PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SZ-Autor nimmt für Buch Steroide



Gutschiwu
12.09.2008, 13:59
Hallo zusammen,

den folgenden Artikel finde ich sehr interessant zu lesen - ich habe hier im Forum keinen Link zu diesem Artikel gefunden, insofern hoffe ich, dass er für euch neu ist:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26373/1/1#texttitel

klitschko99
12.09.2008, 14:12
Das kann man ungefähr damit vergleichen, wie als wenn man noch nie Alkohol im Leben gtrunken hat, und beim ersten mal 2 Flaschen Wodka Pur säuft und sich wundert warum man eine Alkoholvergiftung hat.
Toller Beitrag

deranfänger
12.09.2008, 14:14
Hab den eben per zufall gefunden. Kann mich Maurice nur anschließen. Wenn man das vorher Bild sieht, kann man drauß schließen wie sehr er vorher sich damit beschäftigt hat.

Patta90
12.09.2008, 14:18
Es ist kein wissenschaftlicher Text, was will man erwarten? Ein Leie knallt sich direkt sowas rein und dann auch noch in Unmengen.

Ich denke aber, dass der Bericht seinen Zweck erfüllt hat: Abschreckung.

Die Ausdrucksweise trägt nicht unwesentlich ihren Teil dazu bei. Alles ein wenig im "Barockstil". ;)

Rinchar
12.09.2008, 14:38
Wie ich solche Berichte hasse. Es wird doch alles mögliche versucht um Aufmerksamkeit zu erregen und um seinen Artikel bestmöglich zu verkaufen.

ependinom
12.09.2008, 14:43
find den irgendwie auch nich toll ...

Rinchar
12.09.2008, 15:00
Ein extrem eiweißreiches Lebensmittel wie Tunfisch enthält 13 Gramm Protein pro Dose. Ich müsste also 25 Dosen am Tag essen.
Quelle: Der Bericht


Ich weiß ja nicht, was die für Dosen haben, aber bei mir enthält eine Dose Thunfisch 38g EW.

frank26
12.09.2008, 15:01
Den Schluss find ich aber geil

Die Blutuntersuchungen ergeben, dass meine Leberwerte völlig daneben sind. »Herr Davidson«, fragt mich der Arzt am Telefon, »nehmen Sie irgendwelche pflanzlichen Medikamente ein oder« – Pause – »Mittel für Bodybuilder?«»Ich habe Kreatin genommen«, antworte ich, da Kreatin ein legales Mittel für Bodybuilder ist.

»Herr Davidson.« Wieder eine Pause, dann ein hörbares Ausatmen. »Nehmen Sie nie wieder Kreatin!« Der Arzt legt einfach auf.:bier:

Gutschiwu
12.09.2008, 15:50
[...]
Toller Beitrag

Allgemeingültigkeit ist etwas, das man sich auch durch einen Moderatoren-Titel nicht aneignen kann - von daher verteidige ich diesen Beitrag, da ich ihn -ohne inhaltlich darauf eingehen zu wollen oder zu können- zumindest lesenswert fand und ihn dieser Community nicht vorenthalten wollte.
:?

klitschko99
12.09.2008, 16:12
Was hast Du denn für einen Knall?
War das auf Dich bezogen, nein!

Gutschiwu
12.09.2008, 16:17
Naja, ich schreibe ein Posting, gemeinhin im Deutschen 'Beitrag' genannt und du antwortest mit 'Toller Beitrag', direkt drunter. Insofern fand ich den Bezug vorhanden.

Wenn du nicht mich meinst, finde ich das natürlich positiv und entschuldige mich für die ein wenig provokative Antwort meinerseits. Fehlerinterpretation.
:knuddel2::knuddel2:

Meinen Knall vermag ich übrigens leider nicht genauer zu spezifizieren - lediglich das Vorhandensein wird permanent von Leuten bemerkt...

klitschko99
12.09.2008, 16:18
Ne war einfach nur auf den Beitrag bezogen!

