PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Homegym von Massefreak



Massefreak1
12.09.2008, 13:05
da ich nun einen schönen raum zur verfügung habe mit reichlich platz, werde ich mir nun endlich ein homegym einrichten können. spiele schon länger mit dem gedanken aber da eben kein platz da war hat sich das eh erledigt.
in meiner näheren umgebung gibt es eigentlich nur ein gutes studio, das aber leider so gut besucht ist das man immer mit langen wartezeiten zu tun hat. die öffnungszeiten sind leider auch nicht optimal und da ich bald auch noch nachtschich arbeiten werde ist ein homegym optimal.

da ich noch bis dezember-januar im vertrag bin habe ich ausreichend zeit mir ohne geldmangel jede menge equipment zu zulegen.

vorgestellt habe ich mir vollgende geräte der wichtigkeit nach geordnet:

-eine langhantel vorzugsweise olympia
-3 paar kurzhanteln (um mir die schrauberei zu ersparen)
-gewichtscheiben denke am besten 1er, 2,5er, 5er und 10er evtl auch 15er oder 20er
-bank verstellbar
-powerrack

damit werde ich das nötigste haben, anschließend mit der zeit wenn ich etwas geld übrig habe:
-SZ-stange
-45°beinpresse
-latzug mit vershiedenen griffen
-evtl eine wadenmaschiene für sitzendes wadenheben

achja spiegel habe ich bereits, werde aber noch einen brauchen. ergometer steht auch einer zur verfügung.

für anregungen und tipps wäre ich euch dankbar.

muss mir nochmal andere threads anschauen um die besten marken raus zu suchen usw...

Mz91
13.09.2008, 12:14
Anstatt einem Kniebeugerack holst du dir besser ein herkömmliches Powerrack , das gibts zusätzliche Sicherheit bei Bankdrücken und Kniebeugen , und die Klimmzugstange ist dort idr. integriert .

Mehr als du oben genannt hast hab ich auch nicht , Beinpresse ist aber auch was nettes , bei ebay kann man öfters gebrauchte ergattern , oft auch für einen sehr ansprechenden Preis .

Massefreak1
14.09.2008, 13:30
thx denke das powerrack ist wirklich die bessere wahl.

Gast
14.09.2008, 14:21
Powerracks haben übrigens oft auch die angenehme eigenschaft, dass sie sich mit einem Zugtum erweitern lassen wodurch viele Kabelübungen zusätzlich ermöglicht werden ^^;;

Werd mir nächsten Monat wohl auch ein Powerrack anlegen. Von BodySolid. Klingt sehr empfehlenswert und lässt sich mit Zugtum erweitern. Eine Klimmzugstange ist bereits am gerüst dran. (Hab aber bereits eine für die Wandmontage)

robert234
14.09.2008, 15:51
Oder gleich sowat hier, Zugturm, Klimmi- und Dipsmöglichkeit inclusive, ca. 800 €:

Gast
14.09.2008, 16:38
Von BodySolid kann man ein äquivalentes Rack mit Seilzug und Klimmzustange, Dipstangen, Klimmzug- und Ruderstange für ca. 480 Euro inklusive Versand bereits bestellen...

Die qualitativen Unterschiede kann ich jetzt leider nicht abwegen aber sowohl von Powertec als auch BodySolid hört man ja eigentlich nur gutes...

Mz91
14.09.2008, 18:44
Ich denke die Unterschiede kannst du anhand des Rohgewichts eines Racks feststellen , meins zb. wiegt glaub ich 63 kg , die in den höheren Preisklassen teilweise über 100 .

robert234
14.09.2008, 18:52
Geld, Ansprüche und Geschmack spielen natürlich auch eine Rolle. Mir gefällt das Teil von Powertec besser, und das hält auch viel aus.

Gast
14.09.2008, 21:10
Geld, Ansprüche und Geschmack spielen natürlich auch eine Rolle. Mir gefällt das Teil von Powertec besser, und das hält auch viel aus.

Rein aus Interesse: Kannst du konkrete Merkmale nennen die das Powertec besser machen als ein Rack von Bodysolid?

@mz: das von bodysolid welches ich plane zu kaufen wiegt auch 62 kg ohne alles (Seilzug/Latzug-Station/etc). Wie spiegelt sich denn das Gewicht in der Qualität wieder? Ich mein, verschiedene Metalle sind ja auch verschieden schwer und das Gewicht sagt ja auch nichts darüber aus wie sauber die Schweißnäte sind oder wie gut die restliche Verarbeitung ist.

