisch geschnittene Tomaten- oder Gurkenscheiben. (Keine Butter) Dazu Cola-Light oder Wasser.

9:30 Uhr: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frühlingsquark (Leicht), obendrauf Tomtenscheiben. Sehr lecker. Dazu Cola Light.

Mittags sieht es bei dir problematisch aus da du dir belegte Brötchen holst.

Damit ist Schluss, ganz einfach. Kein McDonald, keine belegten Brötchen am Kiosk.

Latte M., Kaffee etc, alles ok. aber ohne Zucker. Nimm Süßstoff.

Mittags kannst du einen Salat beim Italiener essen, wenn du auswärts ist. Vorteil ist daß du den Salat bekommst und mit Essig und Öl selbst würzen kannst. Mit Öl sei sparsam.

Nachmittags ißt du einen Becher Hüttenkäse, dazu eine Banane oder einen Apfel.

Abends bereitest du dir einen Salat zu: Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Paprika, Putenbrust oder Thunfisch und eine Soße aus Zitronensaft etwas Sonnenblumenöl und Essig.Kein Brot dazu.

Wenn du von deiner Mutter bekocht wirst, schenk ihr einen Blumenstrauss und stell dich selbst in die Küche. Sie wird von deinem Salat begeistert sein.

Sind nur kleine Änderungen in deiner täglichen Ernährung.

Wenn du mit dem Fahrrad zur Firma fahren kannst, mach es.

Aerobes Training, wann immer möglich, hilft dir das deine Hosen so sitzen wie sie sollen. :)

black_tangled_h
14.09.2008, 21:11
klingt super! von barbara habe ich jetzt auch shcon einen ernährungsplan bekommen, ich schätze, so kann cih variieren und brauche nicht jeden tag das gleiche essen ;) danke auch an dich!


was ist aerobes training? also ich weiß dass das soviel wie "unter sauerstoff" bedeutet, aber was ist das genau?

Barbara
15.09.2008, 08:42
Ausdauersport- radfahren, joggen, Aerobic, steppen ect.

black_tangled_h
15.09.2008, 19:06
okay danke!