Alien662
12.09.2008, 16:27
Fand ihn auch gut zu lesen Gutschiwu ;)

Und klar soll der Beitrag abschrecken, warum auch nicht, das Zeug ist ja Mist.

chills
12.09.2008, 16:36
hmm also ich find den artikel kewl geschrieben und er erfüllt seinen zweck. außerdem regt er dazu an, sich bissl mit dem thema zu beschäftigen, falls man eine kur starten möchte bremst er einen ... also wenn ich so weit wäre, dass ich stoffen würde und dann diesen artikel gelesen hätte, würd ich mich nochmal mehr auseinandersetzen mit den stoffen die ich mir reinjagen möchte.

abgesehen vom schreibstil hat der typ aber offenbar keine ahnung.

thunfisch hat 22g eiweiß auf 100g, in einer dose sind 125g abgetropft => 27,625g eiweiß *20 dosen sind 552,5 eiweiß!

er hat 6 dosen gegessen, das sind 165,75 dazu noch 6 proteinshakes sind 223,2g eiweiß wenn ers mit milch getrunken hat und ein normales prot verwendet hat. sind 388,95 eiweiß ohne die putenbrüste und ohne die eier die er noch gegessen hat. alleine die menge die er dadurch zu sich nimmt liegt 50g über seinem ziel.

ich bezweifle nicht, dass man auch die hohe menge eiweiß verwerten kann oder, dass es einen sinn macht 500g oder mehr eiweiß pro tag zu essen wenn man auf stoff ist, fakt ist, ich habe keine ahnung davon (genauso wie offenbar der author selbst), nur schreibe ich kein buch/artikel darüber und stelle mein(e) eigene(s) unfähigkeit/unwissen dann so dar, als ob irgendwelche meds an meinem zustand schuld sind. ich nehme an, leute die sich mit stoff auskennen können da noch einige dinge dazu sagen, die er falsch gemacht hat alleine an dosierungen, stoffen und sonstigen sachen.

was ich damit sagen möchte ist, ich finde artikel die nur spärlichen wahrheitsgehalt aufweisen können nicht gut, da abschreckungsmaßnahmen die auf unwahrheiten beruhen irgendwann ihre abschreckende wirkung verlieren und dann noch in die gegenrichtung schlagen. ist das selbe wie mit drogen, da sagt doch auch jeder omg, einmal kiffen und du bist süchtig, einmal koksen, einmal spritzen blabla dein leben ist vorbei!!! naja spätestens wenn ein freund dann etwas von dem getestet hat und gutes zu berichten hat, sieht man so eine warnung doch nur noch als, wie soll ich es ausdrücken ... es gibt einem das gefühl, wie wenn so eine warnung die dummen abschreckt und nur die mutigen die es versuchen erfahren dann wie das paradis ist (sehr überzeichnet ausgedrückt). so etwas verleiht wirklich schlechten dingen auch etwas elitäres und sowas find ich nicht gut.

den 0815 pumper der ans stoffen denkt und den artikel liest schreckt er ab. der, der sich schon damit beschäftigt hat, wird sich eingehend darüber erkundigen, den artikel für schwachsinnig empfinden und dann bestärkt sein unterfangen angehen könnte ich mir vorstellen.

Schnecke!
13.09.2008, 14:02
Der Autor dieses Artikels kann einem wirklich leid tun:
Er erfährt sofort alle möglichen Nebenwirkungen in massiver Form:
Gynäkomastie
Hodenschrumpfung
Neandertalerwülste über den Augen(???????????)etc.
Er muß sich grausamen Ritualen unterziehen:
Schlafen
Essen
Trainieren(wie entsetzlich!!!!!!!!!!)

Und das Ergebnis dieser unmenschlichen Tortur ist:
1.:sehr bescheiden
2.:sofort wieder dahin
Und das alles nimmt er nur auf sich um für seine Leser
ein weiteres literarisches Meisterwerk zu erschaffen.