Massefreak1
14.09.2008, 21:25
das teilvon robert sieht echt nicht schlecht aus, denke das werde ich mir zulegen oder mal schauen ob es ähnliches günstiger gibt.

Gast
14.09.2008, 21:37
oder mal schauen ob es ähnliches günstiger gibt.

Wie gesagt... von bodysolid gibt's das selbe zum fast halben Preis...

Mz91
14.09.2008, 21:47
@mz: das von bodysolid welches ich plane zu kaufen wiegt auch 62 kg ohne alles (Seilzug/Latzug-Station/etc). Wie spiegelt sich denn das Gewicht in der Qualität wieder? Ich mein, verschiedene Metalle sind ja auch verschieden schwer und das Gewicht sagt ja auch nichts darüber aus wie sauber die Schweißnäte sind oder wie gut die restliche Verarbeitung ist.

Das mehr an Gewicht wird denke ich eher an dickeren Streben liegen .

Find mein Rack an sich toll , nur wackelt es etwas wenn ich die Hantelstange in der Ablage verrücke oÄ. , es ist eben nicht einfach starr wie man es von den Kniebeugeracks aus den Studios kennt .

Ist jetzt aber wie gesagt nur bei dem oben beschriebenem Vorgang so , wenn man bei den Klimmzügen nicht grad wie ein Affe rumschwingt wackelt auch nichts , hab auch schon oft genug die Sicherheitsstangen in Anspruch genommen , haben sich auch keine Auffälligkeiten gezeigt

Die Tragkraft an sich ist laut Herstellerangaben schon hoch genug , aber wenn ich mir keine großen Gedanken ums Geld machen müsste würde ich auch mal 500 Euro ausgeben (ich geb aber gerne Geld für Trainingsequipment aus :mrgreen: ) .

Hab das PPR 200 von Bodysolid .

Gast
14.09.2008, 21:57
Das mehr an Gewicht wird denke ich eher an dickeren Streben liegen .

Find mein Rack an sich toll , nur wackelt es etwas wenn ich die Hantelstange in der Ablage verrücke oÄ. , es ist eben nicht einfach starr wie man es von den Kniebeugeracks aus den Studios kennt .

Ist jetzt aber wie gesagt nur bei dem oben beschriebenem Vorgang so , wenn man bei den Klimmzügen nicht grad wie ein Affe rumschwingt wackelt auch nichts , hab auch schon oft genug die Sicherheitsstangen in Anspruch genommen , haben sich auch keine Auffälligkeiten gezeigt

Die Tragkraft an sich ist laut Herstellerangaben schon hoch genug , aber wenn ich mir keine großen Gedanken ums Geld machen müsste würde ich auch mal 500 Euro ausgeben (ich geb aber gerne Geld für Trainingsequipment aus :mrgreen: ) .

Hab das PPR 200 von Bodysolid .

Ich will mir auch das PPR200 (bzw. PPR200X, ist das selbe in grauer statt weißer lackierung) anschaffen, aber das Wackeln klingt jetzt ein bisschen bedenklich.
Wie stark wackelt das Rack denn, also um wieviel cm verzieht es sich denn wenn man beispielsweise seitlich drückt? Hat das Wackeln mit der Zeit zugenommen oder ist es vielleicht erst nach einigem Gebrauch entstanden oder war es schon immer?

Kannst du mir trotz diesen kleinen Mankos den Kauf empfehlen oder würdest du eher davon abraten? Leider kenne ich kaum onlineshops wo ich mit anderen Racks vergleichen könnte und kenne bisher eigentlich nur die bodysolid-racks und halt aufgeschnappt was Leute halt über Powertec und BodySolid sagen....

Weiß vielleicht einer was das Powerrack ohne Erweiterungen wie Seilzug, Dipstangen usw. kostet und ggf. nen shoplink per PN?

Massefreak1
14.09.2008, 21:58
Wie gesagt... von bodysolid gibt's das selbe zum fast halben Preis...

kk ich schau mir das mal an.

Mz91
14.09.2008, 22:06
Das verzieht sich dann vill. um 2 cm oder so , aber geht natürlich immer wieder in die ursprüngliche Form zurück .