Das ist ein wahrer "Held unserer Tage".

bruce lee
13.09.2008, 14:19
Also ich finde den Bericht höchst interessant, da sieht man mal das auch leute die nie trainiert haben sehr schnell mit stoff einen traumkörper bekommen können. Auch wenn das nicht lange anhält sieht man doch was stoff für ein "wunder"mittel ist genauso Wahnsinnig wie Abgrundtief Aufstieg und Fall in gleicher Weise herrlich!

kingKikapu
13.09.2008, 14:27
war das jetzt wirklich die sz? inhalt und form sind bild-niveau.

Schnecke!
13.09.2008, 14:27
Also ich finde den Bericht höchst interessant, da sieht man mal das auch leute die nie trainiert haben sehr schnell mit stoff einen traumkörper bekommen können. Auch wenn das nicht lange anhält sieht man doch was stoff für ein "wunder"mittel ist genauso Wahnsinnig wie Abgrundtief Aufstieg und Fall in gleicher Weise herrlich!

Du verwirrst mich!
Ist dein Beitrag ironisch gemeint?

bruce lee
13.09.2008, 15:05
was wäre dir denn am liebsten?

Schnecke!
13.09.2008, 15:16
was wäre dir denn am liebsten?

Das es Ironie war.(Das würde mir noch ein wenig Hoffnung lassen.)

r3volv3r
13.09.2008, 18:35
war das jetzt wirklich die sz? inhalt und form sind bild-niveau.

wurde im sz magazin veröffentlicht, das ist ne art boulevard-beilage. die zeitung an sich hat eigentlich immer eine durchgehend hohe qualität, der artikel wurde da auch auf der seite hart kritisiert

klitschko99
13.09.2008, 19:31
Also ich finde den Bericht höchst interessant, da sieht man mal das auch leute die nie trainiert haben sehr schnell mit stoff einen traumkörper bekommen können. Auch wenn das nicht lange anhält sieht man doch was stoff für ein "wunder"mittel ist genauso Wahnsinnig wie Abgrundtief Aufstieg und Fall in gleicher Weise herrlich!


Du hast schon verstanden was der alles genommen hat?
Ich würde es nicht machen!

Alien662
13.09.2008, 19:32
Du hast schon verstanden was der alles genommen hat?
Ich würde es nicht machen!

Erinnert mich irgentwie an Saw, wo das eine Mädel in diesen Haufen voller Nadeln springen muss :mrgreen:


http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/73774/article_images/image4_1207981048.jpg

deranfänger
13.09.2008, 19:39
Du hast schon verstanden was der alles genommen hat?
Ich würde es nicht machen!


Ist das das härteste vom härtesten? Ich hab da wenig bis keine Ahnung.

Ich muss zugeben ich dachte auch wie Bruce.

klitschko99
13.09.2008, 19:48
Ist schon absolut krass was der sich da reinpfeift. Wenn man bedenkt das man einen Anfänger Testosteron/E oder C (wie er es genommen hat) 250 mg alle 4-5 Tage empfiehlt. Wenn er das genommen hätte um ein Selbstversuch zu machen hätte ich gesagt ok, das ist realistisch. Aber so ist es absolut lächerlich.

Alien662
13.09.2008, 20:59
Ist schon absolut krass was der sich da reinpfeift. Wenn man bedenkt das man einen Anfänger Testosteron/E oder C (wie er es genommen hat) 250 mg alle 4-5 Tage empfiehlt. Wenn er das genommen hätte um ein Selbstversuch zu machen hätte ich gesagt ok, das ist realistisch. Aber so ist es absolut lächerlich.

Vllt. hat er irgentwo ne Profi-Dosierung gesehen und wollte mal sehen wie das so ist "als Profi".. Gibt ja auch im schwarzen Buch solche Dosier-"Erfahrungen" (/Empfehlungen)...