War denke ich schon immer so , aber ist auch nur wenn ich viel Gewicht verschiebe , so ab 90-100 setzt das denke ich langsam ein , aber auch nur wenn ich nicht allzu sanft bin .


Also schlecht finde ich das Rack nicht , Preis- Leistungsverhältnis ist würde ich sagen auf jeden Fall gut .

Geb mal "megafitness" bei google ein , beim 1ten Suchergebnis dürftest du fündig werden .

robert234
14.09.2008, 22:14
Rein aus Interesse: Kannst du konkrete Merkmale nennen die das Powertec besser machen als ein Rack von Bodysolid?
Nun, es wiegt ohne Anbauteile 30 % mehr als das PPR200, was auf größere Wandstärken der Profile schließen läßt. Höheres Gewicht steht natürlich auch ruhiger. Außerdem hat man für Klimmzüge beim Powertec nicht nur eine gerade Stange, sondern geteilte, leicht schräggestellte gummiüberzogene Handgriffe. Auch finde ich es optisch wertiger, aber das ist Geschmackssache und sicher in einem Keller nicht relevant, in der Wohnung jedoch schon eher.

Funktionieren werden beide, so wie man mit einem Seat Marbella genauso von A nach B fahren kann, der BMW dabei aber mehr Spaß macht. :)

Gast
14.09.2008, 22:51
Okay das von Powertec scheint tatsächlich hochwertiger zu sein. Mir ist aber ein leider negativer Aspekt aufgefallen. Die Latzug-Stationen bei Powertec sind anscheinend leider nur mit 50mm-Hantelaufnahme verfügbar. Das hieße, man braucht alle Stangen und Gewichte in 50mm (es sei denn man will doppelt Gewichte kaufen), was ich persöhnlich bei Kurzhanteln nicht so praktisch finde, wegen der Größe, ist aber auch Geschmackssache. Den Punkt sollte man jedenfalls bedenken.

Da ich sowieso keinen Goldesel habe, werde ich wohl beim BodySolid-Rack verbleiben. Es gibt ja eine 5-Jahres-Gewährleistung. Wenn es kaputt geht, dann entweder in der Gewährleistung oder ich hab bis dahin sowieso genug Geld für was neues ^^;;

Massefreak1
17.09.2008, 12:50
also das powerrack das ich mir holen werde ist inklusive LH, 140Kg gewichte und bank. also komplett.

jetzt weiss ich nur nicht was ich mir für KH kaufen soll. es gibt welche mit 30mm durchmesser (davon habe ich schon ein paar zuhause) und welche mit 50mm. die mit 50mm sind aber nur mit steckverschluss. die gelieferten scheiben haben aber auch 50mm durchmesser...müsste mir im fall wenn ich die 30er nimm dann eben noch extra scheiben holen.

halten den die mit steckverschluss, hätte da angst das die abrutschen. und überzüge sind dann wohl eh unmöglich??

edit: falls ich die mit 30mm nehme. was für scheiben wären den empfehlenswert?? brauche auf jeden fall 0,5er das ich mich besser steigern kann...1,25Kg wäre schon wieder bissl viel, steigere mich lieber in kleinen schritten.

SkY
17.09.2008, 13:46
mal ne andere frage, muss man sich die teile selber zusammen bauen? :D

wenn ja, hätte ich da schon keinen bock drauf :p

Gast
17.09.2008, 13:49
bei den gewichten solltest du einfach nur immer bedenken dass du von den kleinen immer jeweils 4 scheiben brauchst also immer zwei pro seite pro hantel also 4x0,5, 4x1,25,4x2,5 und der Rest kann ruhig nurnoch 5 und ggf. 10kg-Hantelscheiben sein, weil man ja dann mit den Kleinen viele feine Zwischenstufen mit maximal 1-1,5kg Schritten realisieren kann... wie 1,0; 2,5; 3,5; 5,0; 6,0; 7,5; 8,5 usw.
Ich persöhnlich halte kleinere Abstufungen von unter 1kg bzw. 1,5kg für unnötig. (Ich werde bei meiner Anschaffung sogar nur 2,5kg-Stufen gehen)

robert234
17.09.2008, 14:42
Ich habe auch 0,5er und 1,25er, finde ich gar nicht verkehrt für die KHs.

SkY
17.09.2008, 14:48
mal ne andere frage, muss man sich die teile selber zusammen bauen? :D


?????

Mz91
17.09.2008, 16:04
?????

Na was denkst du denn ? , natürlich .