Onkel-Leo
13.09.2008, 21:06
Vllt. hat er irgentwo ne Profi-Dosierung gesehen und wollte mal sehen wie das so ist "als Profi".. Gibt ja auch im schwarzen Buch solche Dosier-"Erfahrungen" (/Empfehlungen)...

hast du dir das interview mit boris kleine mal angeschaut, am schluss sagt er noch was zum thema "profi-dosierung" ;)

meine meinung zu dem bericht ist (ausnahmsweiße mal) die gleiche wie klitschkos, sein erster beitrag trifft das ganz gut.

wen ich was zum Thema Rotwein schreiben will, und mir dann jeden tag 5 flaschen reinpefie und nach 6 moanten mein fazit drauß ziehe, weil ich durch alkohol mein job verloren habe meine famillie und meine leber, und dann sage "rot wein was ein teufels zeug" dann hab ich das gleiche gemacht wie der autor des berichtes.


wen er sich an die "normalen" Dosierungen gehalten hätte, hätt er zwar auch NW und alles könnte dann auch so ein schönen bericht schreiben, aber es würde halt nicht gut aussehen wen in der einleitung steht " ich hab testo 16 wochen lang genommen" oder ob in der einleitung steht " ich hab dieses Medikament genommen und das, und das ...und und und....

und wer zu hölle nimmt den bitte die ganez kur über HCG ? :roll:

Alien662
13.09.2008, 21:13
hast du dir das interview mit boris kleine mal angeschaut, am schluss sagt er noch was zum thema "profi-dosierung"

Jop, manche versuchen eben schlechte Ernährung mit Stoff auszugleichen.

Aber trotzdem ist es doch besser er schreibt das mit den ganzen Nbw. und seinen überzogenen Kuren, als wenn er ne Anfänger-Kur schiebt und danach "nur" über die psychische Abhängigkeit schreibt... die ja wohl nicht so abschreckt.

Onkel-Leo
13.09.2008, 21:19
Jop, manche versuchen eben schlechte Ernährung mit Stoff auszugleichen.

Aber trotzdem ist es doch besser er schreibt das mit den ganzen Nbw. und seinen überzogenen Kuren, als wenn er ne Anfänger-Kur schiebt und danach "nur" über die psychische Abhängigkeit schreibt... die ja wohl nicht so abschreckt.


es steht ja auch nicht zu frage was besser für den 08/15 user ist sonder das man mit etwas völlig übertreibt damits in einem noch schlechteren bild steht.

weil in unsere tollen Gesellschaft wen du da sagst du machst Bodybuilding dann weißt du und ich das erste was ihm durch den kopf geh ist "der nimmt doch bestimmt steroide". und solche berichte unterstützen nur diese vorurteile/ meinungen.

klitschko99
14.09.2008, 09:19
Bei einer Anfänger Kur wäre das problem gewesen, das er kaum was erreicht hätte. Ok er hätte etwas an Volumen und Kraft gewonnne, wenn er sehr viel pech gehabt hätte vielleicht ein leichtes jucken in der Brust. Wo ich eh jedem empfehle mit Stoff ganz aufzuhöhren weil wer bei so mini Dosierungen eine Gyno bekommt sollte lieber was anderes machen als Stoffen.

HCG früher während der Kur war keine seltenheit, um den Schrumpfhoden vorzubeugen.

Onkel-Leo
14.09.2008, 10:15
das mit dem HCG höre ich jetzt das erste mal, ich kannte es bis dato nur gegen ende der kur.

Feierleiche
14.09.2008, 16:29
Der Autor dieses Artikels kann einem wirklich leid tun:
Er erfährt sofort alle möglichen Nebenwirkungen in massiver Form:
Gynäkomastie
Hodenschrumpfung
Neandertalerwülste über den Augen(???????????)etc.
Er muß sich grausamen Ritualen unterziehen:
Schlafen
Essen
Trainieren(wie entsetzlich!!!!!!!!!!)

Und das Ergebnis dieser unmenschlichen Tortur ist:
1.:sehr bescheiden
2.:sofort wieder dahin
Und das alles nimmt er nur auf sich um für seine Leser
ein weiteres literarisches Meisterwerk zu erschaffen.

Das ist ein wahrer "Held unserer Tage".

:lol::daumen:

Gast
14.09.2008, 16:52
Und klar soll der Beitrag abschrecken, warum auch nicht, das Zeug ist ja Mist.

Sehe ich genauso...