Ist aber nicht sonderlich kompliziert , ne Anleitung is ja auch noch dabei .

Rinchar
17.09.2008, 16:18
Zu der Frage mit den Steckverschlüssen.
Also ich würde mich nicht auf diese Verschlussart verlassen. Könnte z.B. bei Hammercurls passieren, dass dir dann die Scheiben abrutschen. Viel schlimmer aber bei Überzügen oder bei Frenchpresses, wie du schon selbst erwähntest.
Nimm da lieber welche mit Sternverschlüssen.

Gast
18.09.2008, 00:45
Ich habe auch 0,5er und 1,25er, finde ich gar nicht verkehrt für die KHs.

ja sag ich doch... 1kg bzw 1,5kg da man immer mindestens zwei von den scheiben aufstecken muss ^^;;

Massefreak1
18.09.2008, 08:52
ok, also habe dann 3paar hanteln. werde also pro hantel mal um die 15-20Kg gewicht kaufen. kommt dann denke ich im schnitt hin für zB bankdrücken mehr- und seitheben usw weniger gewicht. falls es nicht reicht muss ich nachkaufen...

also werde dann so stückeln für KH:

4 x 0,5Kg
4 x 1,25Kg
6 x 2,5Kg
6 x 5Kg

hoffe kommt dann auch so hin...

bei den großen scheiben für die LH werde ich so stückeln:

2 x 20kg / 2 x 15kg / 2 x 10kg / 4 x 5kg / 2 x 2,5kg / 4 x 1,25kg

also so wie empfohlen, passt!

Massefreak1
18.09.2008, 12:16
also hab mir das jetzt so mal bestellt.

Gast
18.09.2008, 16:01
hast jetzt also das von powertec? NICE! Ich beneide dich, dass du soviel Geld übrig hast ^^

Massefreak1
06.10.2008, 09:58
juhuuu jeden moment müsste mein powerrack hier ankommen. vorsorglich wie ich bin (:P) hab ich grad festgestellt das es aber hinten in den raum nicht rein passt, da dieser nur 210cm hoch ist. aber ich hab ja noch die riesen werkstatt in der gleich mal noch viel coolere atmosphäre herrscht. muss die nur mal zu erst ausräumen was ein paar tage dauern kann da da tonnen weise gerätschafften rumstehen, werde also doch noch ne weile ins gym müssen.

so bald alles steht wird es aber denke ich ein paar bilder geben.

Gast
06.10.2008, 10:07
yeah, ich hab es auch bestellt und hoffe, dass es Ende dieser Woche kommt... passt aber auch ganz gut in meinen Kram, da ich dann das Studio welches noch für 3 Wochen bezahlt ist zu Ende ausnutzen kann...
Freu mich schon auf Fotos :)

Massefreak1
10.10.2008, 20:09
falls alles klappt schaffe ich es sonntag die werkstatt in der einen ecke auszuräumen und das rack aufzubauen. denke mal in einer stunde sollte man das rack zusammen bekommen, mit dem ausräumen der werkstatt sollte das schon schwerer werden da da eine riesige hebebühne weg muss und ein segelbot^^.
naja hoffe das klappt und kann sonntag gleich mal ne schöne TE hinlegen.

morgen werde ich mir noch eine SZ stange besorgen, den damit ist deutlich angenehmer trozeps und bizeps zu trainieren als mit LH.

mein trainingsplan wird vor erst dann mal so umgestellt:

Bankdrücken mit LH 3 x 8wdh
SBD 3 x 8wdh
Fliegende flach 2 x 12wdh
Kniebeuge 3 x 8wdh
Frontkniebeuge 3 x 12wdh (falls ich damit nicht klar kommen sollte ausfallschritte)
Shrugs mit LH 3 x 12wdh
SZ-Curls 3 x 12wdh
Cabel-curls 2 x 12wdh
Crunches 3 x 20wdh
Beinheben liegend 2 x 20wdh

LH rudern 3 x 8wdh
Latziehen 3 x 8wdh
Rumänisches Kreuzheben 3 x 8wdh
Frontdrücken mit LH 3 x 8wdh
Seitheben 2 x 12wdh
Seitheben vorgebeugt 2 x 12wdh
Frenchpress schräg 3 x 12wdh
Cable-Pushdowns 2 x 12wdh

wie ich das mit dem wadentrainign machen soll weiss ich jetzt noch nicht, da muss ich erstmal probieren. warscheinlich einbeiniges WH evtl donkeys.

Massefreak1
13.10.2008, 00:13
war das heute eine schinderei die werkstatt auszuräumen. mussten eine riesige hebebühne zu zweit abbauen und die einzelnen teile ca 150-250Kg schwer mit nem ungeeigneten karren wegschaffen. war ganz schön anstrengen.
und anschließen mein powerrack und latturm aufbauen, war auch nicht so einfach den die anleitung bzw die einzelnen teile waren falsch oder garnicht nummeriert somit musste man teilweise verschiedene schrauben probieren usw war etwas nervig. aber es steht und habe jetzt auch gleich noch im anschluss ne TE hingelegt.

und was merk ich da, ich drück die ganze zeit schon 5Kg mehr wie ich immer gedacht habe. genauso kreuzheben.
dachte immer die stange im gym wiegt 15Kg hab die mal gewogen sogar aber scheibar geht die waage falsch. den hab heute die 65 locker 3 x 8 gedrückt was ich normal nur im ersten satz schaffe. und die stange die ich zuhause habe wiegt 100%ig 20Kg.

naja demnächst stell ich noch paar bilder von meinen neuen homegym rein.

ryanshackler
13.10.2008, 00:43
naja demnächst stell ich noch paar bilder von meinen neuen homegym rein.


Cool bin schon gespannt auf die Bilder...... :thumleft:

Gast
13.10.2008, 08:10
Ich bin auch schon auf Bilder gespannt...
Ich sitze gerade hier auf abruf und warte, dass der Spediteur klingelt... er hatte sich für 8:00 uhr angekündigt... leider habe ich keine Digicam um alles zu dokumentieren. Hoffe, dass meine Aufbauanleitung besser ist...

@Massefreak: vielleicht hast du dich ja einfach bei der Studiostange verschätzt und es waren schon immer 20 kg? oder 22,irgendwas... soll es ja auch geben...

robert234
13.10.2008, 09:44
er hatte sich für 8:00 uhr angekündigt
Sowas habe ich noch nie erlebt, die Speditionen mit denen ich zu tun hatte haben immer nur den Tag angesagt, nicht einmal ob vormittags oder nachmittags wußte ich da, wenn ich Pech hatte saß ich von früh an und wartete, und nachmittags um 16 Uhr kam der Kram dann endlich.

ryanshackler
13.10.2008, 10:27
Sowas habe ich noch nie erlebt, die Speditionen mit denen ich zu tun hatte haben immer nur den Tag angesagt, nicht einmal ob vormittags oder nachmittags wußte ich da, wenn ich Pech hatte saß ich von früh an und wartete, und nachmittags um 16 Uhr kam der Kram dann endlich.

OMG für sowas hätte ich keine Nerven mehr übrig ^^ :)

Massefreak1
13.10.2008, 12:18
Sowas habe ich noch nie erlebt, die Speditionen mit denen ich zu tun hatte haben immer nur den Tag angesagt, nicht einmal ob vormittags oder nachmittags wußte ich da, wenn ich Pech hatte saß ich von früh an und wartete, und nachmittags um 16 Uhr kam der Kram dann endlich.

bei mir hieß es zwischen 10 und 12 sind sie da.

Dicktator
13.10.2008, 13:57
Als ein Kumpel mal sein Mopped liefern lassen hat,hieß es auch jaa das ist morgen um bla bla bla da...naja endgültig kam es dann aber dennoch 3 Wochen später...nichtmal abgesagt haben die ,und er hat es erst auf Nachfrage erfahren...

will auch Bilder sehen ...was istn das für ne Werkstatt?

Gast
13.10.2008, 19:38
@robert: Er war tatsächlich dann um 8:10Uhr da!

Rinchar
13.10.2008, 19:47
wenn ich Pech hatte saß ich von früh an und wartete, und nachmittags um 16 Uhr kam der Kram dann endlich.