Barbara
14.09.2008, 17:10
Ja, aber tu mir mal nen gefallen! Wie kann ein Beitrag abschrecken, der absolut unseriös ist, da kann ich ja direkt nen Stephen King-Roman lesen und alle Clowns für tödlich und Maisfelder für mörderisch halten. Wenn ich will, daß man mich ernst nimmt, muß ich die Kiste schon realistisch halten. Tut mir mal nen Gefallen!!!


Oder wie mein Mann eben beim Formel eins Rennen meinte: Was, Parabolika? Die nehmen auch was???

deranfänger
14.09.2008, 17:22
lol musst ich direkt mal googlen ;D

Die nehmen aber sicher irgendwas gegen Müdigkeit und für mehr Konzentration.

Onkel-Leo
14.09.2008, 17:51
lol musst ich direkt mal googlen ;D

Die nehmen aber sicher irgendwas gegen Müdigkeit und für mehr Konzentration.

nein die sind alle sauber, es wird nur gedopt beim radfahren und BB ! merk dir das, wird dir auch jeder außenstehende bestätigen.

Barbara
14.09.2008, 18:11
lol musst ich direkt mal googlen ;D

Die nehmen aber sicher irgendwas gegen Müdigkeit und für mehr Konzentration.

Schatzi, die Parabolika ist ne Kurve auf dem Ring von Monza!:diablo: Achim fand das eben witzig....:ratlos:

K1LL3RK4RT0FF3L
14.09.2008, 18:44
Schatzi, die Parabolika ist ne Kurve auf dem Ring von Monza!:diablo: Achim fand das eben witzig....:ratlos:
So spitz wie eine Nadel :lol:

Morski
14.09.2008, 18:47
Maisfelder und Clowns :sad-smiley:
Stephen King hat mit den Spaß an vielen Dingen genommen, schon im Kindesalter :(

chills
15.09.2008, 12:40
Maisfelder und Clowns :sad-smiley:
Stephen King hat mit den Spaß an vielen Dingen genommen, schon im Kindesalter :(

rofl.

@babsi, wie gesagt, der artikel sollte denke ich, lust auf sein buch machen, aus welchen gründen auch immer (mal nachlesen, was der vollidiot noch falsch gemacht hat :diablo:), oder/und abschrecken. viele leute denken halt, abschrecken kann man dadurch, das man schauergeschichten erzählt, ist halt immer noch so, schau dir einige antidrogen kamp. an, da siehst du ähnliche argumentationsweisen. (daher meine aussage)

ich finde auch, dass man mit sowas nix erreichen kann, außer, dass man von niemanden mehr ernst genommen wird, der ein bisschen ahnung auf dem gebiet hat. aber ist eh seine sache

S3phr4
13.03.2009, 21:44
Haben den Artikel heute in einer Vertretungsstunde bei einem Bio-Lehrer gelesen.

Er wollte uns wohl ein wenig nachdenklich machen.

Desweiteren meinte er wenn man 'natürlich' trainieren würde hätte der Craig Davidson mindestens wohl 7-10Jahre für den Körper trainieren müssen.

Naja, der Bio-Lehrer meinte desweiteren, dass wenn man zu viel trainiert, dass die Muskel schrumpfen (ist doch so nicht richtig, oder?)

Naja und bei ein bis zwei mal Training in der Woche baut man keine Muskeln auf, da könne man laut ihm sich das Training komplett sparen.(was so zb bei einem Split ja auch nich korrekt ist)

Ronny Kohlmann
13.03.2009, 22:03
Naja und bei ein bis zwei mal Training in der Woche baut man keine Muskeln auf, da könne man laut ihm sich das Training komplett sparen.(was so zb bei einem Split ja auch nich korrekt ist)

Nee das ist falsch, man kann sehr wohl mit 2x Training in der Woche gut aufbauen, wenn das Training denn hart genug und die Ernährung optimiert ist. Natürlich spielt die Genetik auch eine Rolle, aber 2x einen harten Ganzkörperplan mit Grundübungen hört sich nicht mal schlecht an. ;-)