OMG für sowas hätte ich keine Nerven mehr übrig ^^

Alter: 14

Jetzt hast du schon keine Nerven mehr dafür übrig? :lol:


Wir wollen Bilder sehen! ^^

ryanshackler
13.10.2008, 20:27
Jetzt hast du schon keine Nerven mehr dafür übrig? :lol:

jap meine Nerven sind halt schon mit 14 geschrottet :mrgreen:

Massefreak1
14.10.2008, 08:40
will auch Bilder sehen ...was istn das für ne Werkstatt?

das ist eine alte autowerkstatt von meinem opa, erkennt man jetzt aber nicht mehr wirklich, sieht einfach aus wie eine halle.
falls mir die zeit reicht mach ich heute nach dem training ein paar bilder.

was mir jetzt noch fehlt sind mehr gewichte für die KHs. reicht grad so für maximal 25-27Kg für ein paar hanteln.
werde für zwei paar hanteln (45cm) als grundgewicht 25Kg brauchen damit ich nicht immer so viel schrauebn muss. für die kleine hantel (40cm) dürften als grundgewicht ca 10Kg reichen.
momentan kann ich nähmlich nur ein paar große KHs nutzen da ich zu wenig gewichte habe. auserdem muss ich sie mit verschiedenen scheiben bestücken um auf das selbe gewicht zu kommen also zB eine seite 2,5Kg ein mal auf der anderen seite 1,25Kg zwei mal, sieht dann etwas komisch aus^^.
muss nur mal schauen wo ich die billig her bekomme und ich denke ich warte bis mir nochwas einfällt das ich bestellen will, dann spar ich vielleicht etwas porto.

Massefreak1
21.10.2008, 18:59
also hier mal ein paar bilder:

http://img265.imageshack.us/img265/8546/homegym001hl4.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=homegym001hl4.jpg)http://img265.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img362.imageshack.us/img362/3271/homegym002gb6.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=homegym002gb6.jpg)http://img362.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img362.imageshack.us/img362/2403/homegym003on5.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=homegym003on5.jpg)http://img362.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

kingKikapu
21.10.2008, 19:01
geil, sogar eine olympia-lh! reschbegt!! :daumen:

ependinom
21.10.2008, 19:02
geiles teil

Rinchar
21.10.2008, 19:05
Schickes Dingen.
Bin ja direkt neidisch. Wäre stolz, wenn ich auch sowas besitzen würde.

Massefreak1
21.10.2008, 19:06
und hier noch eins:

http://img525.imageshack.us/img525/5066/homegym004xd5.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=homegym004xd5.jpg)http://img525.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

was ich jetzt nur noch brauch sind paar mehr 5Kg scheiben für die KH, dann muss ich nicht immer so viel rum schrauben und kann die gewichte drauf lassen. hab mir ja extra 3 paar KH geholt.

kingKikapu
21.10.2008, 19:07
uh, da hat einer ordentlich kohle ausgegeben.

ependinom
21.10.2008, 19:09
mmhh hast du reiche eltern ?

Rinchar
21.10.2008, 19:10
Sind das die langen Kurzhanteln auf dem Bild?
Muss ich mir glaube ich auch mal besorgen. Auf meine Kurzhanteln passen maximal pro Hantel 6x5kg Scheiben

hmm...egal
21.10.2008, 19:12
soupAAA

Massefreak1
21.10.2008, 19:12
ja billig wars nicht. reiche eltern hab ich auch nicht. hatte halt noch ein kleines polster, muss jetzt aber wieder bissl mehr aufs geld achten in nächster zeit.

Massefreak1
21.10.2008, 19:14
Sind das die langen Kurzhanteln auf dem Bild?
Muss ich mir glaube ich auch mal besorgen. Auf meine Kurzhanteln passen maximal pro Hantel 6x5kg Scheiben

ja sind die mit 450mm länge. nachteil daran ist das man beim KH bankdrücken nicht so nah zusammen kommt ohne drehung, aber geht auch so ganz gut.

ryanshackler
21.10.2008, 19:23
:respekt: Geiles Ding !!!

Massefreak1
13.01.2009, 11:28
hab jetzt von nem bekannten sein gesammtes altes homegym geschenkt bekommen, bestehnd aus:

-multifunktionsbank: butterfly, latzug (taugt meiner meinung nach aber beides nix^^), scottcurl, flach- sowei schrägbank.
-hyperextensions bank
-schräge crunchbank
-bauchholm
-dipsvorrichtung
-eine einfache kleine flachbank ohne hantelablage
-jede menge kurzhanteln und gewichte
-eine LH

jetzt muss ich nur meine erkältung los werden dann kanns endlich wieder los gehen *freu*.

Germania
13.01.2009, 12:34
Großzügigen Kumpel haste da ;)

Matze79
13.01.2009, 12:34
Sauber gut ausgerüstet:respekt:

Das Rack von Powertec hab ich mir vor ca. 1,5 Jahren auch gekauft, super Teil bin heute noch zufrieden wenn ich zuhause trainiere.
Das Einzigste war das die Umwandlung von der Lat Zugstange sich nach dem 3.ten mal training sich löste, aber egal... braucht ja sowieso kein Mensch:mrgreen:

Indygo
15.01.2009, 19:50
Mich interessiert schon lange wie viel ich mindestens für ein verhältnismäßig gutes Homegym ausgeben müsste? Ich und meine 2 Cousins leben im gleichen Haus und wir zahlen alle zusammen 1100 euro im jahr fürs studio eigentlich würde es sich für uns schon sehr lohnen oder??

Massefreak1
15.01.2009, 20:29
Mich interessiert schon lange wie viel ich mindestens für ein verhältnismäßig gutes Homegym ausgeben müsste? Ich und meine 2 Cousins leben im gleichen Haus und wir zahlen alle zusammen 1100 euro im jahr fürs studio eigentlich würde es sich für uns schon sehr lohnen oder??

mit 1100 eus bekommst schon ein gutes powerrack mit klimmzugstange, bank, hanteln und gewichten. mehr brauchst du eigentlich garnicht.

Indygo
16.01.2009, 21:57
Mich verwirrt nur dass im Studio 30 verschiedene Geräte stehen und die Trainer immer sagen "du darfst net immer nur KH-Curls für den Bizeps verwenden und net nur Bankdrücken für die Brust, du musst Übungen varriieren!" kann ich zu Hause genau so effektiv trainieren wie im Gym?

donleone
16.01.2009, 22:14
Klar, du kannst dich da einfach mal im Forum informieren.

Als Beispiel für die Brust: von Dips - Bankdrücken schräg/flach - mit Kurzhanteln - Butterfly mit Kurzhanteln - Überzüge für die Brust.

In einem Studio wirst du sowieso meist an Geräte geführt und diese sind nicht so effektiv wie das Training mit freien Gewichten.

Und wenn du wirklich sparsam versuchen willst dir ein Homegym einzurichten , ruhig mal einen blick ins Ebay und die Umgebungssuche nutzen.
Oft gehen da wirklich Klasse Sachen für sogut wie nix weg.

Als Beispiel habe für 80e - Eine Langhantel, Zwei Kurzhanteln, 100 KG Gewicht, sone Kettler Hantelbank mit Dips Ständer dran und Kniebeugevorrichtung bekommen.

Ausser für die Kniebeugen und Dips taugt die zwar nix , aber allein schon für das Gewicht relativiert sich der Preis.

Massefreak1
17.01.2009, 07:23
Mich verwirrt nur dass im Studio 30 verschiedene Geräte stehen und die Trainer immer sagen "du darfst net immer nur KH-Curls für den Bizeps verwenden und net nur Bankdrücken für die Brust, du musst Übungen varriieren!" kann ich zu Hause genau so effektiv trainieren wie im Gym?

klar variiren muss man schon ab und zu, aber das kann man auch über wiederholungszahlen machen oder aber es gibt auch so genügend übungen die man ohne geräte machen kann zur variation. zB sitzende curls stehende KH curls, scottcurls, SZ curls, LH curls, hammercurls usw... gibt mher als genug übungen die man ohne maschienen machen kann.

Massefreak1
18.02.2009, 12:23
hier noch ein paar bilder von meinen neuem homegym zuwachs^^.

http://img6.imageshack.us/img6/300/homegymnew001ku4.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=homegymnew001ku4.jpg)

http://img100.imageshack.us/img100/6288/homegymnew002qr7.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=homegymnew002qr7.jpg)

http://img6.imageshack.us/img6/9617/homegymnew003dq8.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=homegymnew003dq8.jpg)

bounce
18.02.2009, 13:04
Sag... kann das sein, das es bei dir im Winter da sehr kalt ist?

Aber sieht Top aus das ganze :daumen:

Massefreak1
18.02.2009, 22:35
Sag... kann das sein, das es bei dir im Winter da sehr kalt ist?

Aber sieht Top aus das ganze :daumen:


jop, hat da zwischen 5 und 10°C zur zeit^^. deshalb stehn da auch so viele gasflaschen, hab da nen kleinen brenner stehen. aber nach den ersten sätzen schwitz ich dann eh, von daher passt das schon :knie:.